Beiträge von GIGIMAN

Bei mir warens nur die Materialkosten - da komplette Selbstmontage ( aus Spass und Interesse )

640er Federbein € 360.- incl. Versand
    Gabelfedern + Öl € 90.- incl. Versand

Federbein kam sofort rein :D - progr. Gabelfedern + Öl hab ich jetzt endlich für die Zeit der kommenden Winterdepression vorgesehen :lol:

Hi Jens ..... könntest Du kurz beschreiben, was genau an dem von mir verlinkten Teil gemacht werden müsste,
    um Ihn montieren zu können ?

Wie erwartet hat das Ding"etwas" mehr Gewicht .... und zwar satte 70kg :!: zur normalen MT 09
    ......das wird wohl nix mit "stehen lassen" :naughty: ...... ausser die MT09 steht natürlich wirklich :eusa-whistle:

....genau deshalb hatte ich ja gehofft dass die Niken mit nem stärkeren Dreizylinder daherkommt ( tut sie leider aber nicht ),der hätte mich wie schon erwähnt für ne "normale MT" sehr interessiert .... wird wohl nix :(

Ich würde noch weiter gehen und mir die Frage stellen: WO FINDE ICH EINEN MECHANIKER, DER WEIß,WOVON ER SPRICHT. :D

Es ist erschreckend, was da so an "Fachpersonal" in der Welt rumläuft, aber natürlich nicht nur am Mechanikersektor.....

Brauchst zb. nur in einen Baumarkt gehen und dich - sagen wir mal - über Werkzeug ( Bereich ist austauschbar :D ) beraten lassen ..... da kommt einem als Nichtlaie der SCHIACH

http://www.oesterreichisch.net…reich-3277-.html?letter=S

Als Laie wirst natürlich sofort zum Opfer :icon-mrgreen:

Alles klar - dann bin ich ja beruhigt :D
    Schade trotzdem dass ich nicht "meine" CP3 -1000er krieg :eusa-snooty:

ob das ein Renner wird :!: :?: ....... das Ding schleppt sicher erst mal um Einiges mehr an Gewicht mit sich herum ..... ( obwohl ja zumindest der Seitenständer entfallen dürfte :lol: ......... könnte aber vielleicht deshalb einen "stärkeren" Drilling verbaut haben ...... vielleicht ein 1000er ( den ich mir ja immer gewünscht hab :clap: ) Detailfotos auf der Yamaha Homepage zeigen einen etwas anderen Zylinderkopf - kann mich aber auch täuschen :icon-mrgreen: .... mal sehen, wenn die weiteren Details bekannt werden...... ist vermutlich aber nix für mich ..... Probefahren wär aber trotzdem interessant um zu sehen, wie sich das Ding dann in Kurven fährt .......bei extremerer Schräglage müsste ja die eine äussere Gabel elendslang werden :doh: :D

schöne Arbeit - Hut ab :clap:
    vielleicht solltest du die Haltelaschen etwas dicker machen (Blechstärke)...... ich denke dass das Topcase voll beladen sonst etwas ins Schwingen geraten könnte.

Ein anderer Ansatz wäre es aber auch folgende Version zu prüfen :
    Entweder Topcase oder Soziussitz :icon-idea:
    so könnte die Topcasehalterung noch um einiges niederer kommen,
    was nicht nur schwerpunktmäßig sondern auch optisch besser sein würde.....

sorry - hab grad gesehen dass du das sowieso eigentlich angedacht hattest :D

Gruß GIG

..............oder die Japaner schießen schon die T7 raus, obwohl die ja erst für 2018 angekündigt war. ( da gabs ja schon Erlkönigfotos und eine erste Vorstudie zu sehen )
    oder eben gleich beide T7 + T9 :?: ......

Ich hoffe ja immer noch auf eine 1000er Dreizylinder mit aufgepepptem Fahrwerk :clap: , da könnte ich schwach werden, vermute aber eigentlich dass das (m)ein Traum bleibt. :lol:

Ne R9 (3-Zylinder) tät aber noch fehlen ( etwas so zwischen R6 und R1 eben ).... wird wieder mal spannend ...irgendwie

Victory :!: :dance:

Es war die 7,5 A Sicherung im vorderen Sicherungskasten, der - warum auch immer - hinter einer Abdeckung liegt, die man nur mit nem passenden Imbusschlüssel demontieren kann.
    ...wenn man da wo unterwegs ist und nicht alles an Werkzeug mithat ist das "etwas unpraktisch"...... jetzt weiß ichs und werd dementsprechend vorsorgen.

Wie auch immer - Vielen Dank für die flotte Hilfestellung.......

So long