moin ,
hier mal was ohne Gequassel https://www.youtube.com/watch?v=0maDOk-lyJY
Beiträge von monalissa
-
-
@ Erich dein Wort in Gottes Ohr , ich hoffe es
Motor mäßig ein Traum , aber der Sound
-
Zitat von Månegarm
So ein Unsinn. Wenn der Auspuff langweilig klingt, bist du eine langweilige Strecke gerfahren oder gar nicht gerahren oder was weiss ich.
bin ca 1/2 gefahren eine recht kurvenreiche Strecke , ich hatte nicht das Messer zwischen den Zähnen , so ca bei 5000 t geschaltet und bis max 9000 t gewesen was ich so gesehen habe
-
Zitat von Månegarm
Diese dämlichen Auspuff-Threads gehen mir allmälich auf den Sack
Laut ist Dreck!
Nee Nee , ist kein Auspuff Threads
mir geht es nicht um Lautstärke oder der Gut der Scheiße , es geht um das reine Sound Empfinden von der MT 09 , logischerweise braucht Mann den Puff dazu
-
Da hast Du recht optisch ist selbst die Originale und natürlich auch die Akra ein Traum passt perfekt dazu , alle andren sehen einfach angebastelt aus .
-
[quote='the.hai']Wie die ixil fans schon ihre anlage mit krach benennen, dann bin ich froh über meine akra
Nun eine Krawall tüte will ich auch nicht , gerade wenn es einen längere Tour ist nervt es dann einfach .
die an meinen M-chen ist eigentlich nicht laut , blubbert bloß schön
wie die hier https://www.youtube.com/watch?v=82HBKBOslTQ
oderhttps://www.youtube.com/watch?v=Bw47Mx9ZPUg -
Zitat von Dani
Auch wenn es hier viele nicht hören wollen. Die Akra hört sich einfach langweilig an. Der Sound ist viel zu ähnlich zu dem Original Topf.
monalissa. Falls es doch die 09er wird schau bzw. hört dir mal die Maschine mit einer Ixil Anlage an. Klingt in meinen Ohren 100 mal besser als die Akra und das auch wenn KAT und beide DB-Killer drin sind. Gerade bei niedriger Drehzahl macht die Anlage richtig Krach.Wir kommen der Sache schon näher
das meine ich ja der Sound war mir einfach zu flach , da fehlte die Emotion und Motorrad fahren das sind 50 % Emotion und der richtige Sound 100% dazu .
Es ist mir schon klar das der 3 Zylinder anders klingt , bin auch vor Jahren die Tiger 1050 mal gefahren wo sie neu raus kam , da hatte ich aber eine Xj600 mit original Töpfen dran da war der 3 Zylinder schon was feines .
Edit: bei solchen gravierten Sound Unterschieden das schreit nach einen Klassentreffen um solche Soundcheck in Live und Farbe zusehen bzw zuhören
-
Laufleistung Möpi war über 6000 km , Kat drin oder K+N keine Ahnung , sicherlich geht da Sound Technisch noch was
ja bei TDM spürt Mann den 2 Zylinder und meine Storm Tüten blasen ab 4000t auch mächtig los , ich war auch auf der MT 09 irgendwie unterfordert , die ging so leicht wie eine Feder ans Werk , wie schon geschrieben bin auch nicht Hochtourig gefahren , wollte eigentlich testen wie der CP 3 bzw ob der CP 3 genauso von unten anschiebt wie die TDM .... mh das macht er aber eben ganz leicht und unauffällig an der stelle macht die TDM schon Krach , schönen Krach
-
mh , das ist ja auch gerade das Problem , ich mag kein Moped kaufen worauf ich mich nicht 100% Wohlfühle
Es lag sicherlich auch daran das sie Mir zu Nackt ist , war schon erstmal komisch so viel Straße vor einen zusehen
Aber da hat ja eben nun mal jeder seinen Vorlieben , sonst würde ja nur Einheitsbrei rum fahren.gefahren ist Sie göttlich , das Fahrwerk war schon recht weich aber für die kleine und allein voll okay
-
Zitat von TWELVE
Was willst Du hören ? Bin diese Maschine auch schon gefahren ( allerdings noch altes Mapping ) und mir hat der Sound gut gefallen.
Denke dass man eh größere Probleme hat, wenn man mit einem anderen Fahrzeug Vergleiche anstellt.Wobei das aktuell gefahrene
ja nicht immer besser sein muß, es hat eben nur andere Eigenheiten, an die man sich gewöhnt hat und sie deshalb als normal empfindet.Die meisten werden nen 3-Zylinder kaufen gerade weil sie dessen Eigenheiten bevorzugen.
Die MT ist einfach ein ganz spezielles Möp, entweder man mag es oder man mag es eben nicht nicht.Kenne jemanden, der überhaupt
nicht warm geworden ist und sich für eine Street Triple entschieden hat.Vielleicht probierst Du die mal ?Edit: mit "diese" meine ich wirklich diese und nicht irgendeine ( R&E in Halle).
@Twelve
he , wie kommst Du nach Halle , hat misch schon gewundert wie Du das meinst mit diese bin ich schon gefahren
ich fand den Händler erstmal nicht schlecht , unsere in Leipzig da ist der in der Werkstatt so was von mufflig aber so was von
ich komme bloß so selten nach Halle wegen der magischen Grenzedirekt am Motor oder am Fahrverhalten lag es nicht , nur der Sound ist irgenwie der Funke nicht gesprungen oder ich hatte zu große Erwartungshaltung