Beiträge von bubby

    Guten Morgen,


    Die Probefahrt Tracer vom Händler hatte das auch.


    Bei meiner wurde vor der ersten Fahrt Spiegelverbreiterungen montiert, nicht besser.
    Nach 4 Wochen habe ich mir die Rizima 4D Spiegel gegönnt, trotzdem sind noch kleine Vibrationen da.
    Aber passt so. Ab 150 schau nach vorne. Spielrücksicht wird schlechter. Unter 150 KM Ok.
    Gruss Frank



    Das Namenostal ist ein muss, fast autofrei, richtig Spaß, am Besten Hoch und runter fahren.


    Gruß Frank

    Hallo,


    Genau das gleiche Problem habe ich. Nachdem die Dunlops 222 fertig waren, hatten 3 Gewichte montiert, ich hatte kein Problem und habe keinen Boardstein geküsst, keine sichtbare Beschädigung, wurden die Michelin Pilot Road 4 wegen der beiliegenden Reifenfreigabe ausgesucht.
    Der Reifenmonteur sagte die Felge hat eine Unwucht, Vorderreifen wurde nochmals um 180 Grad gedreht, 5 Gramm weniger drauf. Leider sind es immer noch 70 Gr. drauf. Sieht bescheiden sch....e aus.
    Bin jetzt 300 Km mit den PR4 unterwegs, anfangs fand ich ich habe Vollgummireifen drauf. Jetzt laufen die super, die tracer fällt noch leichter in die Kurve, handling hat sich verbessert. Bin bisher mit den Pilot 4 max 160 Kilomter Speed gefahren, alles ok.


    Der Yamaha Händler nimmt sich davon nichts an und schiebt es auf den Reifen, gegen Bares würde er neue Reifen montieren und neu wuchten.


    Funktion ist gut, aber die Optik ist mir sehr wichtig, ärger mich darüber.


    Nachdem ich von anderen das Gleiche höre, haben wir schlechtere Felgen, oder ist der Reifen Schuld.


    Was für Reifen habt Ihr montiert ?
    Gruß Frank

    Hallo,


    Meine Mankos an der Tracer:


    A) Sitzbank kann ich selbst regeln.


    B) Tankanzeige, bis Ca 200 Kilometer = Anzeige 100%, kennt den Status darunter nicht.
    Dann Zündung aus, direkter Neustart, Anzeige 1/4 voll, 2 Balken
    250 Km = 1 Balken
    Ca ab 290 KM geht F an, Tanke ich sofort gehen Ca 16 Liter bis über das Sieb rein.
    Durchschnittlich Verbrauch laut Anzeige 4,7 Liter
    Wenn ich hoch rechne brauche ich aber etwas mehr als 5.3L/100Km



    Wie sieht das bei Euch Tracer Fahrern aus ?
    Kann ich das beim Freundlichen reklamieren ?
    MT09 Ausführung ist auch Nicht so toll wie hier gelesen.


    Bei meinem Yamaha TMax vorher war die Anzeige perfekt.
    Ansonsten ist meine Tracer top
    Gruß Frank



    Nach 6600 Kilometern geht meine Tracer am Samstag frisch geputzt zum Reifenhändler.
    Ca 1000 KM gehen noch mit den Dunlops 222, hinten 2,6 mm und vorne 3,2 mm.
    Ich war mit der Tracer in Kärnten, davon Ca 1500 Km Autobahn, eckig gefahren und jeder Spurrille wird gefolgt.


    Reserviert habe ich die Michelin Pilot Road 4, da Unbedenklichkeitserklärung ausgestellt wurde.
    Aber meine Faworiten wären Angel GT oder der M7, Händler hat alle da, ich hab noch Zeit bis Samstag 8:00 Uhr.


    @ T-Racer, schäm Dich, Sorry


    Gruß Frank

    Hallo,


    Möchtest du Deine Routenplanung am PC bzw. am IMac oder einem Apple PC erledigen, kommst Du nicht an Garmin bzw an Basecamp vorbei. Wenn irgend etwas nahe an perfekt bei Garmin ist, dann Basecamp. Basecamp hat fast keine Mängel. Habe da 2 1/2 Jahre meine Erfahrung mit Basecamp und Garmin 340 gehabt. Garmin zu 80 Prozenz OK, basecamp 95


    Alternativen als Mac User hast du nicht für eine gescheite Routenplanung am Rechner. Tyre läuft bekannterweise nicht auf Apple.


