Beiträge von GIGIMAN

Kommt ganz drauf an ob du deine Zukunft als Heilmasseur deines Schatzi´s verbringen willst.... :D

Also......da ich vermute, dass du Ihr das nicht antun willst, solltest du dich deshalb schon um eine entsprechende Feder für Ihr Gewicht kümmern.

(Alternativ kannst Du Ihr aber auch zb. einen Sack Fliesenkleber ( 25 kg ) auf den Soziossitz schnallen :icon-mrgreen: - ist sicher ein Hingucker......)

Du könntest da vielleicht bei Wilbers nachfragen, vielleicht können Dir die die passende Federrate für ein Fahrergewicht von ca. 60-65kg sagen.

GIG

Hi Tom, hab´s mir grad ( noch mal) angesehen - kannte ich zwar - hab aber nicht geschnallt dass das aus Holland stammt ......
    Gleich am Anfang sieht man auch dass es ne MT MIT Abs ist ( Sensor am Hiterrad! :dance: )

Du hast aber ja schon dort mal "reingefragt" - mal sehen ob da vom Vid-Hersteller ne Antwort ( Verdrahtungsplan / Einstellungen oder so )kommt.

Auch auf der Homepage von Healtech wird ja so was erwähnt , dass nämlich die programmierte Vmax Drossel damit umgangen werden kann - bei manchen Modellen ( sogar umschaltbar - für die Renne - das wär genau das was ich brauchen würde - auf der Straße könnte ich dann unverändert rumfahren - dort braucht man das sowieso nicht wenn man - so wie ich - zu 99% auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist :icon-mrgreen: )

Textzitat für den Speedohealer V4: Zum Nachlesen

Note: The SpeedoHealer can also be used to remove the top speed limiter on certain vehicles for racing purposes, including: CBR1000RR, VFR800X, VFR1200F, ZX-10R, ZX-12R, ZX-14, FZ-09, MT-09, R1, V-Max, Can-Am ATVs and many more.

GIG

^

Die Sache mit dem v-max hat mich auch interessiert - ich vermute aber dass das nur mit Modellen ohne ABS funktioniert - daher findest Du auf YT nur Videos aus den USA ..... bei Modellen mit ABS , so wie wir sie zu 90% besitzen , dürfte die V-Max Beschränkung nicht nur über den TACHOWERT sondern auch über das ABS Signal passieren..... und damit ist der Speedohealer, was diese v-max Drossel betrifft, wohl leider nutzlos......

Das ist gegenüber der "Normal"version ( bei uns € 10699.-) eigentlich ganz ok - wenn ich daher jetzt entscheiden müsste wärs dann eher die SP.
    ( allein das Öhlins Federbein steht ja mit fast genau dem Differenzbetrag von 1300.- in der Preisliste)

Da ich aber meine 14er bis heute ja entsprechend "gepimpt" habe ( Wilbers Federbein - Wilbers Gabelfedern - kürzere Übersetzung etc. etc.)
    zahlt sich jetzt ein Wechsel für mich nicht wirklich aus......auch wenn ich weiterhin auf TC und QS verzichten muss.
    Außerdem liebe ich ja , wie bereits des Öfteren erwähnt, das 2014er Ur-Mapping - und darauf würde ich nur seeeeeeeeeeeeeher ungern bei diesem Motorrad verzichten :icon-mrgreen:

GIG

Das kann ja nur die SP Variante sein !
    Die MT09A ist dann die MT mit der normalen Ausstattung ....

Mir fehlt aber leider der Preis für die ( den / das ) NIKEN :icon-mrgreen:
    Nicht dass ich mir das Teil kaufen würde - Probefahren wäre aber sicher interessant..... :dance: