Beiträge von RaceBlue

Hallo und guten Morgen,

ich hatte in anderer Sache im Inet recherchiert. Der nachfolgend verlinkte Bericht eines "DB-Sünders" hatte ich kurz gelesen, wobei der 2 Beitrag der interessantere.

Es ging hier um vermeintlich "E-gen" Auspuff, nach Jahren wohl erheblich zu laut. Polizei, Abschleppen, mögl. Strafverfahren und Erfahrung bei einer wohl späteren (nachträglichen) problemlosen Eintragung, die im ersten Zug. Späterer Korrektur des Prüfstationsleitern. usw... Lesezeit, 5 min.

Ich hatte es schlussendlich so verstanden - Eine erste Eintragung eines Prüfers wurde vom Vorgesetzten dahin korrigiert, das der Bezug auf das vorliegende EU-Gutachten des Herstellers gestrichen wurde, weil eine DB-Angabe fehlte. Somit der zu laute E-Auspuff genehmigt wurde. Sprich positive Einzelbegutachtung ohne den üblicherweise in den Papieren nun nicht mehr enthaltenen Verweis auf E-Genehmigung

Auspuff trotz E Nummer illegal ...
    Ich bin es mittlerweile fast gewohnt, dass die Leute mir meine Story nicht glauben, aber ich hoffe auf eure Schwarmintelligenz... wie ich die Nummer nervlich ü…
    www.motor-talk.de

Auch hatte ich hatte bei euch ja mitgelesen. Ich grübelte darüber - kann es sein, das z.Bsp in AT bei Kontrollen weitere/andere nationale Messverfahren (Beleuchtung/Lärm/usw.) zusätzlich zum Tragen kommen - weil ja Ausland und deren Regeln auch gelten. Können wir trotz EU und deutscher Eintragung sicher davon ausgehen, im EU-Ausland dort nicht strafrechtlich in Erscheinung zu treten. Was man ggf. nicht auf dem Schirm hat. Insofern Weiterfahrt untersagt und dortiges Strafverfahren. Die Strafen sind im Ausland ja saftig und können mittlerweile EU-weit vollstreckt werden. Früher war Geldbuße egal, nur keine Punkte.

Anm: Evtl. ist dieses "Hören-Sagen" auch für euch nicht relevant. Echt... Man ist heute ja als Biker gleich welcher Couleur voll der Arsch.

Lieber Wolfgang MS bei mir ist's entfernt und gut ist.

Anm: Mit deinem Sinn für Satire ist ja wirklich nicht sehr weit her. Ich glaubte diesen in einem anderen Beitrag zu erkennen. Da habe ich wohl geirrt. Du hättest auch "Da steht ich drüber und ertrag es wie ein Mann" denken können. Morgen ist's' ja sowieso die Zeitung von gestern. Dir einen schönen unaufgeregten Tag noch - Ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung.

Super Ansatz, nimmt Alexa ein fremdes Handy wahr, das in den letzten ca. 10 sec nicht in Wlan-Reichweite war, leuchtet im Spiegel / am Tacho ein kleines Licht auf - gut erkennbar FÜR ALLE BETEILIGTEN. Mein Handy macht das ja heute schon ständig..."Hallo - Wer ist da - Handshake". Man hätte somit Vorwarnzeit.

Also das solltest du zu Google schicken :thumbup: (Gibt's sowas schon? Weiß jemand mehr als ich)

Ja, Dolomiti, du hast Recht, den habe ich glatt übersehen. Asche auf mein Haupt.

Mein Gedanke und mein Ansinnen für meinen "Fred" (bin mit dem Wort nicht vertraut) war ein anderer.

Dahingehend - was unterm Fahren jeder für sich betrachtet, am schönen Momenten erlebt - vornehmlich öfters/regemäßig.

Somit die schönen Momente, warum "ich" überhaupt i.w.S. aufs Bike steige. Das ist ein etwas anderer Ansatz.

Insbesondere kann es über persönliche Empfindungen keine zwei Meinungen geben. Jemand der anders empfindet, wenn nicht gleichermaßen positiv, sollte einen vorhergehenden Beitrag dann weder in Frage stellen, noch diskutieren - wäre m.A.n. unangebracht. Insofern gibt es einen solchen Fred (mit diesem Ansatz nicht, wenngleich man das anders sehen kann).

Also, wer etwas beitragen möchte - Herzlich willkommen (.und ohne Beiträge verschwindet er ja von selbst...)

Hi Axel, dürfen auch andere das Ergebnis deiner Schrauberei erfahren...also welche Klemme ist nun geworden?

Anm: Ich selber habe an der MT09 / Tracer derartige Verbraucher noch nicht angeschlossen und möchte vermeiden Dumm zu sterben. Danke vorab - für eine kleine sinnvolle Vervollständigung deines letzten Beitrages.

Schlussbemerkung:

Habe es auch in anderen Foren nicht selten erlebt, am Ende heißt es "Danke, alles gelöst... und tschüss"

Dann muss ich prüfen, ob und was ich überlesen hatte bzw. klein ggf. versteckt irgendwo zu lesen war. Teilw. echt lange Beiträge.

Guten Morgen, die gibt es doch...

Anm: Ich meine eher in den Kehren und bei schön auf und ab - somit meistens auf Biker Strecken in hügligem Gebiet.

Ich bin ein solcher ständiger Spiegelgaffer - wenn ich mal im Auto sitze - und dann meist mitten in der Kehre, wenn ich am langsamsten bin. Da freue ich mich, wenn die Biker dann neben mir aus der Kurve raus beschleunigen...

Was für ein schöner Anblick... so einem Biker mit den Augen und Ohren zu folgen.

Ach denke ich, das alle Biker, hier und sonst wo, in den Kehren in den Spiegel schauen - nicht nur einmal - um ja keinen Biker zu gefährden

Denke ich auch, insbesondere so Leeeeer.

Das 1.te Fahrzeug (Pritschenwagen - Bauer unterwegs) wechselt vor der Kurve auf die Gegenfahrbahn.

>> bikinghunter schrieb: "Also das jemand nach der Kurve auf die Gegenfahrbahn fährt,"

das nur nebenbei.

Du näherst in diesem eigenen Video innerhalb von nur 10 sec (nach Video-Zeitachse) an und erwartest doch nicht wirklich, das "Bauer unterwegs" hier nun ständig in den Spiegel schaut. Nein, ein erfahrener Biker, so auch du, würde das bei dieser Verkehrslage an diesem Ort vom vorausfahrenden PKW nicht erwarten. Insofern sofort und gleich wahr genommen zu werden.

Du selber fährst da 6:37 min auf einer völlig freien landstraßenähnlichen Passstraße und begegnest auf geschätzten 9,0 - 11,5 km (v/max 80-100) lediglich 3 Fahrzeugen. In solcher Situation fährt jeder PKW "dum di dum" entspannt daher und schaut nur mal ab und zu in den Rückspiegel.

Also, selbst in Dt. wäre ich persönlich bei so leeren Straßen an Einmündungen wo Fahrzeuge stehen oder ich zum Überholen ansetzte besonders vorsichtig, Gerade dieses "Dum-Di-Dum" lässt viele unaufmerksam sein.