Cockpit Letztstand:
Beiträge von GIGIMAN
-
-
Zitat von Richard MTAlles anzeigen
Also ich bin vor 4 Jahren auch eher durch zufall zu HJC gekommen,zuvor war ich Arai Fan.
Aber ich bin mit den HJC Helme sehr zufrieden und stehen den Teuerern Helme wie Arai in nichts nach.
Und Visiere usw sind auch billiger wie bei anderern Hersteller.
Ich habe mir dieses Jahr diesen hier gekauft.Hab den nämlichen

Bin sehr zufrieden - die innenliegende Sonnenblende ist wirklich ein tolles Ding - will ich nicht mehr missen.
-
Zitat von Jens70Alles anzeigen
Hai,
Ich bin auf der Suche nach einem abständigen Rückenrucksack, kein Tankrucksack.
Müsste nicht zu klein sein, eventuell mit einem extra Schuhfach.
Welche Erfahrungen habt ihr prinzipiell mit Rucksäcken (Gewicht, Fahrdynamik...)??schon mal über ne Hecktasche nachgedacht ? Ich hab diese da
- kann man auch als Rucksack verwenden - wenn man will - ich bevorzuge jedoch kein zusätzliches Gewicht am Oberkörper wenn ich auf Ausfahrt bin....
-
-
Hi zusammen, wollte nur hinweisen darauf dass heute in Ottakring die MT Tour in Wien hält :
ich kann heut wahrscheinlich leider nicht ...... aber trotzdem als Info für alle Interessierte in der Nähe......
-
Zitat von TaserAlles anzeigen
Bei den Kollegen im FZ9 Forum ist ein ähnlicher Thread auch bereits 11 Seiten lang
Ein Mitglied dort hat sich mal die Mühe gemacht, wärend er das Federbein getaucht hat, Ritzelachse, Schwingenachse & Radachse auszurichten und dann den Kettendurchhang auf 10mm einzustellen. Nachdem er das Federbein wieder montiert hat, hat er den Kettendurchhang auf dem Seitenständer nachgemessen und ist dann auf 30mm gekommen....das wär ja auch der richtige Ansatz - bei dem max. (erreichbaren ) Abstand der beiden Achsen ( Kettenblatt /Ritzel ) einfach kein Spiel einstellen und fertig - alle anderen Positionen sind dann entsprechend lockerer.........
-
nicht wirklich
:5 Inch wären nämlich 127mm
da fliegt Dir die Kette um die Ohren
oder wie meinst du das mit der Umrechnung ? ( 5mm = 0,19685 inch ( = zoll ) )
-
Zitat von MaxiPunktAlles anzeigen
Nicht ganz, denn er geht lediglich auf den Abstand zw. Ritzelachse & Hinterradschwingeachse ein.Ich ging auf den Abstand der Achsen Ritzel + Kettenblatt ein ...... und dieser ist natürlich von der Lage des Schwingendrehpunkts abhängig.
Es gibt je nach Geometrie immer eine Stellung mit maximaler Kettenlänge - dh max. Abstand Ritzelachse / Kettenblattachse und genau diese Stellung ist bei jeder Geometrie anders. Wenn man diese Stellung bestimmen kann und in dieser Stellung die Kettenspannung einstellt ---dann passts - weil es in alle anderen Richtungen dann immer Richtung "lockerer" geht......... wo diese Stellung bei der MT ( oder Tracer ) allerdings ist, wissen vorerst nur die Götter .......könnte man bei genauer Vermessung aber sicher (zb zeichnerisch ) rausfinden.... am Objekt direkt - denk ich - am einfachsten mit ausgebautem Federbein , da man dann alle möglichen Stellungen der Schwinge leicht ( ohne Widerstand ) abfahren kann .... aber wer macht sich schon die Arbeit
Da aber Yamaha im Werkstatthandbuch bei der Einstellung der Kettenspannung nur 5-15mm angibt sollte diese auszuwählende Stellung der Schwinge nahe an dieser Position des max Abstands der beiden Achsen (Ritzelachse / Kettenblatt) liegen.......
-
Probieren geht über studieren !
und...... DAS SCHÖNE AM GLAUBEN IST: .... MAN KANN GLAUBEN WAS MAN WILL

Glauben ist halt eher ne Sache für Religionen
- was natürlich auch ok istes kann ja nix passieren - Folie kaufen - lackieren - probieren zum folieren ( irgendwas halt ) - fertig !
Möglichkeit A - es funzt - Freude
Möglichkeit B - es NICHT funzt - zurück zum StartVariante wäre zuerst Folieren - dann lackieren ( Abkleben natürlich vorher )
-
MUTTU FACHMANN FRAGEN

Bin was Folien betrifft eher Laie - oder eigentlich auch Anwender ......