Beiträge von racerbene
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@Reverent
sorry, ich mein ja nur, wenn ein händler drei oder vier vorführer im frühjahr kriegt (von unterschiedl. modellen), wird er kaum jedes bike 500 km einfahren, der hat sicher besseres zu tun, meinst Du nicht ?
mein vorführer hatte z.b. 8 km drauf im oktober letzten jahres, da hatte ich aber auch echt skrupel über 7000 u/min zu drehen, das tut einem ja in der seele weh.....
gruss bene
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meiner nimmt 75 Euro.
gruss bene
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@Reverent,
da muss dein händler aber viel zeit haben
gruss bene
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ich hab 1985 meinen führerschein gemacht, und fahre seitdem durchgehend, ausser mal ein halbes jahr wegen krankheit (motorradunfall :-)) nicht.
so etwa 15-18ooo km/jahr
ghruss bene
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meinst du nicht, dass das "gespritze" von hinten kommt (sorry, hört sich zweideutig an), und nicht von vorne, wo der spritzschutz ist, der hält das wasser doch eher vom federbein fern, oder?
da die sosse ja über den kennzeichenhalter drüber geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine verlängerte hinterradabdeckung da wunder wirkt, oder etwa doch?
wäre ja die einfachste lösung...
gruss bene
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ich denke, am ehesten hilft so ne lösung wie bei der bmw GS, oder "weniger drastisch" formuliert von der ducati multistrada.
sieht nicht optimal aus, aber auch nicht ganz scheisse.als ich freitags beim KD war, hat der mechaniker grad ne neue honda cb 100o aufgebaut, da hat er sowas von rizoma montiert, allerdings mit dem kennzeichen da dran, das sah nicht so gut aus, aber der spritzschutz ansonsten nicht schlecht.....
gruss bene
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Zitat von zr-7
Hi Multi60,
ob das der Sinn ist, die Zugstufe ganz zu zudrehen ???!!!! ->
Druckstufe hat die Gabel aber keine.
Die Veränderung der Ringstellung ändert nur die Geometrie (Ausgangslage des Federvorgangs).
Ich glaub, daß wird auch etwas schlecht/falsch in der Betriebsanleitung beschrieben (Seite 3 -22 -> ..."Zur Erhöhung der Federvorspannung (Federung härter) ....") -> Federung härter geht nur mit anderer Feder, die Dämpfung mittels Zug- und
Druckstufeneinstellung (die MT hat nur Zugstufendämpfung, was sich auf die Dämpfung beim Ausfedern auswirkt).Das ganze als Differentialgleichung eines Feder- Dämpfungssystem:
m\ \ddot{y}(t) + d\ \dot{y}(t) + c\ y(t)= w(t)
... oder sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit
...also ich meine schon dass man, wenn man die anzahl der sichtbaren ringe verändert, die federvorspannung ändert, zumindest war das bis jetzt bei allen meinen bikes so.
oder sollte ich mich da all dei jahre getäuscht haben ??
Gruss bene
PS: graf fito sagte einmal "einmal dachte ich, ich hätte unrecht, aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht"
hehehehe -
so, bei 1300 km den ersten KD erledigt, 137,70 euro, da kann man nicht meckern, und die ABS-sache wurde auch erledigt.
Ausserdem hatte ich einen Fehlercode im Steuergerät, SD 60, ist ein schlechter kontakt vom Anlasserschalter gewesen.
gruss bene
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bedenkt aber, dass die temperatur vom display nicht die öl- sondern die kühlwassertemperatur ist.
und wenn nach 5 km die kühlwassertemperatur 60 grad anzeigt, ist das öl bei weitem noch nicht so warm !!!also nach 5 km kann da (wenns nicht gerade sommer ist) noch nicht von betriebstemperatur des öles geredet werden.
ich habe schon 2 luftgekühlte ducatis mit ölthermometer gefahren, wenn ich da morgens zur arbeit fuhr , haben 10 km nicht ausgereicht, um das öl auf 60 grad zu bringen.
MfG Bene