...genau das ( könnte eng sein) hab ich mir bei meinem Vorderreifen gedacht
mit dem Ergebnis, dass ich nochmal antanzen kann
hab beim Wechseln leider nur an hinten gedacht - weil der offensichtlich hinüber war.... sonst aber alles paletti .... jetzt muss halt noch das Vorderrad raus .....
Beiträge von GIGIMAN
-
-
Ich war mir nur wegen der Sicherung nicht sicher
klingt jetzt irgendwie komisch ist aber so
-
Ich würd halt sagen du hängst sie direkt an die Batterie.
Mit entsprechender Sicherung allerdings ..... wie sich das dann ( umgekehrt ) mit dem von Dir angestrebten Ladevorgang verhält bin ich mir aber nicht sicher ..... -
Denke dass das nur ein Endstopfen mit Dichtungsring ist .... kannst Du bedenkenlos rausdrehen vermute ich - beim neuen Deckel ist vielleicht keiner dabei. Dann die kleineren Schrauben des Deckels selber.....
siehe WHB Auszug : -
-
Hab gerade mein Hinterrad draußen, PIRELLI ANGEL ST kommt drauf
Ich denke nicht dass der ABS-Sensor was abgekriegt hat- da der Bremssattel ja nur Axial verkippt war und damit der seitliche Abstand zur ABS Lochscheibe erhalten blieb - nur hat halt der Sensor kein verwertbares Signal bekommen können....Ist schon eine Kunst sondergleichen den Bremssattel so verdreht einzubauen und die Ankernase zu übersehen....

-
Damit wir das ganze noch klarer haben:
150 Nm Drehmoment heisst an einem Hebel von 1m wirken 150N = 15 kgdrum heissts auch so NEWTON (mal) Meter

Beispiele:
Kraft 15kg mal Hebelarm 1m =150Nm
Kraft 30kg mal Hebelarm 0,5m = 150Nm
Kraft 7,5kg mal Hebelarm 2m = 150Nm
usw. -
Hi Franz,
freut mich dass du´s nicht selbst verbockt hast .... ...... Ich würde unbedingt Schadenersatz verlangen von der Reifenfirma - das ist ja gemeingefährlich
-
-
Zitat von DoerniAlles anzeigen
Reinigen, Schrauben und Wartung gehört bei mir zum Hobby.
Es ist legitim, zum Händler zu gehen, wenn man sich nicht traut oder es nicht weiß.
Schlimm ist, wenn naiv an Bremsen und Rädern geschraubt wird, ohne ein Handbuch oder die Teilezeichnung zu haben. Dann fehlen mal Distanzhülsen und das Rad dreht sich leider nicht mehr.Ich bin nur bestürzt, welche Weisheiten hier zum Thema Drehmoment und Schrauben zum Besten gegeben wird und wenn andere dann den Müll glauben und nachmachen.
Das liegt aber wohl daran, dass ich als Maschinenbau Ing. vom Fach bin.
Manchmal kommen mir echt die Tränen hier.Seh ich auch so ..... ist halt viel Halbwissen unterwegs.........
kommt aber auch drauf an ob die Leute nur die Hälfte von allem wissen, was ja nicht so schlimm wäre -dann kent man sich halt bei dem einen Bereich gut aus bei dem anderen halt gar nicht------
oder nur jeweils die Hälfte von jedem ( Teilbereich)