Beiträge von GIGIMAN

Damit wir das ganze noch klarer haben:
    150 Nm Drehmoment heisst an einem Hebel von 1m wirken 150N = 15 kg

drum heissts auch so NEWTON (mal) Meter :eusa-whistle:

Beispiele:
    Kraft 15kg mal Hebelarm 1m =150Nm
    Kraft 30kg mal Hebelarm 0,5m = 150Nm
    Kraft 7,5kg mal Hebelarm 2m = 150Nm
    usw.

Seh ich auch so ..... ist halt viel Halbwissen unterwegs.........
    kommt aber auch drauf an ob die Leute nur die Hälfte von allem wissen, was ja nicht so schlimm wäre -dann kent man sich halt bei dem einen Bereich gut aus bei dem anderen halt gar nicht------ :clap:

oder nur jeweils die Hälfte von jedem ( Teilbereich) :D

..... hab keine Erfahrung mit Klapphebeln, die Frage ist wie stabil die Hebel im Normalbetrieb sind und ob sie vielleicht auch bei "nicht ganz geradlienigem Ziehen" einklappen - was sicherheitstechnisch sicher bedenklich wäre.
    ...kommen daher für mich nicht in Frage - brauche beim lebenswichtigen Bremshebel nicht noch ein Gelenk eingebaut :!: :naughty:

Sicher das Beste das Ding live zu hören - meine Termi kommt in keinem Soundfile auch nur annähernd so rüber ( bassig!) wie in der Realität

ja das mit dem BREITER wird schon gehen - dann müsste der Teil aber wahrscheinlich 3-teilig werden ,da ja die Befestigungspunkte weiter innen liegen -

Marki versucht jaoffensichtlich aus nur einem gelaserten Blech durch Kantung das Ding hinzukriegen.

Wenn deas Schild breiter werden soll wird es nur die Variante mit 2 cMontagebügeln + einemn Schild geben - so wie es auch PUIG gelöst hat ( ich hab die PUIG - SPORT montiert)