wdbiker
Gleich mal auf NATO-Tarnkappen-Moped aktualisiert ? ![]()
Beiträge von peter_moscow
-
-
Zitat von TracerAlles anzeigen
Also ich habe dass eher so verstanden dass das Problem nicht unten an der Gabelbrücke liegt sondern oben an den Böckchen wo der Lenker drin sitzt.
Ich stelle mir das so vor dass zum Beispiel bei starkem Bremsen sich der Lenker nach vorne drehen könnte weil sich zwischen den Böckchen und dem Lenker die Farbe ablösen könnte.
LG
vom Handy gesendet
Genauso habe ich das Problem auch verstanden.
-
Zitat von wullerichAlles anzeigen
Unabhängig von der Rückruf Aktion hatte ich mit jetzt ca.2500 km auf der Uhr meiner 2017er Mt09 letztens das Gefühl die Vibrationen am Lenker hätten zugenommenen.
Kontrolliere mal ob sich deine Lenkerendgewichte gelockert haben.
Das war einmal bei mir die Ursache für Vibrationen am Lenker. -
Yamaha hat einen sicherheitsrelevanten Fehler erkannt
Yamaha wird den Fehler behebenWenn manche Fahrzeugbetreiber meinen auf Grund Ihrer langjährigen persönlichen Erfahrung besser im Beurteilen des Problems zu sein als der Hersteller selbst, und auf die kostenlose Reparatur zu verzichten dann sollen sie es so machen.
Sie sollten es aber unterlassen anderen Fahrzeugbetreibern mitzuteilen, dass ein Rückruf Schwachsinn ist.
-
Sorry ...... ich habe nicht auf das Erstelldatum geschaut
-
Wäre es vielleicht möglich vor dem Erstellen eines Threads zu prüfen ob es das Thema nicht schon gibt ?
-
Zitat von ForesterAlles anzeigen
Hallo,
meinst Du das mit dem Getriebeöl wechseln jetzt ernst oder ist es wirklich ein Aprilscherz!?!? Motoröl/Getriebeöl ist bei Deiner MT-09 u. bei den meisten Motorrädern
dasselbe, d.h. das Öl ist gleichzeitig f.d. Schmierung des Motors u. des Getriebe zuständig (Ölbadkupplung). Manche Motorräder/Modelle, z.B. bei BMW ist das Motoröl u. Getriebeöl getrennt.
Übrigens bei meiner 2014er MT-09 mit jetzt gerade mal 5600 km auf der Uhr ist das Getriebeheulen auch vorhanden u. zwar im 3. und 6. Gang. Außerdem ein Kaltlauf-Zwitschen nach dem Start. Dies verschwindet wenn sie warm gelaufen ist. Dieses heulen beim Fahren hat mit der Kettenspannung (Antriebskette) überhaupt nichts zu tun. Möglicherweise ein defekter Steuerkettenspanner (Motorsteuerung) oder beim gerade verzahnten Getriebe Toleranzmängel.
Anscheinend haben das die meisten MT-09 Fahrer. Dies ist zwar störend u. kann den Fahrspaß trüben aber lt. Yamaha-Händler/Werkstatt normal u. nicht besorgniserregend. Ich mag´s auch nicht, aber was solls!?!?
Gruß
HubertNö - kein Aprilscherz - aber ein Beitrag vom 23. Juli 2016 der eigentlich schon ausdiskutiert wurde

-
Zitat von slackitoAlles anzeigen
Geht's eigentlich noch? Als Moderator sollte man eine neutrale Position haben. Dir schmeckt die Meinung von tracerfrank nicht? Ok. Dann kann man das auch ohne zu werten formulieren.
Sandra hat gerade klar auf die Risiken hingewiesen. Ist es so schwer einfach sachlich zu bleiben?Und was unterscheidet jetzt deinen Umgangston von dem des Moderators ?
Als normaler User darf man die Nerven mal verlieren und als Moderator nicht ? -
Zitat von SandraAlles anzeigen
Threads zusammen geführt.
Danke
-
Zitat von RCOAlles anzeigen
Ihr wisst aber schon, dass das Thema von Dani mit diesem Thread nichts zu tun hat.....