    In Kombination routenconverter64 und motoplaner funktioniert es auch aber.......nicht so gut wie bei Basecamp. Garmin Gerät nicht auf Neuberechnung stellen und es wird 100% deine programmierte kurvenreiche Route gefahren, nur bei Bascamp, da gleiches Kartenmaterial.


    Willst Du nur am Gerät programmieren kommt wieder TOMTOM is Spiel. Hab nur gutes gehört darüber. Kurvenreiche Strecke ist beim Rider gut, wenns nicht durch Wohngebiete geht, kann passieren.
    Eine Gescheite Routenerstellung am RECHNER mit TomTom, NEIN danke. Das neue 400 er soll ja GPX können ? Wenns funktioniert dann.....Wird es eine Alternative für Mac User.
    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
    Gruß Frank

    Hallo,


    zur Info: hohe Tourenscheibe von Puig
    http://www.powermint.de/touren…nt-30-verkleidungsscheibe


    Am Handy bestellt und mit Paypal gezahlt, prommte Lieferung nächsten Tag uns sofort montiert.


    "Einfacher Austausch gegen die originale Windschutzscheibe, keine Modifikation der Verkleidung notwendig," so steht es in der Artikelbeschreibung.
    Ich habe aber die vorderen Handprotektoren entfernen müssen um den vollen Lenkeinschlag zu haben. So wie im Artikelbild von Powermint.de auch dargestellt wird. Nur fällt das nicht direkt auf, da dort keine Race Blue mit silberen Handprotektoren sind, Meine sind ja silber lackiert und fehlen jetzt leider, erster Minuspunkt


    Bilder Scheibenstellung maximal oben.
    Bild mit vollem Lenkeinschlag, ferner mussten die Spiegelverlängerungen etwas mehr zum Fahrer gedreht werden, aber kein Problem mit dem Schalter zur Displaybedienung, immer noch mit normalen Handschuhen erreichbar.


    Bei der originalen schreibe war meine bevorzugte Position unten, ich bin 1,80 Meter gross oder oder klein, aber ein Sitzriese mit kurzen Beinen. Auf Landstraßenausfahrten, kein Problem mit lauten Turbulenzen und Winddruck. Ab Tempo 120 wurde mir der Druck auf den Schultern viel zu hoch, wahrscheinlich bin ich zu schwach. Da im Juni die Autobahnanreise Wuppertal - Salzburg ansteht musste ich etwas verändern


    Scheibe oben und auf die BAB 59 Düsseldorf - Leverkusen, maximale Geschwindigkeit war bis 180 Kmh, Windruck war sehr viel besser, entspannteres Fahren weniger Wind Druck auf den Oberkörper, perfekt für Autobahn. Absoluter Pluspunkt, der die Minuspunkte aufhebt.
    Leider knallt es doch an den Ohren, zweiter Minuspunkt, Ohrenschützer absolut nötig, hatte ich auch bei der originalen Scheibe in Oberer Stellung.
    Auf der Rückfahrt wurde die Scheibe nach max. unten gestellt, Winddruck wird höher und Geräusche sind gleich laut. Ohropax Ohrenschützer sind empfehlenswert.


    Zur Optik, na ja, eine kurze Sportscheibe ist da schon vieeeeeeel schöner. Beim Rangieren und Aufsteigen stört auch einwenig die Nähe der Scheibe zum Kopf. noch ein kleiner Minuspunkt.


    Noch ein Pluspunkt, die KBA Nummer ist aufgeklebt und ABE ist im Lieferumfang, Preis ist angemessen OK, EUR 103 inkl. Anlieferung.


    Fazit Für die Urlaubstour nach Kärnten bleibt die Puig Tourenscheibe dran, danach sehen wir weiter. Das Bergische Land bzw. Kurvenstrecke brauch die hohe Scheibe nicht.
    Anfangs wollte ich sie wieder retour schicken, wegen der falschen Artikelbeschreibung und Demontage der silbernen Handprotektoren. Die entspanntere, nicht so anstrengende BAB Position gibt den Ausschlag, das das Fazit im allgemeinen Positiv ist.







    Bei meinen letzten Zweirädern, wurde das Windproblem immer mit einer Varioscreen Scheibe mit Aufsatz von MRA gelöst, die wird leider für unser Modell nicht geliefert. Ist wohl auch z. Zt. nicht vorgesehen. Email Antwort von MRA.


    Gruss Frank