Beiträge von gudi72

Die Triumph Triples Pfeifen noch mehr, ist wohl ein Dreizylinder Phänomen plus gradverzahntes Getriebe, welches speziell im 6. Gang bei ca. 3-4 k Auftritt. Insgesamt Charaktermerkmale der MT.

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A8-50F mit Tapatalk

Tja die Motorradszene war ursprünglich eine knallharte Männerdomäne, von coolen, verwegenen, heldenhaften Cowboys. Und jetzt kommen immer mehr Weicheier, mit Griffheizungen, ABS und gelben Westen. Musste mir schon anhören, mit Anhänger ins Alpenland zu fahren,da ist man kein richtiger Biker. Nur wer heldengeschichten erzählen kann und viel leidet ist ein echter Biker. Aber diese, meist ältere, Generation brökelt langsam... :icon-mrgreen:

Für die Sicherheit des Guides, also für ihn selbst: ja. Wenn er von soweit weg schon so gut gesehen wird ist es von näherem noch besser. Die andern sieht man auch weil man durch das gelb alarmiert wurde man ist vielleicht "wacher"...huch da ist was...guckt man vielleicht genauer hin als bei sonnem grau svhwarzen Einheitsbrei.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Bin heut in einer grossen Gruppe gefahren, das Feld zog sich über ca 1km auseinander, den Guide konnte man bei freier Sicht 100e Meter weit super erkennen und auch ungewollt wahrnehmen, mit Warnweste. Mir scheint eine defensive Fahrweise, davon ausgehen dass dich die Dosen alle umbringen wollen, dass alle abgelenkt sind, etwas neon gelb, ABS, etwas Reserven zB in Kurven, mal ein Sicherheitstraining als Paket am besten zu sein.
    Der Rest liegt beim lieben Gott. Man kann auch anders Schaden nehmen, 100% Sicherheit wirds nie geben.

Kann man auch anders sehen, wer viel Werbung macht hat es nötig. :) Frag mal nach BMWs Marketing Budget. Also ich fall nich auf die Kundenschmeichelei rein, ein gutes Bike ist gut weil es gute Technik hat egal welcher Hersteller. Aber wer das drum rum mit bunten Bildchen und ner kostenlosen Bratwurst braucht, is ja auch ok. 8-) :)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk