Beiträge von SRPyro



    Deshalb habe ich ja extra das Wort durchschnittlich in die Frage eingebaut. Ich hab gar keinen Anhaltspunkt wie lange bei einer Strassenmaschine sowas hält und mir ist klar vom MXen das bei entsprechender Strecke und Fahrer ein Reifen nach 20 Minuten platt sein kann... der kann aber auch eine ganze Saison halten.



    Wenn die Kette 20000 KM kann dann brauch ich da keine auf Lager zu legen. Beim Reifen sieht das wohl anders aus... 3000 KM ist wenig, du hängst wohl sehr am Hahn oder machst manchmal nen kleinen Burnout.... Also das schaffe ich nicht, allerdings sind nach knappen 2000 KM schon deutliche Spuren zu sehen.


    Kann man sagen das der Serienreifen also recht schnell herunten ist und keinesfalls eine Saison hält?




    @ hai... kein Problem aber deshalb auch die Aufklärung meinerseits nicht das da noch mehr falsch verstanden wird.

    Also ehe hier noch mehr Leute sich unnötige Gedanken machen und irgendwelche Zeitungsberichte posten... hätte ich das gewusst hätte ich gar nix geschrieben aber...


    1. Hab ich nirgends geschrieben das der Sprit an einem Ort und vor allem nicht im Pyrolager gelagert ist. Also nix falsches interpretieren oder denken.


    2. Eure Sorgen bezüglich meines Pyrolagers hat die Regierung von Niederbayern nicht. Dort ist das Lager gemeldet, besichtigt, genehmigt und wird in unbekannten Abständen unangemeldet kontrolliert. Bisher ohne einen Mangel und die Feuerwehr bei der ich selbst bin weis auch bescheid.


    3. Das meine MT gerade vor dem Lager steht ist so, hat rein überhaupt gar nix zu sagen.



    Und nun wieder Bach to Topic, ich hab in meinem letzten Beitrag eine Frage versteckt aber die wurde bislang noch nicht entdeckt. Also werde ich konkret:


    Wie lange hält durchschnittlich ein Kettensatz an der MT und wie viele KM hält durchschnittlich ein Reifensatz ??



    Das habe ich mich auch gerade gefragt... entweder Dein Labornetzteil hat entsprechend Saft um den Anlasser durch zu drehen oder es passiert rein garnix weil die Spannung vom Labornetzteil in die Knie geht oder eine Schutzeinrichtung die Spannung trennt.

    Naja, mit passendem Wetter wäre die Weihnachtsvorfreude schöner. So warm wie es ist wird mir noch der Glühwein schlecht weil ich den nicht trinken kann bei Plusgraden... Ich hoffe das ich mal wieder weisse Weihnachten erlebe...



    Aber eine schöne Weihnachtszeit kann man sich trotzdem wünschen.

    Danke für die Antworten, es ist eben etwas schwer für mich einzuschätzen was ich für die MT brauche... ich hab keinen Plan wie lange bei der MT im Durchschnitt ein Kettensatz oder ein Reifensatz hält....


    Bei meinen Geländebikes kauf ich halt 1-2 Kettensätze, 1-2 Reifensätze, Motoröl, 2T-Öl, Luftfilteröl, Lufi-Reiniger, Kettenreiniger, Kettenspray, 1-2 Kupplungs- Bremshebel, 1 Schalthebel, 2 Paar Griffgummies, Schläuche, Bikewaschmittel, Silikonspray, Bremsenreiniger, Schrauben, Kettenschleifblock, Handschützer...


    Werkzeug/Geräte wie Ratschenkasten gross und klein, diverse Reifenheber, Stahlbürsten, Messingbürsten, Schraubendreher, Kunststoffbürsten, Zangen, Ventilspiellehre, Hochdruckreiniger, Kompressor, Hubständer hab ich schon.



    Vielleicht sollte ich mir bei der MT doch noch einmal mehr über so ein Wilbers-Fahrwerk Gedanken machen....



    Sprit ist derzeit echt sehr billig!
    Trixi, wo hast Du denn diese Info her und ist die allgemein gültig oder nur eine Empfehlung einer regionalen Feuerwehr?


    Ich meine ein Motorsportler kann das ja gar nicht erfüllen... ich brauch Super Plus für meine MX, Super für meinen Rasenmäher, die MT09 und PKW, 1:40 für meine Motorsäge, 1:60 für meine Enduro und Diesel für den Transporter. Ich hab da bis auf die Motorsäge mit 1:40 überall mindestens 2x 20 L Kanister.



    Aber ich mach mir da jetzt keinen Kopf, ich bin bei der FFW und unsere FFW und auch die nächste Stützpunktfeuerwehr wissen über die Gefährlichkeit hier bescheid. Das Bild hab ich zuvor schnell gemacht... die MT vor dem Pyrolager mit derzeit 1,2 Tonnen Feuerwerk - Tendenz stark steigend. Da sind 40 Liter Sprit egal... :roll:


    Derzeit gibt es ja viele Sonderangebote im Motorradbereich. Im Frühling werden die Preise wieder ansteigen da lohnt sich so mancher Kauf jetzt.


    Ich bin aber noch zu unerfahren und weis nicht genau was man sich in die Werkstatt legen sollte für die MT09...


    Könnte mir vielleicht jemand freundlicher weise eine Stichpunktliste schreiben was man sich herlegen sollte/könnte und dann unter der Saison verbraucht?


    - Kettenspray ist glaub ich nie verkehrt
    - Bikepflege und -waschmittel??
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    ....



    Ich bin auch ein lang gewachsener Mensch und hab im Sommerausverkauf einen Dainese Laguna Seca Zweiteiler in einer Langgröße für etwas über 700 Euro bekommen. Die Langgröße passt perfekt und ich bin recht froh über den Kauf.