Beiträge von Torsten.M

    Bei mir scheint der Sensor jetzt auch defekt zu sein. Sechster Gang wird nicht mehr angezeigt. Habe ihn gestern mal ausgebaut und gereinigt aber es hat nichts gebracht. Werde wohl mal beim Händler nachfragen müssen ob ihm das Problem bekannt ist und ob es den Neuen auf Kulanz gibt.
    Km Stand 16700.


    Grüße Torsten

    Ich hab meine IXIL wieder weggebaut.
    Leistungsverlust (gefühlt, nicht gemessen) einfach zu groß. Originale Anlage wieder dran und alles in bester Ordnung.
    Auch von der Lautstärke ist mir die IXIL mit der Zeit auf die Nerven gegangen und die AU hat auch nicht auf Anhieb geklappt.
    Ich lass das jetzt so, keine Experimente mehr. ;)


    Grüße Torsten

    Ich bin am letzten Freitag auch so ca. 70 Km gefahren. Wetter war super, aber kalt.
    Bin dann noch schnell zur HU und dann aber flott wieder nach Hause.
    Straßen waren trocken und das Salz was noch lag war eigentlich nur noch Staub. An der Maschine ist absolut nichts davon zu sehen. Hat Spaß gemacht, aber war zu kalt.


    Grüße



    Der Wert soll 0,3 sein und bei mir war anfangs 1,7? oder sogar mehr. Weiß ich nicht genau. Plakette hab ich bekommen nachdem er den Motor ein paar mal aufgedreht hat und der Trend eindeutig nach unten ging. Am Wert habe ich nix verändert, stehen alle drei auf Null. Kat ist drin. Ich war bei KÜS.
    Was richtig geil war: beim Gas aufdrehen haut es hinten die Stichflammen raus. Hab ich bei meiner Kiste auch noch nicht gesehen. :)
    Mike, wie sehen eigentlich bei deiner Anlage die Krümmer rohre aus? Mir ist neulich aufgefallen, das meine ca, bis zur hälfte ziemlich bunt angelaufen sind. Das hatte die Originale Anlage bei mir nicht, da sind die Krümmer noch eher silbern.


    Grüße


    So, heute kleine Runde gedreht und endlich mal zur HU gefahren. :occasion-snowman: Lautstärke war überhaupt kein Thema.
    Dafür hatte ich aber ein anderes Problem. Meine Abgaswerte haben erstmal nicht gestimmt, CO war zu hoch. Der Prüfer meinte, es wird mit den niedrigen Temperaturen zu tun haben. Hat dann ne ganze Weile im Stand immer wieder Gas gegeben und dann hats mit Ach und Krach doch noch geklappt.
    Kennt jemand das Problem? Dachte eigentlich das die Kiste nach 30 Km warm genug ist. Musste allerdings das letzte Stück bis zur Prüfstelle durch den Stadtverkehr.Vielleicht isser da doch wieder zu stark abgekühlt? Bein nächsten mal überzieh ich auch wieder 2 Monate und dann bin ich schon im März. ;)


    Grüße Torsten


    Ich hab wirklich noch nie nach Afrikanischen Singles gegoooogelt. :icon-confused:
    Ich mag keine Afrikanischen Singles.
    Keine Ahnung was Google sich dabei denkt. :icon-confused:


    Ich hab den X55 jetzt seit Juli dran. Anfangs fand ich den auch ziemlich laut und wollte ihn am liebsten wieder abbauen. Aber mit der Zeit isser eigentlich gar nicht soo laut. Irgendwie gewöhnt man sich dran. (Ich weiß, klingt komisch, aber ich kann es nicht anders beschreiben) Ich bin auch zwischenzeitlich immer mal wieder kleine Strecken ohne Helm gefahren und da merkt man am besten das er gar nicht so laut ist. Irgendwie dröhnt der mit Helm stärker?
    Ich muss demnächst mit meiner zur HU (eigentlich noch im November), da bin ich ja auch mal gespannt was die dazu sagen. Ich werde dann hier berichten was bei rausgekommen ist. Okay?


    Gruß Torsten