Wäre es vielleicht möglich vor dem Erstellen eines Threads zu prüfen ob es das Thema nicht schon gibt ?
Beiträge von peter_moscow
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Zitat von Forester
Hallo,
meinst Du das mit dem Getriebeöl wechseln jetzt ernst oder ist es wirklich ein Aprilscherz!?!? Motoröl/Getriebeöl ist bei Deiner MT-09 u. bei den meisten Motorrädern
dasselbe, d.h. das Öl ist gleichzeitig f.d. Schmierung des Motors u. des Getriebe zuständig (Ölbadkupplung). Manche Motorräder/Modelle, z.B. bei BMW ist das Motoröl u. Getriebeöl getrennt.
Übrigens bei meiner 2014er MT-09 mit jetzt gerade mal 5600 km auf der Uhr ist das Getriebeheulen auch vorhanden u. zwar im 3. und 6. Gang. Außerdem ein Kaltlauf-Zwitschen nach dem Start. Dies verschwindet wenn sie warm gelaufen ist. Dieses heulen beim Fahren hat mit der Kettenspannung (Antriebskette) überhaupt nichts zu tun. Möglicherweise ein defekter Steuerkettenspanner (Motorsteuerung) oder beim gerade verzahnten Getriebe Toleranzmängel.
Anscheinend haben das die meisten MT-09 Fahrer. Dies ist zwar störend u. kann den Fahrspaß trüben aber lt. Yamaha-Händler/Werkstatt normal u. nicht besorgniserregend. Ich mag´s auch nicht, aber was solls!?!?
Gruß
HubertNö - kein Aprilscherz - aber ein Beitrag vom 23. Juli 2016 der eigentlich schon ausdiskutiert wurde
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Zitat von slackito
Geht's eigentlich noch? Als Moderator sollte man eine neutrale Position haben. Dir schmeckt die Meinung von tracerfrank nicht? Ok. Dann kann man das auch ohne zu werten formulieren.
Sandra hat gerade klar auf die Risiken hingewiesen. Ist es so schwer einfach sachlich zu bleiben?Und was unterscheidet jetzt deinen Umgangston von dem des Moderators ?
Als normaler User darf man die Nerven mal verlieren und als Moderator nicht ? -
Zitat von Sandra
Threads zusammen geführt.
Danke
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Zitat von RCOAlles anzeigen
Ihr wisst aber schon, dass das Thema von Dani mit diesem Thread nichts zu tun hat.....
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Der Dauertest hat gezeigt, dass das Heulen zu keinem technischen Schaden führt
Mich nervt das Heulen des Getriebes nicht - die Tracer hat mir optisch gefallen - bei der Probefahrt hat mich der Motor überzeugt und dann habe ich sie bei einer guten Gelegenheit gekauft.
Man muss halt immer Kompromisse eingehen.....ist im Leben halt so.
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Zitat von yamo01
Oh doch kann er. Einfach den Klick ingnorieren und weiterdrehen bis der Schweiss rinnt
Du hast natürlich Recht - aber irgendetwas muss man doch voraussetzen - zumindest die ordnungsgemässe Verwendung des Werkzeugs
Oder der Kraftklotz erschreckt beim Klick mit dem Gedanken "jetzt hab ich ihn kaputt gemacht" -
Zitat von yamo01
Beispiel: Ob eine Radmutter am PKW mit 110, 120 oder 130 NM angezogen ist wird aufgrund der Toleranzen kaum eine wesentliche Rolle spielen. Auch wenn sie von einem Kraftlackl mal mit 145 angezogen wurde wird die Radmutter meist halten.Selbst ein Kraftlackl kann die Schraube nicht mit 145 NM anziehen wenn der Drehmomentschlüssel auf 130 NM eingestellt ist