Dass der Kev Controller nur beim Urmapping ne grosse Wirkung zeigt...vielleicht
Beiträge von gudi72
-
-
Das wurde beim neuen Mapping 2014 auch gesagt, bei mir gabs auch ne spürbare Verbesserung, aber nicht perfekt. Vielleicht hatten diejenigen noch das 1. Mapping.
-
Deswegen teste ich sowas immer gern selbst, weisst ja nie was die anderen schon alles verändert haben. Alles sehr individuell. Entweder stimmt der Schaltplan, die Widerstandswerte nicht oder da ist nochn mysteriöses Bauteil oder mein Moped läuft durch Zufall schon relativ gut oder oder... dann kommt noch subjektives Empfinden und Tagesform dazu....
-
-
So habe mal nach den Erkenntnissen die ich hatte getestet. Also 18k Widerstand zwischen Sonde + und 20k zwischen blau und weiss, wie im schaltplan. 1. Keine Fehlermeldung der ECU, Motor läuft rund. 2. Eine Verbesserung konnte ich nicht oder kaum feststellen. 2. Gang mit 30 zB geringes Ruckeln mit Mod ein wenig besser oder Einbildung, ansonsten nichts aufgefallen. Hab das neue Mapping 2014, das ja schon einiges viel besser gemacht hat. Falls ich alles richtig gemacht habe, kaum ein Unterschied zu merken.
-
Diese Systeme dämpfen ja immer nur die Unfallfolgen und können evtl. die Schwelle zwischen Leben und tot ausmachen.
Alles abfangen werden Sie nie. Dafür ist die Unfallthematik zu komplex.
Wenn man einer Querschnittslähmung aus dem Weg gehen kann, wäre einem ja schon sehr geholfen.
Es gibt jetzt übrigens das Alpinestars Tech Air System jetzt zu kaufen. Patentstreit scheint vorüber. 1500,- EUR für Schutzweste und Jacke Viper, Sommer Mesh Jacke.
Viel Kohle und ein System was zu 90% niemals zum Einsatz kommt. Die Helite für ca. 500 EUR als Weste? Ne Jacke ist da schon besser, als ne Weste, oder, weil doppeltes Material übereinander? Allerdings liegen die Westen Airbags lockerer auf und isolieren nicht so stark... Ich kann mich nicht entscheiden. -
1: GIGIMAN
2: Tarnkappenbomber
3: ZR-7
4: gudi72 -
hmm? also ich seh das so ähnlich wie TWELVE, hauptsächlich technisches Interesse. Der Leidensdruck ist bei mir nicht gross genug dafür 100 EUR zu investieren, würd ich aber machen wenn ichs nicht aushalten würde.
Seh dass eher als technische Herrausforderung soetwas hinzubekommen ohne einfach nur zu kaufen.
Wenn ich einen hätte würde ich ihn auseinander nehmen und die infos bereitstellen, kein Problem.
Für andere soetwas zu basteln seh ich etwas kritisch, generell bastele ich nur für mich am Motorrad, nicht weil ich egoistisch bin, sondern
weil ich nicht abschätzen kann was ich anderen "antue" wenn ich Fehler mache. In diesem Falle ist die Gefahr eher gering, aber wer weiss, was da auf einen zukommen kann, wenn ich was selbst gebasteltes verkaufe und derjenige hat dann deswegen, so unwahrscheinich es auch ist, einen Unfall oder eine defekte ECU. Auch andersrum würde ich jetzt nicht hier, bitte nicht persönlich nehmen, man kennt die Bastelqualitäten derjenigen ja nicht , einen nachgebauten Controller kaufen. Aber an den Infos bin ich stark interessiert und würde auch alle Infos preisgeben die ich habe. Einen für die Gruppe zu kaufen, zwecks analyse wäre ich dabei. 20 EUR wäre mir dass wert. -
Zitat von Rsay
genau diese Selbstverständlichkeit verstehe ich nicht...
Du bittest ihn nicht mal?
Ich hab nen o2 Optimizer von Dynojet soll ich dir den auch aufmachen?
Ich frage jetzt auch bei Cola an ob die mir nicht einfach die Rezeptur verraten..
Will dir ja nicht zu nahe treten aber so verdienst du dir keinen Respekt und schon gar nicht in der Motorradszene..
Grüße Rene
Hmmm? Kommt sonst noch irgendwas sinnvolles von dir? War natürlich Spass. Kapitän ahab machte gerade jetzt wo man alles ergründet den Vorschlag einen zu kaufen, so nach dem motto, wie funktioniert eine Kaffeemaschine? Ja kauf dir doch eine. Da musst ich leider n spass machen. Der Vergleich mit Cola ist ja etwas bescheuert, weisst ja selbst, Firma > privater Bastler. Und ja kannst gern den Dynojet Dings öffnen und gucken wie er funzt. Und das mit dem Respekt brauch ich nix zu sagen oder... -
Zitat von Kapitän Ahab
Den original Kev 02 controller gibt es wieder bei Ebay. Habe mir gestern einen geordert
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…4cf46c:g:ENIAAOSw9N1Vwezu
Gruß
Ahab
Wenn er da ist öffne ihn mal und guck was drin steckt, würde hier einige interessieren... [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]