Beiträge von SRPyro

Ich spiele mit dem Gedanken dieses Jahr meine MT09 mal in die Schweiz aus zu führen.
    Da die Schweizer ein besonderes Volk sind und ich da schon so manches in einem MX-Forum gehört habe was man alles mitnehmen sollte um zu beweisen das einem das Bike gehört usw. wollte ich mich hier mal informieren was bei der MT09
    so gilt.
    Die MT ist ja im Vergleich zu einer MX schon mal auf meinen Namen angemeldet, versichert und trägt ein Kennzeichen.
    Welche Dokumente sollte ich sonst noch mitführen, welche Dokumente muss ich mitführen? Gibt es sonst noch wissenswertes?

Das einzige was ich weis ist das ich dort nicht schnell fahren darf weil die pfänden mir sonst das Bike unterm Arsch weg.

Das ist Dein gutes Recht in diesem Land.

Ralph Du musst Dich nicht erklären und Du sollst auch meine Aussage nicht persönlich nehmen. Dein Foto ist das Foto von Dezember UND Foto des Jahres 2015 in diesem Forum und da sag ich... arm im Vergleich zu gewählten Bildern in anderen Foren.

Ich bewege mich seit sehr vielen Jahren auf 2 Rädern und ich weis wie schwierig es ist. Bei Downhill und Motocross muss man die richtige Millisekunde erwischen mit dem Auslöser. Da ist es hier auf der Strasse noch recht einfach, da reicht schon die richtige Sekunde. Allein ist aber beides relativ unmöglich, da geb ich Dir recht.

An alle: Ich will aber jetzt keinen Streit anzettel, meine Meinung darf ich sagen...

Wenn Ihr Richtung Altmühltal unterwegs seids bitte um Info, dann kann man sich am Zielort treffen, paar KM miteinander fahren und dann trennen sich die Wege wieder.

Ja danke an Sandra die sich die Arbeit mit den Fotos macht. Ich bin auf 2016 gespannt.

Dem Gewinner herzlichen Glückwunsch, mein Geschmack geht aber absolut nicht konform mit der Forenmeinung. Ich finds eher blamabel, ein Bild des Jahres in einem Motorradforum wie diesem mit dem ich mich identifizieren könnte müsste eine Passstrasse, ein landschaftliches Traumpanorama und Action zeigen.

Es heisst ja nicht umsonst Motorradfahren... und nicht Motorradstehen. :)

Meine Batterie überwinter derzeit in meiner MT09 und die steht leider immer noch draussen... aber guuut verpackt im windgeschützten Carport.

Über der MT09 liegen ungefähr 7 bis 8 Lagen Verpackungsfolie mit der Waren die per Europalette kamen umhüllt waren.
    Wenn es wirklich dauerhaft unter -10 Grad geht dann kommt das Bike rein in meinen Verkaufsraum. Batterien werden
    bei mir nur ausgebaut wenn defekt. Die letzte Fahrt mit der MT09 ist auch erst genau 4 Wochen her.

Mir macht das Wetter auch gar nix... aber ich meide Salz. Ich würde mit meiner MT niemals fahren wenn Salz liegt.
    Mit meiner KTM (Hardenduro) fahr ich ... aber nicht auf der Strasse... bzw. maximal zum überqueren im rechten Winkel.

Durch verschneite Wälder zu fahren ist viiiiieeeeel schöner!!!

Darf ich fragen was dagegen sprach? Warum muss es nicht sein?

Ich hätte heute am liebsten wieder eine Runde gedreht... ging leider nicht wegen Besuch.

MaBe... falsche Richtung, zu viele positive Höhenmeter... fahr ins Altmühltal da ist es super schön und warm. Die Strassen sind da auch trocken und salzfrei... was man bei Deinen Bildern definitiv ausschließen kann... schlecht fürs Bike.