Um was geht es in diesem Thread eigentlich ?
- das Yamaha jemanden über den Tisch zieht ?
- über die Kosten des Fahrwerkstunings ? ![]()
Achja - richtig - über die neuen Modelle 2018 von Yamaha ![]()
Also - zurück zum Thema bitte ![]()
Danke ![]()
Um was geht es in diesem Thread eigentlich ?
- das Yamaha jemanden über den Tisch zieht ?
- über die Kosten des Fahrwerkstunings ? ![]()
Achja - richtig - über die neuen Modelle 2018 von Yamaha ![]()
Also - zurück zum Thema bitte ![]()
Danke ![]()
Zitat von kh500h1Alles anzeigensieht nur so aus da von oben fotografiert , ist ca 1,5 - 2 cm Platz zwischen Messingröhrchen und Kette,
soviel schlägt an dieser Stelle die Kette nicht da gleich rechts daneben die Kettenführung auf der Schwingachse sitz....
Das Röhrchen das an dem Ritzel anliegt läuft schräg von unten rechts nach oben links, ist auf dem Foto so nicht zu erkennen, allenfalls auf dem ersten Foto zu erahnen
Das mit dem Kupferröhrchen ist eine super Idee - das werde ich bei mir am Hinterrad auch machen
Dieses Jahr habe ich (zur Zeit) nur folgendes gemacht:
- voll getankt
- in eine ungeheizte Garage gestellt
Dort wartet Sie bis ich die Zeit finde den KZH der MT-09 2017 (danke an Bari
) an die Tracer zu basteln.
Im Zuge der Bastelphase wird sie dann geputzt und poliert ![]()
Zitat von PasskillerAlles anzeigen
Prima find ich die Kofferaufnahme die bei abgenommen Koffern quasi unsichtbar ist,
Negativ - die Koffer sind doch recht klein...
Es ist bei der Standard Tracer (2016) schon eine (unsichtbare) Kofferbefestigung vorhanden.
In den Seitenteilen die links und rechts von der hinteren Sitzbank verschraubt sind, gibt es Vertiefungen die für das Koffersystem gedacht sind. Dort passen zum Beispiel die Zapfen der Koffer für die FJR / TDM.
Es muss dann nur noch eine seitliche Lasche im Bereich der Soziusfussrasten angeschraubt werden die die Koffer seitlich halten.
Leider war das System in Deutschland / Österreich nicht zugelassen - es gibt aber Forenkollegen die sich diese Lasche in Amerika bestellt haben.
https://www.shopyamaha.com/product/details/hard-saddlebag-mounts?b=Sport+Touring+Accessories&d=48|48&ls=yamaha-motor-company&dealernumber=
Soweit ich mich erinnere, sind die Hartschalenkoffer der FJR / TDM / Tracer 700 untereinander kompatibel.
Ich glaube, dass die Koffer der GT auch an die anderen und älteren Tracermodelle passen werden ![]()
Zitat von SenanqueAlles anzeigenLaut den Angaben soll der Radstand bei der 2016 er Tracer schon länger sein als bei der XSR lasse mich aber gerne auch überzeugen. Die XSR ist trotzdem agiler und eine Kurven Drecksau
Also laut den technischen Details auf der Yamaha Homepage ist der Radstand der selbe
https://www.yamaha-motor.eu/at…px?view=featurestechspecs
https://www.yamaha-motor.eu/at…17&view=featurestechspecs
Was hast du gemacht ?
Hast du auch Bilder von den einzelnen Umbauschritten ? ![]()
Von den Farben gefällt mir Phantom Blue am besten ![]()
Zitat von SenanqueAlles anzeigen
Länger und schmaler als Argumernt gegen das Pendeln das eh nicht bei allen von uns auftritt, na ja.......
Geht aber auch wieder zu Lasten der Agilität, sehe ich im Vergleich zur XSR schon. XSR ist eine kleine Kurven Drecksau.
Da muß ich mich mit meiner schon etwas mehr ins Zeug legen.
Die XSR hat den selben Radstand wie die Tracer 2016 => 1.440 mm