Beiträge von GIGIMAN

Das mit der Kennzeichenbeleuchtung kann ich auch noch checken - Danke für den Hinweis

Stecker hab ich überprüft !
    Der Sicherungskasten unter der rechten Seitenabdeckung neben dem Tank ! - den hab ich noch nicht gecheckt ! Thanks ! Das gibt mir Hoffnung!
    Ich werde berichten was da los war !

Hi zusammen,
    habe soeben bemerkt, dass ich ohne Bremslicht / Rücklicht / Kennzeichenbeleuchtung rumfahre :icon-mrgreen:
    Hat irgendwer von Euch ne Ahnung wo da der Fehler liegen kann - die Sicherungen hab ich - soweit ich sie ausmachen kann - alle durchgemessen - sind eigentlich alle in Ordnung.
    Gibt es da vielleicht irgendwo eine versteckte Sicherung, an der es hängen könnte ?

[quote='Mike_I']Wer um alles in der Welt will dan schneller fahren?
    quote]

Gibt schon Momente wo ICH gerne ohne diese Begrenzung fahren können würde - nämlich ausschließlich auf der Rennstrecke......
    Da tuts schon ein bissi weh, wenn du auf der Start Ziel irgendwie "verhungerst", obwohl du weißt da ging eigentlich noch was........
    ACH JA ...... ich hab das Fahrwerk meiner 14er natürlich gepimpt.... muss ich schon dazu sagen..... die liegt ( dadurch ) bei 220 Tacho immer noch ruhig....natürlich mit schön eng anliegender Ledermontur .....

Auf einer Totalen würde man wohl die einzelnen Sachen nicht wirklich sehen ......

Die Termignoni sieht man ganz gut in meinem Avatar, auch die Crashpads ( Eigenbau ) sind in einem separaten Thread zu sehen ......

Die einzelnen Teile separat zu fotografieren ..... leider keine Zeit :D

Die von mir gemachten Umbauten haben zu 95% den Sinn, die Performance des Bikes zu verbessern,
    nur bei sehr wenigen Teilen ging es mir rein um die Optik ( eigentlich nur die Blinker, wenn ich das richtig sehe )

LG

GIG

da gerade heute Zeit war :D

da ist umbaumässig ja Einiges (€) zusammengekommen :D
    wass solls ......... ist ja ein Hobby:

TERMIGNONI - Sound - Gewicht - Optik
    WILBERS Federbein 640 - Fahrwerkverbesserung ( besonders für die Renne )
    WILBERS Gabelfedern + Öl - Fahrwerkverbesserung ( besonders für die Renne )
    OXFORD Heizgriffe ("Sports")- seitdem warme Hände !
    LOUIS - Spiegelverlängerungen - seitdem Sicht nach hinten erst möglich
    LSL Fussrastenversteller - höher - mehr Schräglagenfreiheit - aktivere Sitzposition ( besonders für die Renne )
    GILLES Lenkerklemmböcke - Lenker weiter vorne + etwas tiefer - aktivere Sitzposition ( besonders für die Renne )
    PUIG Windschild ("Sport") etwas mehr Windschutz - Optik
    LOUIS Blinker - kleiner - Optik
    LOUIS USB - Dose - Aufladen Handy etc.
    TOM-TOM Europe - Navigation kurvenreiche Strecken !
    GILLES Kettenspanner - bessere Funktionalität - Optik
    KETTENMAX - 15er Ritzel + 47er Kettenrad - Untersetzung - bessere Beschleunigung - mehr Fahrspass
    REHTRONIC- Kettenöler - kontinuierliche Kettenpflege ist daher kein Thema mehr!
    V-TREC -Hebel l+r - bessere Verstellbarkeit - Optik
    LOUIS - Handguards - besserer Windschutz - evtl. Schutz der Hebel bei leichtem "Umfaller"
    CRASHPADS - Eigenbau l+r - Schutz bei "Umfaller"
    DID- verstärkte Kette (Original war "eher zu schwach" )
    SW-MOTECH - Navi Halter Lenkerklemme
    TWR- LUKAS - Sintermetall Bremsbeläge ( besonders für die Renne )

Sonstiges Nützliches:

