Beiträge von gudi72


    Sodbrennen gibts nur wenn einfach so Argumente dahingeknallt werden, die bei genauer Betrachtung einfach nicht nachvollziehbar sind. Das hat nix mit Neid und sonstigem zu tun, ich könnt mir auch ne BMW , Harley etc. leisten. Will ich aber nicht. Keiner würd behaupten Multistrada technisch überlegen, KTM Adventure technisch überlegen, aber bei R 1200 GS kommen öfter diese Überfliegerargumente als bei anderen Modellen. :eusa-whistle:
    z.B. Kardan find ich jetzt auch nicht besser als Kette, ist halt was anderes, aber besser? überlegen?
    Wieso kann man nicht einfach behaupten dieses Motorrad hat das und das und ein anderes Moped das und das. Fertig.
    Ich glaub einige Menschen brauchen einfach dieses, ich hab aber was besonderes, was besseres...obwohl es das nicht unbedingt ist...und für dieses Gefühl gibt man meiner Meinung zu viel Kohle aus... :D


    Neid auf die GS oder die schönen Berge in der Schweiz? Was meinst Du?
    Auf die schöne Landschaft in der Schweiz bin ich als Flachlandtiroler neidisch, aber
    warum soll man auf die GS neidisch sein? :eusa-whistle:


    Ich habs wohl übertieben mit meinen Pantoffel- und Bierhelden auf der GS, sehe ich ein. Sorry für das. Meinte halt auch nur ne gaaanz kleine GS Klientel, die meisten sind natürlich ok. :icon-mrgreen:


    Aber hier muss ich leider nochmal ran:
    Dein Satz: "...sind der MT technisch weit überlegen...", genau solche Sätze bringen mir Sodbrennen, nimms nicht persönlich.
    Das meine ich, einige GS ler fühlen sich mit Ihrem Bock weit überlegen. Ob das wirklich so ist sei mal dahingestellt.
    Ich fühl mich auf einem Motorrad nie überlegen, auch nicht einer GS500 gegenüber, warum auch?
    Das sind Motorräder die man gar nicht vergleichen kann. Aber dann von grosser Überlegenheit zu sprechen.
    Überlegen wobei? Der Boxer dem 3 Zylinder Motor? Schneller auf gerader Strecke, Kurven? Die GS ist bei Gepäck, Sozia und Zuladung weit überlegen, das stimmt vielleicht.
    Aber z.b. in Sachen Motor, Gewicht, Handling Preis wohl kaum. Es sind halt unterschiedliche Konzepte.
    Das eine ist ein naked Bike, das andere eine überteuerte "Enduro". :icon-mrgreen:


    Das sind wirklich eigene Beobachtungen und Erlebnisse. Wie gesagt das Motorrad ist wie es ist, aber das Gehabe darum. :naughty:
    Bin 42 Jahre jung, weiss zwar nicht was das damit zu tun hat, aber egal,


    Leider nicht erfunden, kenne selbst zwei, vielleicht sind die ja die Ausnahme :eusa-whistle:
    Ich kenn da auch jemand, grad Führerschein gemacht, GS 1200 mit allem Schnick Schnack bestellt, halben Wunderlich Katalog dran machen lassen, Rukka Kombi für 2000 EUR gekauft und in 3 Jahren 250km aufm Tacho. Kein Klischee.
    Und das mit dem:"Kein Geld für n richtiges Motorrad?" wurde ich unabhängig von zwei anderen GS lern gefragt. Vielleicht wars Spass, aber war so. :naughty:


    optisch wirklich ne Katastrophe über der roten Kombi, aber ich find Deine Einstellung gut, dass Dir die Sicherheit wichtiger ist und Dir die anderen egal sind, das ist immer mutig :clap:
    Habe selbst zwei gelbe Westen, trage Sie aber nicht. Habe jetzt ne Jacke von Lindstrands (Schweden)
    http://www.jofama.se/mcsm/prod…ls.php?lang=3&id=152&s=MC
    wo Neon Streifen drin sind. Ein Kompromiss zwischen schwarz und Neonweste. Bei Airbags würd ich zukünftig auf Alpinestars setzen.
    Motorradunabhängiges System.

    zurück zum Thema :D
    das Thema sollte eigentlich R 1200 GS Mythos heissen. Nicht GS Mythos.


