Beiträge von GIGIMAN

Ja ..... genau den Stecker meine ich - wieso meinst Du, dass der nicht kompatibel ist - lt. Harald ist es bei seinem Auslesegerät ebenfalls ein 4-poliger Anschluss....... das Ding ist eindeutig der Diagnosestecker bei dem 2014er Modell. Also hardwaremässig sollte das passen - ob das allerdings softwaremäßig hinhaut, steht natürlich auf nem ganz anderen Blatt......

Nö vermutlich nicht - ist aber eigentlich eh nur für die Renne gedacht :icon-mrgreen:
    dort hatte ich nämlich schon paarmal beim Rausbeschleunigen auf kurze Zwischengeraden (wenn das Vorderrad hoch will und verdammt leicht wird) und
    auch manchmal ab so über 190 km/h das Bedürfnis danach......

Thanks fürs Nachmessen

GIG

ist zwar ein eher alter Fred - wollte aber keinen neuen aufmachen.

Ich habe vor einen Lenkungsdämpfer zu montieren , jedoch nicht unbedingt im Bereich über der Gabelbrücke sondern darunter.
    Hierzu gibt es ein Beispiel im FZ09 Forum ( von Kollegen KEVxtx ) der da mit einer "steeringdamper clamp" an einen Gabelholm geht.

http://www.fz09.org/forum/10-f…7157-few-kevxtx-mods.html

Er beschreibt da eine Gabelholmklemme mit 52mm Durchmesser,

in meinem Werkstatthandbuch steht jedoch leider 41mm. :eusa-think:

Könnte mir das wer von euch bitte mal nachmessen, der näher an seiner MT ist als ich gerade.... :D
    - meine MT steht bereits eingewintert in einer Garage und ich müsst quer durch die Stadt um dorthin zu kommen.

Thanks

GIG

Hab auch die Oxfords montiert.... und ja: der rechte Heizgriff wird wärmer als de linke.
    Ist ja auch völlig logisch, da der rechte ja vom (kalten) Lenker durch die Gasgriffhülse besser isoliert ist.
    dh. dem linken Griff wird durch den kalten Lenker andauernd etwas Wärme entzogen bzw. heizt die linke Griffheizung auch den Lenker etwas mit.

Bei mir ist das schon eher eindeutig zu merken - klarerweise umso mehr, je kälter es draussen ist.
    Manchmal dachte ich schon die linke Seite ist defekt - war aber nur gefühlt so ;)

Ich bin aber da offenbar auch sehr sensibel + verwende die Heizgriffe bis zu Aussentemp von ca 14°,wahrscheinlich auch weil ich viel lieber mit dünnen Sommerhandschuhen fahr als mit dicken Winter- oder Übergangsfäustlingen ) hab einfach mehr Gefühl so....

Um das auszugleichen müsste man die rechte Seite wohl etwas runterregeln ( Widerstand einlöten oder so ) um hier gefühlt auf gleiche Werte zu kommen.
    Hab ich aber bis jetzt noch nicht gemacht :D - da stehen wichtigere Umbauten an im Frühjahr.....

Gruß Gig

sehr cool :!: :clap: - falls bei mir mal was kaputtgeht ....... könntest Du da vielleicht ..........im Maßstab 1:1 ......... ausnahmsweise + freundlicherweise ...... :D

Gruß

GIG

Kleine Zusatzinfo für Interessenten:

Bei 1000PS steigt der jeweilige Ticketpreis mit der Anzahl der gebuchten Plätze stetig an
    dh. je früher man bucht desto günstiger kann man 2 Std. ( Nettozeit/Tag ) im Kreis fahren :D
    ...... die ersten Tickets gingen (für den Pannoniaring zb.) um knappe €90.- über den Ladentisch,
    falls man ne Woche vor dem Event überhaupt noch ein Ticket kriegt, legt man fast schon das doppelte hin :)

man sieht sich

GIG

Hier mal was für Bastler zu diesem Thema :D

https://www.youtube.com/watch?v=GaTRyHxvneY

...da gibt's so einiges zu gucken in dieser Richtung.....

Ich denke ich werd mal im Frühjahr die paar Euro investieren, bevor ich mir ne amtliche Messapparatur ( ab so ca. 130.- bis 150.- zu haben) zulege.

Schläuche hab ich - 3 Glasflaschen kann man sich leertrinken ( Win - Win Situation :lol: ) + die 3 Gummistoppeln krieg ich auch noch irgendwo her.......

Klingt alles sehr logisch .............. wenn man in Physik etwas aufgepasst hat....... und sich auch noch erinnern kann :icon-mrgreen:
    ( kommunizierende Gefässe + so weiter ...... )

...und warum willst jetzt wieder einen neuen Thread aufmachen deswegen :?:

Da ich ein deutsches WHB mein Eigen nenne, würde ich mich bereiterklären, die "wichtigsten" Drehmomente einmal hier einzutragen und somit für alle, die selber Hand anlegen, zugänglich zu machen....

Ich würde vorschlagen dass wir hier zunächst die fraglichen ("wichtigsten") Schrauben/ Muttern an der MT09 anführen und ich dann die Werte aus dem Handbuch eintrage :D

Ich fang dann mal an:

Achsmutter hinten (M27) bei Reifenwechsel / Kette spannen etc.
    Krümmermuttern (M12) bei Auspuffwechsel

....to be contiued :dance:

Gruß

GIG