Beiträge von GIGIMAN

    Kann sein dass ich mich wiederhole :D
    Ein Überlaufschlauch ist doch dazu da dass "was" überläuft ... oder ?
    ......sonst wär ja kein solcher da bzw.vorgesehen........
    Das da nun kein Cola oder Appelsaft (oder Bier) rausrinnt ist zwar schade :lol: war aber eigentlich auch nicht zu erwarten :dance:


    Ich hab ja nicht bezweifelt, dass der TÜV da seinen Segen gegeben hat .....sonst wär´s ja nicht so auf der homepage drauf :D ..... Ich denke halt ,dass das trotzdem nicht bei jeder Schwinge so "ohne weiteres" zu machen ist.... die Schwinge der MT01 baut in diesem Bereich schon ganz anders als die der MT09 ......

    Hi Dom, hab ich mir schon angesehen :!: ..... meine Stellungnahme beruhte aber auf einer ZERSTÖRUNGSFREIEN Methode. :naughty:
    Dass die bei der MT01 die Schwinge eingeschnitten und nachher wieder "zugestoppelt" haben ,hab ich aber nicht gleich gesehen ......
    ..... käme für mich sicher so nicht in Frage..... mich wundert allerdings auch dass der TÜV da mitspielt ... :eusa-think:

    Denke nicht das das so leicht sein wird - der Kollege geht ja offenbar von einem Foto der Seitenansicht aus und lässt es dann gekonnt durch die Photoshopmühle laufen :clap: .... er besitzt ja vermutlich kein CAD - 3D Modell welches er im Raum bewegen kann.......

    also teurer als die nackte Mt09 wird die sicher - bin ja gespannt was wir in Österreich dafür hinblättern müssen - da lag der Listenpreis der nackten mit ABS bei € 9990.- Schätze eher dann €11000.-für die XSR 900 (bei uns) zumal sie ja einige zusätzliche Features mehr mitbringen wird. Ne Probefahrt wird auf jeden Fall folgen :D

    Das Topcasehalterungsdingens find ich wiederrum ganz ok - solange das Topcase nicht druff is :D
    Ne kleine Hecktasche würd ja auch draufpassen ..... aber ich versteh .... wenn Frauen reisen reisen Frauen - mit Gepäck ...entweder voll oder leer ( wenn´s zum shoppen geht ) :lol:

    Seh ich ähnlich -


    Eine 3-Zylinder mit mehr Hubraum + damit mehr Drehmoment hätte mich vielleicht in Versuchung führen können umzusteigen, die MT10 sicher nicht.
    Für mich ist das MT Konzept irgendwie mit dem neuen Dreizylinderaggregat -verbunden ( deshalb ist die MT07 für mich auch nicht wirklich Thema gewesen ...... hab nach langer Pause wieder wegen der MT09 zu fahren begonnen)


    Yamaha sieht das offensichtlich anders und hat jetzt bereits alle Motorenkonzepte (1-4 Zylinder) in der MT Reihe verbaut ..... Ich warte halt ob da in 3 Zylinder mit 1000 cm³ noch was nachkommt .... schaut aber momentan nicht danach aus da Yamaha sich nun ja schon für den R1 Motor entschieden hat.


    Mir bleibt also die MT09 und gut ists :clap: