Guten Abend zusammen,
ich tue mich nach wie vor schwer mit der Entscheidung auf die Strasse zurück zu kehren ... es wird auch aufgrund der nur sehr langsamen bzw. teils gar keiner Besserung meiner Verletzungen noch dauern.
Trotzdem gucke ich ein wenig...
Stand der Dinge derzeit:
- Eine 2014er SR würde ich neu bei einem Händler nur 170 KM von mir entfernt für 8250 Euro bekommen.
- Mein Händler vor Ort hat keine MT09 mehr und bekommt laut Aussage Yamaha stand heute keine mehr in 2016. Lava Red und Night Fluo deshalb keine Chance bei Ihm... erst wieder 2017er Modelle und da hat er noch keine Infos.
- Der UVP der neuen Modelle liegt bei knapp 8500 Euro. Da bin ich etwas am überlegen ob ich mir wirklich ein 2014er Modell für 8250 zulegen sollte...
Gutachten:
Das Gutachten ergibt einen Totalschaden bei meiner SR.
Wiederbeschaffungswert liegt bei 7700 Euro. Ich habe dagegen Einspruch eingelegt, ich gehe auch aufgrund der Umbauten und Zubehör von 8000 Euro aus. Was ist hier die Forenmeinung??
Der Restwert über die regionale Börse ermittelt liegt bei 855 Euro ... erscheint mir auch sehr wenig. Eure Meinung?
Wiederbeschaffungsdauer ist mit 14 Kalendertagen angegeben, Nutzungsausfallgruppe F, 55 Euro am Tag.
Was meint Ihr hierzu?
@Mods: Ich bin hier wohl im falschen Forenteil für diese Fragen. Wo kann ich das ganze sinnvoller plazieren??