    Wollte halt mal verstehen warum eine so breite Masse sich für so ein teures Motorrad entscheidet?
    Und ich finds gerade gut im MT Forum angesiedelt, weil die MT, Tracer im Gegensatz zur 12erGS (allgemein) so ein ausgesprochen gutes Preis / Leistungsverhältnis hat.
    Jetzt würd n GS Fahrer denken: "kein Geld fürn richtiges Motorrad?" :eusa-whistle:
    Ich weiss das einige so denken. Das nervet mich halt, dass solche Hohlköpfe meinen, weil teuer dann super und dann auch jeden
    Kabelbinder in der BMW Werkstatt installieren lassen, weil da "Experten" dran sind. Den Wunderlich Katalog unterm Kopfkissen und jeden
    Scheiss dran bauen (lassen) den es gibt um einen auf Outdoor Survival King zu machen, wenn Sie am Wochenedne Ihren Büroanzug an den Nagel hängen, aber Abends muss Mutti dem Welteroberer dann die Pantoffel und das Bier hinstellen. :eusa-think:


    Ich kauf mir doch kein Motorrad nur weil es teuer ist :doh: ok, ne alte Duc vielleicht :dance:
    Auch wenn ich Millionär wäre hätt ich mir die MT-09 gekauft, weil Fun drin steckt und es technisch interessant ist.
    Nichts gegen die R1200GS an sich, ist ein Motorrad, mit einem bestimmten Konzept und fertig.
    Aber das Gehabe drumrum :naughty:


    Zusatz: die Schweizer sind ok, die passen auf unser Geld auf und haben schöne Berge
    sprechen etwas sperrig, aber insgesamt nette Leute :icon-mrgreen:

    oohhh Ihr hattet das ja schon mit Dainese und Alpinstars , grad erst gelesen. :o
    na ja ich lass mal drin, ich dacht ich wär ganz fortschrittlich mit meinem Kommentar :D
    .............................................................................................................................
    und was ist mit Dainese und Alpinestars?
    Die haben professionellere Westen als Helite. Ohne Kabel und schnellere Auslösezeiten und zumindest die
    Dainese ist vom ADAC als sehr gut bewertet.
    Ducati hat die Dainese doch jetzt mit der Multistrada gekoppelt.


    http://www.alpinestars.com/tech-air
    http://www.dainese.com/de_de/d-air/street


    Ich glaub zukünftig dass die Alpinestars besser sein wird, weil sie motorradunabhängig funktioniert.
    Bei Dainese musst Du Dein Bike verkabeln lassen.
    Natürlich schweineteuer alles. Aber wenns in der einen Situation dann hilft.
    Ich wette BMW hat das bald ähnlich wie die Multistrada im Angebot. Die haben schon Partnerverträge geschlossen.

    ich bin kein GS Hasser und Grüße auch alle, technisch sind alle Motorräder irgendwie interessant.
    Ich finds nur komisch das soviele Leute sich von einem Mythos lenken lassen.
    Nach dem Motto, wenn die so oft verkauft wird, dann muss ja was dran sein.
    Ich kenne Leute die GS gut finden obwohl sie noch nie gefahren sind, nur weil so viele Sie haben und die Ritter
    so erhaben in schimmernder Rüstung durch die Gegend reiten.
    Das Preis / FUN /Leistungsverhältnis stimmt meines Erachtens überhaupt nicht (mehr).
    Eigentlich war der Boxer schon tot, nun hat BMW, um ein paar PS mehr raus zu kitzeln,eine aufwendige Wasserkühlung eingebaut.
    Was dem Urboxer Prinzip so gar nicht entspricht nur um den Mythos GS am Leben zu halten.
    Nun rennt die Herde wieder los zum BMW Händler. :D

    Ich weiss nich warum, aber mir stellt sich immer die Frage, wenn mir die aufrechten GS Fahrer (Erdmännchen)
    mit Ihrem "Raumschiff" und hochglänzenden Anbauten entgegenkommen, warum GS?
    Dann noch die Adventure Kombi, Schuberth Klapphelm und Funk und fertig ist der Fahrlehrer im Adventure look.


    Nicht falsch verstehen, bin echt offen für viele Modelle, Marken, Einstellungen und nicht verliebt in die MT (vielleicht n bisschen :eusa-whistle: ).
    Die MT ist bestimmt nicht perfekt und auch nicht für jedermann schön und toll.
    Mir gehts auch nur bei der GS 1200 so.
    Was steckt dahinter?
    "Was wollen die darstellen?" Welteroberer? Abenteurer?
    Blitzblanke GSen die noch nie n Staubkörnchen gesehen haben. Hochglänzende Koffersets.
    ist das Image, Prestige oder kann man wirklich so geil damit fahren. Ist echt nicht böse gemeint, ich frag mich nur was dran ist und warum soviele
    diesen Trend mitmachen?
    Jeder ist irgendwie stolz auf sein Bike aber bei den GSlern merkt man es halt richtig.
    Worauf genau sind die denn da so stolz? Kann das mal einer erklären?


    Was richtig nervt ist, dass die sich immer beweisen müssen. Grad in den Dolomiten wieder festgestellt.


    Was meint Ihr? Oder fällt es nur auf weil es soviele gibt?
    Nicht hauen, die gern GS fahren :D