Beiträge von Spieki

    Hallo,


    viele MT 09 Fahrer/ inen finden wie auch ich den original Auspuff total schön, was mich ein bisschen nervt ist der "leise Staubsauger Sound".


    Meine Überlegung ist den Originalen Pott an der Oberseite aufzumachen, modifizieren und dann wieder schön mit WIG zu Schweißen.


    Hat so etwas schon mal wer gemacht bzw. daran gedacht?
    Mich würde das Innenleben und der Aufbau des Auspuffs interessieren, vielleicht hat dies bezüglich jemand mal Infos für mich?


    Grüße aus MV

    Nette Diskussion :clap:


    Also ich war gestern beim Händler meines mehr oder weniger Vertrauens und habe mich bequatschen lassen sein Öl zu nehmen :eusa-think: .
    Letzten Endes wenn man einen doch Garantiefall anmelden muss, und der Händler nicht mitspielt weil er bockig ist seine drei Liter Öl nicht verkauft zu haben :eusa-snooty: , hat man denke ich auch keine guten Karten bei Yamaha den Garantiefall durchzusetzen.


    Für mich steht fest am Ende der Garantie schraube ich wieder selbst.

    Hallo liebe MT Treiber,


    folgendes Problem, meine erste Durchsicht steht an die 1000km.
    Da ich noch von meiner KTM das gute Motul V300 15W50 stehen hab dachte ich, ich schau mal Ölberater Online bei Motul. sauber passt laut Jaso ma und API :clap: .
    Also Telefon und den nächsten Yamaha Händler angerufen zur Termin absprache, der gute Mann am anderen Ende fragte dann ob ich die MT bei ihm gekauft hätte. Hä ich will nen Termin zum Ölwechsel, als ich dann noch mit meinem "Sonderwunsch" Öl kam war es ganz aus er meinte das Öl muss ich bei Ihm kaufen und sowieso sagt schreibt Yamaha vor nur Teilsynthetisches Öl zu verwenden :naughty: .... und Schüss.
    Gut sooo schnell gebe ich nicht auf :D nächster Händler, der war zwar freundlicher aber auch der meinte es ginge nur Teilsynthetisch.
    Das verwirrt mich weil auf auf Yamaha Deutschland steht Originaltext: Ölempfehlungen:


    In erster Linie ist es wichtig, die richtige Viskositätsklasse und den vorgeschriebene Qualitätsstandart (nach API) in Ihrer Bedienungsanleitung nachzulesen bzw. bei Ihrem Händler anzufragen. Ob Sie dann ein Mineralöl, ein teilsynthetisches- oder ein Vollsynthetisches Motoröl verwenden, liegt in Ihrem ermessen, da YAMAHA dort keine Vorschriften macht. Sie sollten allerdings darauf achten, dass Sie ein Motoröl verwenden, das für Motorräder bzw. für Ölbadkupplungen geeignet ist. Bei 2-Takt – Motoren ist die Verwendung eines Zweitaktöls mit der Qualitätsnorm JASO mind. „FC“ bzw. nach ISO „EGC“, oder „EGD“ vorgeschrieben. YAMAHA empfiehlt im übrigen Yamalube-Öl.


    Habt ihr eine Ahnung oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Besten Dank ich hoffe auf eine anregende Diskussionsrunde:clap: