Beiträge von SRPyro

Tja, das hab ich am 22.5. geschrieben....

Ich glaub ich hab es dann noch auf 6 oder 7 Tankvorgänge geschafft, der letzte volle Tank ist dann nach ca. 60 gefahrenen KM auf der Bundesstrasse ausgeloffen.

Von 4.9.14 bis 10.6.16 habe ich 7628 km geschafft.

Ganz ehrlich... solche Sachen sind mir mit meiner Kathi viiieel lieber und nach dem Bodenplumbser kann ich darüber lachen, steig wieder auf und fahr weiter. Seit dem Autoknutscher mit meiner ehemaligen MT auf der Bundesstrasse war Ende und nach nun 7 Wochen ist immer noch nicht an ein normales Leben zu denken.

Ich hab heute eine orangene MT09 gegen 20 Uhr in 93326 Abensberg gesehen.

Der Sound an der Abens neben der Stadtmauer war stark... wenn der Fahrer hier ist würd ich sehr gern wissen welche Auspuffanlage das war.

Ich habe nach einem Unfall diverse Problemchen mit meinem Gutachter. Er begutachtet die Standart MT09, nicht wie bei mir die SR.
    Gibt es hier jemanden der mir helfen kann... ich bräuchte einen Teilekatalog der SR-Teile bzw. die Teilenummern dieser Teile.

Ich will damit beweisen das sein Gutachten Fehlerhaft ist.

Guten Abend zusammen,

ich tue mich nach wie vor schwer mit der Entscheidung auf die Strasse zurück zu kehren ... es wird auch aufgrund der nur sehr langsamen bzw. teils gar keiner Besserung meiner Verletzungen noch dauern.
    Trotzdem gucke ich ein wenig...

Stand der Dinge derzeit:
    - Eine 2014er SR würde ich neu bei einem Händler nur 170 KM von mir entfernt für 8250 Euro bekommen.
    - Mein Händler vor Ort hat keine MT09 mehr und bekommt laut Aussage Yamaha stand heute keine mehr in 2016. Lava Red und Night Fluo deshalb keine Chance bei Ihm... erst wieder 2017er Modelle und da hat er noch keine Infos.
    - Der UVP der neuen Modelle liegt bei knapp 8500 Euro. Da bin ich etwas am überlegen ob ich mir wirklich ein 2014er Modell für 8250 zulegen sollte...

Gutachten:
    Das Gutachten ergibt einen Totalschaden bei meiner SR.
    Wiederbeschaffungswert liegt bei 7700 Euro. Ich habe dagegen Einspruch eingelegt, ich gehe auch aufgrund der Umbauten und Zubehör von 8000 Euro aus. Was ist hier die Forenmeinung??

Der Restwert über die regionale Börse ermittelt liegt bei 855 Euro ... erscheint mir auch sehr wenig. Eure Meinung?

Wiederbeschaffungsdauer ist mit 14 Kalendertagen angegeben, Nutzungsausfallgruppe F, 55 Euro am Tag.
    Was meint Ihr hierzu?

@Mods: Ich bin hier wohl im falschen Forenteil für diese Fragen. Wo kann ich das ganze sinnvoller plazieren??

Generell bin ich ein geselliger Mensch und verbringe meine Freizeit gern mit Gleichgesinnten.

Aufgrund des schlimmen Unfalls den ich hatte weis ich aber immer noch nicht ob ich jemals wieder auf ein Strassenbike steigen werde. Irgendwie sorgt das ganze noch für ziemliches Chaos in mir. Sogar beim Autofahren bin ich nervös.
    Vergangenes Wochenende gabs hier in der Region zwei Motorradunfälle. Beide haargenau das gleiche Schema wie bei mir...
    der eine Biker ist schon gestorben, die Frau vom zweiten Unfall liegt auf Intensivstation.
    Sowas geht mir aktuell sehr sehr nahe und ist nicht gerade förderlich für meine Gedanken.

Da muss die Zeit entscheiden.

Ich würd mich freuen wenn mein Bild von meiner SR an der nostalgischen Tankstelle auch in den Ordner käme!

Die Frage hat sich erledigt, habs ja leider nicht bis zur 1. HU geschafft... :(

Sandra, war kein Vorwurf an Dich.

Ich kenne den Händler ja auch nicht. So wie er sich gab war aber nicht gerade die netteste Art. Ein Yamaha Händler scheint es auch nicht zu sein sondern so ein allgemeiner Fahrzeugverkäufer.

Sondermodell hin und her, nach über 2 Jahren Standzeit bin ich der Meinung das ein Händler schon etwas vom UVP abziehen sollte oder als absolutes Minimum einen Satz neuer Reifen, neue Batterie und evtl. 1. Service umsonst anbieten sollte.

Das mit Japan direkt bringt mich auf eine Idee... ein bekannter von mir ist beruflich immer wieder in Japan...

Hallo Sandra,
    hab dort angerufen. Der Typ ist schon ziemlich selbstverliebt.

Auf meine Aussage das ich 2014 für ein aktuelles Modell beim Yamaha Händler für eine SR ca. 8500 Euro bezahlt hab und er da was altes hat wo die Batterie schon schlecht ist und die Reifen plattgestanden sind ist ein Preis von fast 9000 Euro nicht gerechtfertigt.

Da war er anderer Meinung und will den Preis nicht wirklich senken.

Wenn es die SR-Teile im Zubehör geben würde dann würd ich mir vielleicht wirklich ein 2016er Modell holen wie von Mike vorgeschlagen und die Teile dranbauen, evtl. nach einer Lackierung...

Ich bin weiter auf suche...