Beiträge von GIGIMAN

    Kleine Zusatzinfo für Interessenten:


    Bei 1000PS steigt der jeweilige Ticketpreis mit der Anzahl der gebuchten Plätze stetig an
    dh. je früher man bucht desto günstiger kann man 2 Std. ( Nettozeit/Tag ) im Kreis fahren :D
    ...... die ersten Tickets gingen (für den Pannoniaring zb.) um knappe €90.- über den Ladentisch,
    falls man ne Woche vor dem Event überhaupt noch ein Ticket kriegt, legt man fast schon das doppelte hin :)


    man sieht sich


    GIG

    Hier mal was für Bastler zu diesem Thema :D


    https://www.youtube.com/watch?v=GaTRyHxvneY


    ...da gibt's so einiges zu gucken in dieser Richtung.....


    Ich denke ich werd mal im Frühjahr die paar Euro investieren, bevor ich mir ne amtliche Messapparatur ( ab so ca. 130.- bis 150.- zu haben) zulege.


    Schläuche hab ich - 3 Glasflaschen kann man sich leertrinken ( Win - Win Situation :lol: ) + die 3 Gummistoppeln krieg ich auch noch irgendwo her.......


    Klingt alles sehr logisch .............. wenn man in Physik etwas aufgepasst hat....... und sich auch noch erinnern kann :icon-mrgreen:
    ( kommunizierende Gefässe + so weiter ...... )


    ...und warum willst jetzt wieder einen neuen Thread aufmachen deswegen :?:


    Da ich ein deutsches WHB mein Eigen nenne, würde ich mich bereiterklären, die "wichtigsten" Drehmomente einmal hier einzutragen und somit für alle, die selber Hand anlegen, zugänglich zu machen....


    Ich würde vorschlagen dass wir hier zunächst die fraglichen ("wichtigsten") Schrauben/ Muttern an der MT09 anführen und ich dann die Werte aus dem Handbuch eintrage :D


    Ich fang dann mal an:


    Achsmutter hinten (M27) bei Reifenwechsel / Kette spannen etc.
    Krümmermuttern (M12) bei Auspuffwechsel


    ....to be contiued :dance:


    Gruß


    GIG

    Bei mir warens nur die Materialkosten - da komplette Selbstmontage ( aus Spass und Interesse )


    640er Federbein € 360.- incl. Versand
    Gabelfedern + Öl € 90.- incl. Versand


    Federbein kam sofort rein :D - progr. Gabelfedern + Öl hab ich jetzt endlich für die Zeit der kommenden Winterdepression vorgesehen :lol:


    Hi Jens ..... könntest Du kurz beschreiben, was genau an dem von mir verlinkten Teil gemacht werden müsste,
    um Ihn montieren zu können ?


    Wie erwartet hat das Ding"etwas" mehr Gewicht .... und zwar satte 70kg :!: zur normalen MT 09
    ......das wird wohl nix mit "stehen lassen" :naughty: ...... ausser die MT09 steht natürlich wirklich :eusa-whistle:


    ....genau deshalb hatte ich ja gehofft dass die Niken mit nem stärkeren Dreizylinder daherkommt ( tut sie leider aber nicht ),der hätte mich wie schon erwähnt für ne "normale MT" sehr interessiert .... wird wohl nix :(


    Ich würde noch weiter gehen und mir die Frage stellen: WO FINDE ICH EINEN MECHANIKER, DER WEIß,WOVON ER SPRICHT. :D


    Es ist erschreckend, was da so an "Fachpersonal" in der Welt rumläuft, aber natürlich nicht nur am Mechanikersektor.....


    Brauchst zb. nur in einen Baumarkt gehen und dich - sagen wir mal - über Werkzeug ( Bereich ist austauschbar :D ) beraten lassen ..... da kommt einem als Nichtlaie der SCHIACH


    http://www.oesterreichisch.net…reich-3277-.html?letter=S


    Als Laie wirst natürlich sofort zum Opfer :icon-mrgreen:


    Alles klar - dann bin ich ja beruhigt :D
    Schade trotzdem dass ich nicht "meine" CP3 -1000er krieg :eusa-snooty: