Beiträge von Tomek

Ich hab auch das Scala Rider Q3 an meinem X-Lite. Bis auf paar kleine Schwächen (Musik Qualität könnte besser sein, etwas laut bei höheren Geschwindigkeiten) ist es echt Ok.

Vorallem wenn man zb. zu zweit fährt, und der eine überholt, kann er danach dem hinteren sagen ob der Weg frei ist bzw. Gegenverkehr kommt oder nicht.

In Verbindung mit Handy und Google Maps funzt das Scala auch richtig gut. Dann braucht man auch nicht gleich ein Navi.

Das wäre voll mein Ding. Wie lang wart ihr unterwegs und hattet ihr das Bear Grills survival kit dabei??? :) :D

Hab auch schon fast ganz Korsika abgereist, aber leider noch nicht mit dem Moped sondern mit einem Schaukelpferd namens Mercedes Vito, was auf den Straßen dort mit so einer fahrenden Couch kein Vergnügen ist. Komischer weiße musste ich auch trotzdem manchmal mit diesem Auto dort den Grenzbereich suchen, was für meine Freundin und Eltern auf den Straßen dort purer Stress war ;). An die roten Felsen kann ich mich aber echt nicht mehr erinnern und hätte auf Kroatien getippt .
    Bald ist Korsika aber als Männertrip mit dem Moped geplant...

Alles klar. Thanks Saarländer. Hat mich schon echt gewundert das da manche so drauf abgehen wegen dem Luftfilter. Klar, besserer Sound ist ja schon was nettes. Mir ist aber Leistung und Qualität in erster Linie immer wichtiger. Deswegen hab ich mir auch den Akra geholt. Hätte ich Sound haben wollen, würde ich mit vielen Trüten für 300€ besseren Sound haben können... ;)

ich hätte da ne Frage bezüglich des K&N Luftfilter. Kann mir einer mal wirklich stichhaltig erklären was der genau bringt. Ist das ein Sportluftfilter? Lohnt sich die Investition? Hab da echt kein Plan.
    Bei Autos weiß man nach etlichen Tests, das der original Filter immer der besser ist als irgend ein sogenannter Sportluftfilter. Man hat eventuell was an Sound gewonnen, aber kaum was an Leistung. Oft sogar gegenteilig. :eusa-think: