Beiträge von SRPyro

Mir geht es nicht um i-tüpferl Vergleiche sondern um den (Versicherungs-) Kostenvergleich von zwei "Spassgeräten".

Da ist eben das eine Spassgerät für mich doch und speziell jetzt recht überraschend teuer.

Ich muss ganz ehrlich sagen bin schon etwas erstaunt wie teuer es ist eine MT09 zu fahren...

683 Euro Versicherung
    160 Euro für einen HR (je nach Fahrweise und Reifen brauchts da schon 2 je Saison)
    120 Euro für einen VR (1 je Saison)
    25 Euro Reifenmontage
    250 Euro Inspektion
    50 Euro Kleinteile, Pflegemittel, Schmiermittel
    ich glaub um die 70 Euro Steuer
    Spritkosten je nach KM
    ....

So zum Vergleich... für meine Motocross zahl ich garnix an Steuer und Versicherung, für meine Enduro zahl ich 26,58 Euro Versicherung im Jahr, paar Euro an Steuer, ein Satz Reifen kostet 120 Euro die kann ich selbst montieren - einzig die Inspektion kostet dann schon mal zwischen 600 und 1000 Euro, alle 2 Jahre.

Ich hab das alles gleich ganz anders gemacht... Motorrad gekauft und erst dann erschrocken wie teuer der Spass ist.

Gestern hab ich die Nachricht von der Ergo bekommen was meine KTM EXC (SF3) in 2016 kostet... 26,58 Euro - und zwar nicht im Monat sondern im Jahr !!!

Da kann ich viel und lang im Dreck fahren bis ich 650 Euro an Teilen verschlissen habe.

Ich war heute erstmals mit meiner MT09 und Lederkombi auf einem Christkindlmarkt. Glühwein hab ich nicht getrunken da zu warm... aber eine Heisse Schokolade gabs... und die Leute haben dumm geguckt warum ich da im Lederkombi rumstehe.

Statt frieren unterm fahren hab ich eher geschwitzt, morgen zieh ich weniger an.

Dann oute ich mich auch mal... in Ampflwang im schönen Österreich war auch so ein unschöner Gullideckel als ich auf einer Bergwiese runtergefahren bin in der Nähe vom Brecher.

Wer sich nun fragt was mach ich mit ner MT09 auf einer Bergwiese... ich kannte mich nicht aus, wollte von A nach B und im zweiten Leben bin ich Motocrosser. Aber meine KTM EXC bzw. Suzi RMZ hat vieeeel mehr Bodenfreiheit... :)

Und da noch immer keiner ein Bild gezeigt hat... so siehts bei mir aus.

Ich fahr nun schon länger damit herum, ob das schlecht ist weis ich nicht...