Beiträge von bubby

Hallo,

WD40 ist zum Putzen der Kette Klasse. Massenware bei mir.
    Aber dann, Ausdünstungen abwarten bis nächsten Tag und dann kommt das weiße S100 drauf.
    Perfekt und gut geschmiert fürs nächste Wochenende. Je nach Verschnutzung, die gleiche Prozedur nach erneuten 500 Kilometern.

Gruß Frank

Hallo Jörg,

Ja ist bei mir auch so. Auf Rückfrage an SW Motech wurde mir bestätigt: "ausdrücklich so von den Japanern angeordnet "

Bin einen Tag mit den Koffern gefahren, tut nichts zur Sache. Hat nicht gestört.

Grus. Frank

Hallo,
    Bin leider nicht zu Hause. Deshalb kein Bild im Moment möglich.
    Unter der Fahrersitzbank. In Fahrtrichtung rechts außen. Kürzte Distanz zum Massepol der Batterie.
    Das Orginal hat 2 Drähte.
    Mein neues Blinker Relais hat noch eine Verbindung nach Masse. Kellermann Blinker funktionierten top.

Gruß Frank.

Hallo jofIRL,

Zur Info, ich bin Wiedereinsteiger seit 2008, erstes Jahr Honda CBF 600, dann bis letzte Woche 3 Roller, davon zwei TMaxe gefahren. TMax war das Non plus ultra für mich, hatte dann Ende letztes Jahr das Gefühl wieder Mopped zu fahren. Als Yamaha Fan wartete ich auf die Tracer, zuvor wollte ich die Tiger 800 oder BMW GS800 kaufen.
    Gut das ich gewartet habe, die Tracer kippt so leicht in die Kurve, macht noch mehr Spaß als der Tmax.
    Aus TMax Virus wurde die MT Krankheit. Einfach geil.
    Zuerst bin ich nur im B- Mode gefahren, jetzt wechsle ich nicht zurück mehr und fahre im Standart Mapping. A- Mode ist mir noch zu extrem, besonders bei viel Verkehr.

Ich bereue nichts.

Bedenke, bei der Tracer hast Du keinen Stauraum mehr unter der Sitzbank. Einziger Vorteil TMax.
    Verwirbelungen am Helm habe ich bei beiden Fahrzeugen gehabt. Beim Max mit MRA Variotouringscheibe gelöst. Ich warte auf die Ausführung für die Tracer. Kurze Scheibe mit Aufsatz MRA.

Viel Erfolg mit der Endscheidungsfindung. Mit einer Tiger bleibst du Exot wie beim TMax.

Gruß Frank

Meine steht seit heute auch zu Hause.
    Heute 150 KM abgerissen, alles richtig gemacht und mich für die Yamaha MT09 Tracer entschieden, total geil.
    Yamaha Zubehör fehlt noch, LSL Sturzpads und SW Motech Spiegelverbreitung und Tankrucksack daypack mit Standard Evo Ring montiert.
    Gruß Frank