POLO - Montageständer vorne
    CONSTANDS Mover 2 - Montageständer hinten
    BAGSTER Spider Hecktasche - für Tages-Touren
    LOUIS - Satteltaschenkombi - für größere Touren
    KETTENMAX- Kettenreinigungsgerät
    Bremsenentlüftungsgerät ( Vakuumpumpe ) Amazon
    Zentralständer Eigenbau
    CARDO - Scala Rider Q3 (akustische Verbindung zum NAVI)

Ich gehe davon aus , dass ich schon ein wenig mehr Stoff brauche - im "forschen Landstraßenmodus" komm ich jetzt mit nem vollen Tank( 12l dh voll bis Reservebeginn ) ca. 200km weit - schätze den Verbrauch also auf ca. knapp unter 6l/100km ein.
    Auf der Renne ist der Tank natürlich schneller leer - da fahr ich aber ja auch noch mal nen anderen Speed - sowohl auf den Geraden .....aber natürlich auch in den Kurven.
    ...aber wie du schon richtig geschrieben hast - Bikefahren ist für mich ein Hobby - da ist (fast) immer der Weg das Ziel :icon-mrgreen:

von A nach B nehm ich das Auto.......

Freut mich dass Ihr alle so Interesse an der von mir gewählten Untersetzung zeigt. :D

Kann dazu nur sagen, daß ich mit dem dadurch erzielten Performance -Gewinn sehr zufrieden bin.

Der erste Gang kommt bei mir übrigens dadurch nur mehr zum Anfahren aus dem Stand zur Anwendung, selbst engste 180° Kehren fahre ich nur mehr mit der 2., etwas weitere sogar mit der 3. durch. Dass die Fuhre dann halt etwas später die ( noch immer abgeregelten ) 210 km/h erreicht, macht mir wirklich nix aus, ich fahr Motorrad wegen Kurven und nicht wegen V-max :D

Hab das "Mehr an Beschleunigung" aber auf der Rennstrecke sehr wohl im Vergleich zu einem MT-Kollegen bemerken können,
    der mit der Standardübersetzung unterwegs war.

Für mich war´s die richtige Entscheidung - macht auch noch mehr Spaß :dance:

Jedem das seine halt ........

Also bei mir ist das so:
    Ich fahre ein 14er Modell mit ebenso altem Mapping, welches ich - so nebenbei - auch nicht gedenke irgendwann ändern zu lassen :dance:
    Das "Ur-Mapping" war, wie ich mitbekommen habe, doch für einige "unfahrbar" - ich hab mich jedoch sehr schnell dran gewöhnt :lol:
    Bin schon das 16er Modell mit dem "weichgespülten" A- Modus probegefahren und sehr gerne wieder zu meiner MT zurückgekehrt.

Fahre übrigens ne 15/47 Untersetzung, was die Sache auch noch interessanter macht :eusa-whistle:
    B verwende ich bei Besch...enem Wetter - daher wohl auch der Name
    STD dementsprechend in der Stadt.....
    und A auf der Tour und auf der Rennstrecke .... A wie ANRAUCHEN

OT:
    War vor einigen Tagen auf dem Pannoniaring unterwegs und wurde nach nem Turn von einem jungen Kollegen auf ner ZX10R angesprochen, weil er mir die letzten Runden im Nacken saß und ums Verrecken nicht an mir vorbeigekommen ist. Hatte keine Ahnung dass mir der Kollege auf der Pelle saß (Weil Gehörschutz + Spiegel demontiert :icon-mrgreen: )

Was ich jedoch nicht meinem Fahrkönnen zurechnen will ( bin erst das 2. Mal in meiner Motorradlaufbahn auf der Renne gewesen ) sondern vielmehr dem geilen Motor unseres Bikes und natürlich der 15/47 Untersetzung, welche das Teil offensichtlich derart aus der Kurve rausbeschleunigen lässt, dass sogar Ps-stärkere Geräte hinten bleiben müssen, sofern es keine Endlosgeraden dazwischen gibt.

Werde also noch längere Zeit meiner MT ( und dem A-Modus ) treu bleiben ...... momentan wird das -aus meiner Sicht ( weil LEIDER schon mal probegefahren ) - nur von der 17er KTM Superduke getopt, welche jedoch ( als Gebrauchte ) preislich noch etwas zu hoch für mich liegt......

hier gibt's noch einen thraed dazu, der Dir deine Fragen beantworten könnte - @ Admin: die beiden sollten sinnvollerweise vielleicht zusammengeführt werden
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=8920