Wollte nach 2 Monaten auch wieder verkaufen.
Gründe:
- Konstanfahrruckeln
- Sitzbank
- Gabel zu weich
- Gasannahme
- Winddruck zu hoch, naked Bike eben, war ich nicht gewohnt.
Dann aber habe ich durchgehalten und hab nun mein Traummoped. Ich glaub ich kann das gut beurteilen, ich habe selbst vom Einzylinder bis 4 Zylinder alles durch. Entweder selbst besessen oder geliehen, Probe gefahren u.a in Ischgl (Highbike Testcenter), Landeck (BMW Testride Center) mit Sicherheit nun 15 aktuelle Maschinen Probe gefahren. Sogar E Bikes von Quantya und Zero.
Nachdem meine letzten beiden Favortiten Ducati Hyperstrada oder Husquarna Nuda waren, bin ich nun erleuchtet...
Vor kurzem noch KTM 1050 und das Biest 1290 Superduke gefahren und trotzdem steig ich auf die MT-09 und hab wieder richtig Bock auf Sie.
Die komische Gasannahme hat sich durch das neue Mapping zu 95 % erledigt, zumindest im Standardmodus, den ich nur fahre.
Das Konstanfahrruckeln ist auch besser geworden, oder Gewohnheit?
Die MRA Tourenscheibe hat mir richtig weiter geholfen. Nun auch Autobahntouren und lange Etappen deutlich besser möglich.
Die Foltersitzbank ist gegen eine Shad Sitzbank, die zusätzlich nach hinten abgepolstert wurde, ersetzt worden. Kein Rutschen nach vorn mehr.
Ein etwas höher und noch breiterer Lenker von LSL sorgen nun für noch bessere Kontrolle in Kurven.
Fazit: Ich wüsste zur Zeit nichts auf dem Markt was mit dem leichten Gewicht, leichten Handling, dem drehmomentstarken 3 Zylinder Spass und Komfort dermassen unter einen Hut bringt. Ist halt ein super Kompromiss zwischen Racer, Enduro, Supermoto, Naked Bike etc.
Jetzt geniess ich jede Minute auf der MT