Folien kann man doch auch lackieren ... oder ? Machen doch auch einige mit Klarlack nach dem Folieren.... dann kann man vielleicht
Folien VOR dem Folieren lackieren ..... keine Ahnung ![]()
Beiträge von GIGIMAN
-
-
das wär doch auch ein Teil für nen 3D Drucker ... oder ?
Frage ist nur ob das billiger kommt

das kann aber sicher Kollege marki beurteilen -----
-
prinzipiell könnte man die Originalfarbe einscannen und dann die Farbe mischen lassen.
Meines Wissens gibt es da für die NCS Farbcodes einen Scanner , den auch manche Farbenhändler haben.
"Einfach" ne Felge oder ein anderes gelbes Teil von ner Night-Fluo ausbauen...... hintragen und scannen lassen
...oder vielleicht verborgen die auch den Scanner gegen einen Einsatz / Kautionsgebühr
-
..... hier mal mein (geometrischer) Ansatz zu dem Thema:
Yamaha schreibt ja irgendwo dass die Schwinge so gestaltet ist dass sich die Länge der Kette durch Ein oder Ausfedern nicht so stark ändert wie bei anderen Modellen und daher auch der Kettendurchhang geringer eingestellt werden kann ( soll ) ob das Möp nun am Seitenständer steht ( also etwas eingefedert ) oder am Hauptständer ( ausgefedert ) oder ob man draufsitzt ( ob allein oder zu zweit oder mit Gepäck ) ...... immer dreht sich die Schwinge um Ihre Lagerachse. KEINE Änderung der Kettenlänge ( dh eigentlich des Abstands der Achsen: Ritzel - Kettenrad ) wäre nur gewährleistet wenn diese Drehachse genau in der Achse des Ritzels liegen würde was sie ja definitiv nicht tut. alles andere ist halt rein geometrisch bestimmt und ohne genaue Vermessung halt nicht genau festzustellen ...... aber sicher gibt es Schwingen, deren unterschiedliche Geometrien auch entsprechend andere Kettendurchhänge erfordern - ich würde mal behaupten : je näher der Drehpunkt der Schwinge an der Ritzelachse positioniert ist , desto geringer kann auch der Kettendurchhang sein .... der Federweg ist da meiner Meinung (nur) deshalb ein Parameter, dass er mehr oder weniger Drehung um die Schwingenachse zulässt. Wie gesagt wäre die optimale Drehachse der Schwinge ( nur aus Sicht der Kettenlänge natürlich ) die Ritzelachse .... dann würde sich nie was ändern - egal wie weit die Schwinge ein oder ausfedert....... Uups das ist jetzt lang geworden
-
kannst mal deine Spiegelbefestigung genauer beschreiben - abbilden ...... schaut echt innovativ aus

-
Zitat von marki53Alles anzeigen
So, die nächsten Halter werden minimal geändert:
1. Tacho 1,0 mm weiter rechts (zur Stummschaltung der Nervensäge)
..... du brauchst ja wegen meiner nix zu ändern ...... einfach nachmessen und sagen ob´s bis jetzt mittig war hätte absolut gereicht,
mir gings lediglich darum, rauszukriegen ob ich nen Fehler in der Optik hab
-
vielleicht weil SIE jetzt den Rucksack nicht mehr bestimmungsgemäß auf dem Rücken sondern in der Hand tragen kann - also ist durch deine (für uns Moppetisten sicher verständliche ) Aktion der Rucksack zum Handsack mutiert...... was dir natürlich in nächster Zeit ein paar komische Blicke bescheren wird

-
.... und jetzt fragst Du uns wem der Rucksack gehört, von dem du die Gurten gemopst hast !?

-
mein Bike ist momentan nicht in Messweite
Wetter ist Schei..e , daher ein bissl Zeit zum herumblödeln......wär das:
vielleicht als Alternativposition für die USB Dose denkbar ?
-
Zitat von marki53Alles anzeigen
ich mess die Tage nochmal nach...mehr als ein paar Zehntel werden es aber nicht sein...
Also ich hab mir jetzt noch andere Fotos im thread angesehen und auf dem Bildschirm vermessen ... ich denke dass Du um ca. 3-4mm aus der Mitte bist.
....wird sich aber klären, sobald du nachgemessen hast
.....sind natürlich auch ein paar Zehntel - aber vom cm