Also wann zerlegen wir dann den Kasten Leute??
Wird auch zeit so wies hier grad abgeht...
Beiträge von Tomek
-
-
Ja Trixi. Bei dir ist's ganz schlimm...
-
Bin mir nicht ganz sicher, aber in Holland ist es mittlerweile für Autofahrer ab 25°C oder höher sogar Pflicht, Mopedfahrer durch zu lassen.
-
Obwohl ich dieses scheiss Gelb von meinem Bike verbannen will muss ich auch sagen, das es verdammt geil kommt.
Hmmm
Bringt mich wieder auf neue Ideen. Echt schlimm hier. Ständig kommt hier einer mit neuen coolen Sachen wie GORJUP Carbon Teilen, neue Sitzbänke, Felgenaufkleber usw. und bringt mein ganzes Konzept durcheinander -
Saarländer.
Klar, so hört sich das auch anders an. Mit der ersten Aussage hast du ziemlich pauschalisiert.Ich habs hier glaub schon 3mal erwähnt. Man kann bei der Polo Bestellung exakt die gleichen Angaben zum Wilbers Federbein machen wie bei Wilbers selbst. Dann ist das Federbein an sich gute 100€ billiger mit den 25% und genau das gleiche wie bei Wilbers, über Händler, Fahrwerksgurus usw. bestellt. Das hat nichts mit Geiz zu tun sondern mit Vernunft.
Wer die Angaben nicht macht und das Ding von der Stange bestellt, der darf danach echt nicht jammern und wäre bei einem Fahrwerksspezialisten besser beraten oder sollte sich zumindest ordentlich informieren bevor er soviel Geld in die Hand nimmt um sowas wie ein Motorradfshrwerk zu optimieren.
Ist ja nicht so das es hier nicht Ellen lange Beiträge darüber gäbe oder man jemand anschreiben könnte.Ich Bau mir das Federbein selber ein. Die dadurch gesparten 200€ (rabat+selber einbauen) investier ich dann lieber zusätzlich in einen Cartridge-Kit beim ,,Fahrwerksguru'' für die Gabel, welchen ich auch von ihm einbauen und optimieren lasse.
Nachtrag: Und würde ich in deiner Nähe wohnen, würde ich den Cartridge samt Kasten Bier deiner Wahl einpacken, zu dir fahren und des Ding mit dir einbauen. Dabei würde ich wieder was neues lernen und hätte noch Spaß dabei, statt einfach zum Schluss vor einem fertigen Produkt zu stehen.
-
Zitat von Saarländer
Geiz ist geil.
Sorry, aber ihr jammert hier rum ...
Anstatt die paar Kroeten mehr bei Wilbers oder einem Fahrwerksguru liegen zu lassen, muss das Zeug zum Superdumpingpreis bei Polo, Louis oder sonstwo geordert werden und anschliessend werden noch Sonderwuensche gestellt und den Angestellten auf den Sack gegangen
Da hab ich echt kein Verstaendnis fuer ...Also sorry. Normaler Weise bin ich fast immer deiner Meinung weil du auch echt auf vielen Gebieten Ahnung hast und dir so schnell keiner was vormacht. Aber hier hast du einen rausgehauen...Ich weiß auch nicht..
Ich bin auch kein Fan von Geiz ist geil. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Wer aber bei 25% nicht zuschlägt und lieber mehr zählt für EXAKT das gleiche Federbein ist echt selber Schuld.
Aber dann hier 2-3 wochen bei einer Sammelbestellung rummachen damit man 20€ spart.
Und wer das Federbein dann aber ohne Fahrerangaben bestellt ist auch selber Schuld. Der hat sich dann wahrscheinlich nicht genug informiert und von der Materie nichts verstanden und braucht wahrscheinlich gar kein anderes Federbein.
Ansonsten hat das auch nichts mit dem Angestellten auf den Sack gehen zu tun. Weil entweder haben die kein Plan davon, dann kann man es ihnen freundlich erklären, oder sie haben kein Bock auf den Stress und wollen einen nur abwimmeln.
-
Auf den Fahrer ,,abgestimmt'' ist ja auch nur die Feder bzw. Ihre Federrate. Der Rest ist ja die Einstellung. Und da haben die auch einfach ein Lager mit verschiedenen vorproduzierten Federn und nehmen dann die benötigte raus. Müssten die bei jeder Bestellung die Feder jedes mal auf den Fahrer errechnen, die Maschine rüsten (wenn sie die Federn selber machen)einstellen, testen und produzieren würde allein die Feder schon gute 200€-300€ kosten. Das einzige was da wohl wirklich individuell ist, ist die Farbe der Beschichtung. Ist ja auch nicht schlimm so sondern ganz normal für diese Unternehmensform. Das Federbein würde sonst das doppelte wenn nicht dreifache kosten. Dafür bieten sie eine gute Preis/Leistung. Was mich eher wundert ist die aktuelle Lieferzeit von 5 Wochen.
Ps.: Auf meiner Polo Bestellung stehen mein Name, Adresse, Tel. Nummer, 3 Verschiedene Artikel Nummern und die benötigten Fahrerangaben. Ohne Fahrerangaben macht das sonst überhaupt keinen Sinn ein Federbein für 500€ zu bestellen.
-
@12
Ne. Ist außen am Helm angebracht. Habs mir geholt weils mir ein Kumpel empfohlen hat, der das auch hat. Ob es jetzt kompatibel mit anderen Herstellern ist weiß ich jetzt nicht genau. Das Q3 glaube ich aber schon. Müsste in der Bedienungsanleitung schauen.Soviel Bastelei ist es auch nicht. Kann dir aber echt nicht sagen wie da andere sind. Und das Q3 ist Wasserdicht.
Ich würde mich aber dieses mal vor dem Kauf besser informieren und einen Testsieger holen. 50€ hin oder her. Billig sind die alle nicht wirklich. Wie gesagt. Dafür spart man sich dann am Anfang das Navi.
Und im Zeitalter von Handy Flatrates kann man auch eine Konferenz starten. Dann ist man mit jedem kompatibel -
Da hätten meine Hunde aber viel Spaß bei dem Katzenangebot hier...
-
Ich musste 150ml nachfüllen. Keine Ahnung. Werd das auch beim 10000km Kundendienst ansprechen.