Beiträge von gudi72
-
-
So TÜV Termin erledigt. Scheibe ab, Fussrasten dran. Parkleuchten rein, Bremshebel getauscht. Lenker ABE und Reifenfreigabe und alles gut. Probefahrt des wehenden grauen Kittels mit Jethelm immer wieder lustig...
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
So nun mit weissem Licht von Philips.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
-
Die Krönung des Ganzen ist Warnweste + Fernlichtfahrer + evtl. Neonhelm...wo der Gegenverkehr dermassen irritiert ist, dass man vermutlich deswegen einen Unfall hat...letztens kam mir einer entgegen...war sekundenlang geblendet
Fernlichtfahrer find ich viel schlimmer als Westenträger.
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
No comment:
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
-
-
Hallo,
wollte mal eure Meinung zu den Herren im grauen Kittel hören:
Bei welchen Anbauteilen meckern die gern, oder was muss ich da beachten, in meinem Falle:
- MRA Tourenscheibe
- Hyperpro Austausch Gabelfedern
- Gepäckträgeranbau SW Motech
- LSL Lenker X01Fragen:
- Muss die KBA Nummer sichtbar sein, bei der Scheibe hab ich ne Folie drüber und die Nummer ist nicht mehr zu sehen?
- Muss bei den Austauschfedern von Hyperpro was beachtet werden, habs bei Hyperpro machen lassen, interessiert das den TÜV?
- Muss ich bei dem Gepäckträger was nachweisen?erledigt: das war nur optional, gab noch ne Spalte ohne die c und m Geschichten.
- Der Lenker hat nur ne ABE mit Vermerk c für Lenkeraufnahme 28,xxx und m für LSL Instrumentenhalter (?)
habe aber keinen LSL Instrumentenhalter, was nun, kein TÜV?Vielen Dank, bevor ich zum TÜV gehe wollte ich erstmal nachhorchen, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.
-
hi, ja schade Mann...
öfter mal wechseln ist gut, da bekommt man viel Erfahrung. Ich will Dir nicht zu nahe treten und es ist ja auch alles Geschmackssache. Den Schritt von Supermoto zu MT-09 kann ich ja noch nachvollziehen. Aber zur S1000R?
Du schreibst mehr Komfort, Sicherheit, Leistung. Leistung bin ich bei Dir, aber ein völlig anderer Leistungscharackter.
Sie kommt eher in den oberen Drehzahlregionen aus den Socken, halt n hochgezüchterer Reihenvierer Rennmotor.
Gar nicht zu vergleichen mit der MT und den Supermotos. Ich bin Sie auch mal gefahren, für mich war es überhaupt nichts, von wegen Komfort, halt ne Rennmaschine. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass Sie überhaupt nicht um enge Kehren kommt, aufgrund Ihrer Konstruktion. Das gleiche Gefühl hat ich bei ner Fazer 1000, viel Leistung aber erst ab 7000 passierte dort was, für rennsportambitionierte auf langezogenen kurvigen Strassen bestimmt super.
Und mehr Sicherheit? Warum? Bin kein MT09 schönredner, aber das Gesamtpaket ist immer noch top und Sie hat nen eigenen Character (Macken, Mängel, Eigenschaften). Find die BMWs allgemein emotionsloser, weil Sie vielleicht schon "zu perfekt" sind.
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass damit und wenn Du die BMW Foren satt hast biste bestimmt bald wieder zurück. -
Ich finde die Warnwestenträger werden sehr gut gesehen, das fiel mir besonders auf als wir in einer "schwarzen gruppe" erstmals einen in gelb dabei hatten, sieht trotzdem scheisse aus [FACE WITH TEARS OF JOY]
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk