Beiträge von Tomek

Marko
    Ne. Ich bin aus Reutlingen. Knapp 40km von Stuttgart entfernt.
    Mein Händler ist bei Ulm in der Nähe. Motorrad Bayer. Kann ihn empfehlen. Ist halt ein Stück weit weg, aber immerhin die Strecke (über die Alb) zu ihm macht jedes mal spass. Ich muss dann halt früher Feierabend machen. Über den bei mir in der Nähe sag ich lieber nichts ;)

Gibt es da auch eine komplette Liste? Oder die besten 12 zumindest? Würde mich interessieren wo mein Händler gelandet ist. Der ist in der Nähe von Ulm und ich bin auch ziemlich zufrieden mit dem obwohl ich jedes mal 150km fahren muss.
    Was ich jetzt z.b. von dem bei mir in der Nähe nicht behaupten kann...

Von mir auch gute Besserung. Wirft bei mir wieder die Frage zwecks Textilkombi auf. Warst ja noch nicht wirklich schnell unterwegs und trotzdem solche Schäden an deinen Klamotten. Wenn ich deine Beschreibung höre, bin ich immer mehr am überlegen ob ich meine Textiljacke gegen Leder tausche...

Also unter 30km/h kann ich das auf jedenfall auf mich übernehmen.
    Ich persönlich hab kein Problem die Strafe auf mich zu nehmen. Nur was passiert wenn ich innerhalb eines Jahres nochmal mit dem Moped erwischt werde. Das Risiko ist ja immer da. Das Problem ist. Über 26km/h Innerorts ist das ein vergehen von Kategorie A. und in seinem Fall MPU da er noch in der Probezeit ist, und schon mal was verbockt hat. Das mit der Ampel war damals echt Pech. Die Behörden haben da nicht klein bei gegeben. Und MPU muss echt nicht sein. Naja. Ist wohl wie ihr es sagt. Erst mal abwarten was kommt. Die eigene Einschätzung der Geschwindigkeit ist da immer so ein Ding. Und dann noch die Toleranz und Ungenauigkeit des Tachos...

@Endress...Es war ein stationärer Blitzer.

Mein Arbeitskollege hat so einen ähnlichen Fall mit seinem Bruder jetzt nach 10 Monaten hinter sich. Er wurde geblitzt und der erste Brief kam ohne Foto. Da beantragte er zuerst ein Foto. Das ganze immer schön am letzten Tag der Frist usw. Irgendwann meinte er, sein Bruder hätte das Auto gehabt (nicht das er damit gefahren ist). Nun wurden beide nach langem hin und her vor Gericht freigesprochen und bekommen noch eine Entschädigung :icon-confused:

@Twelve...Eine Belehrung hat er von mir natürlich schon brkommen.

Das mein Bruder (22 Jahre alt) gestern mit meinem Audi bei uns in der Umgebung an einer Ortsausfahrt mit ca. 80km/h geblitzt wurde. Er hat schon kurz vor Ortsausfahrt beschleunigt und wusste nicht das da ein neuer Blitzer steht. Er ist schon in einer verlängerten Probezeit, da er vor paar Monaten auf einer doppel spurigen Fahrbahn vor der Ampel die Spur gewechselt hat und geblitzt wurde obwohl er die Ampel nicht überfahren hat, sondern nur ein Stück von dem Streifen. Wenns ganz Dick kommt, nochmal Nachschulung, und MPU. Das will ich ihm echt nicht zumuten und hoffe das der erste Brief ohne Foto kommt, damit ich die 12 Wochen rausschinden kann, in denen sie den Fahrer ermitteln können...vielleicht hat da einer einen guten Rat.