Beiträge von GIGIMAN

3 mal RENNE gebucht :dance:

PANNONIARING ( weil aus Wien sehr schnell erreichbar) + wirklich super Strecke.
    19.04./25.06./13.09.2018
    Freude :dance:

Jetzt braucht "nur" noch das Wetter mitspielen :icon-mrgreen:

sonst noch zumindest eine Tour Richtung Silvretta (über Steiermark hin über Kärnten zurück)

DAVOR aber geht's ab in die Werkstatt (DIY) :

Kerzenwechsel
    Drosselklappensynchro
    Melvin Steelflexleitungen vorne + hinten
    Wilbers Gabelfedern + Öl ( Federbein ist schon lange drinnen)
    Lenkungsdämpfer
    Fussrastenanlage
    + div. Kleinkram

GIG[/quote]Immer gleich so einen Wind machen [emoji23][emoji23]

Du weißt ja nicht mal was oder warum es gebrochen ist!
    Wenn du mit irgendeinem Teil gegen die Wand fährst nützt dir auch ABE nix ;)

vom Handy gesendet[/quote]

.... wer redet denn von "gegen die Wand" fahren mit irgendwas mit ABE ?
    Wir wissen dank brale69 jetzt welcher Teil gebrochen ist..... Ok. ( und er ist offensichtlich nicht damit gegen irgendeine Wand gefahren )

Dass der Teil an sich nicht sicherheitsrelevant ist, ist auch allen klar...

Wenn sich das Teil jedoch (BEIM FAHREN) durch den Bruch irgendwie verkeilt hätte .......etc...... dann wär das schon ein Grund gewesen "Wind zu machen" zumindest für Kollegen brale69 - denk ich mal .....

........ist also kein "Wind von mir", sondern meine Meinung zu einem hochwertigen + teuren Bauteil, von dem ich zumindest erwarten würde, dass das Ding hält....

guten Rutsch wünsch ich .....

LG

GIG

............. ist ja interessant, dass da trotz ABE :o auch was brechen kann ...... ob das jetzt innerhalb der Garantiezeit passiert oder später ist aber - aus meiner Sicht - wohl nicht wirklich relevant.
    Wenn der Bruch des Teiles nämlich einen Unfall verursacht (was bei dir Gott sei dank offensichtlich ja nicht passiert ist :) ) wird's nämlich kritisch :eusa-think: .....

Die Fussrastenanlagen mit ABE kosten bei uns so ca. das 4 - fache von den Teilen aus China, da sollte bei einem so sicherheitsrelevanten Teil einfach nichts brechen :!:

GIG

Ja ..... genau den Stecker meine ich - wieso meinst Du, dass der nicht kompatibel ist - lt. Harald ist es bei seinem Auslesegerät ebenfalls ein 4-poliger Anschluss....... das Ding ist eindeutig der Diagnosestecker bei dem 2014er Modell. Also hardwaremässig sollte das passen - ob das allerdings softwaremäßig hinhaut, steht natürlich auf nem ganz anderen Blatt......

Nö vermutlich nicht - ist aber eigentlich eh nur für die Renne gedacht :icon-mrgreen:
    dort hatte ich nämlich schon paarmal beim Rausbeschleunigen auf kurze Zwischengeraden (wenn das Vorderrad hoch will und verdammt leicht wird) und
    auch manchmal ab so über 190 km/h das Bedürfnis danach......

Thanks fürs Nachmessen

GIG

ist zwar ein eher alter Fred - wollte aber keinen neuen aufmachen.

Ich habe vor einen Lenkungsdämpfer zu montieren , jedoch nicht unbedingt im Bereich über der Gabelbrücke sondern darunter.
    Hierzu gibt es ein Beispiel im FZ09 Forum ( von Kollegen KEVxtx ) der da mit einer "steeringdamper clamp" an einen Gabelholm geht.

http://www.fz09.org/forum/10-f…7157-few-kevxtx-mods.html

Er beschreibt da eine Gabelholmklemme mit 52mm Durchmesser,

in meinem Werkstatthandbuch steht jedoch leider 41mm. :eusa-think:

Könnte mir das wer von euch bitte mal nachmessen, der näher an seiner MT ist als ich gerade.... :D
    - meine MT steht bereits eingewintert in einer Garage und ich müsst quer durch die Stadt um dorthin zu kommen.

Thanks

GIG

Hab auch die Oxfords montiert.... und ja: der rechte Heizgriff wird wärmer als de linke.
    Ist ja auch völlig logisch, da der rechte ja vom (kalten) Lenker durch die Gasgriffhülse besser isoliert ist.
    dh. dem linken Griff wird durch den kalten Lenker andauernd etwas Wärme entzogen bzw. heizt die linke Griffheizung auch den Lenker etwas mit.

Bei mir ist das schon eher eindeutig zu merken - klarerweise umso mehr, je kälter es draussen ist.
    Manchmal dachte ich schon die linke Seite ist defekt - war aber nur gefühlt so ;)

Ich bin aber da offenbar auch sehr sensibel + verwende die Heizgriffe bis zu Aussentemp von ca 14°,wahrscheinlich auch weil ich viel lieber mit dünnen Sommerhandschuhen fahr als mit dicken Winter- oder Übergangsfäustlingen ) hab einfach mehr Gefühl so....

Um das auszugleichen müsste man die rechte Seite wohl etwas runterregeln ( Widerstand einlöten oder so ) um hier gefühlt auf gleiche Werte zu kommen.
    Hab ich aber bis jetzt noch nicht gemacht :D - da stehen wichtigere Umbauten an im Frühjahr.....

Gruß Gig

sehr cool :!: :clap: - falls bei mir mal was kaputtgeht ....... könntest Du da vielleicht ..........im Maßstab 1:1 ......... ausnahmsweise + freundlicherweise ...... :D

Gruß

GIG