Beiträge von GIGIMAN

^

Die Sache mit dem v-max hat mich auch interessiert - ich vermute aber dass das nur mit Modellen ohne ABS funktioniert - daher findest Du auf YT nur Videos aus den USA ..... bei Modellen mit ABS , so wie wir sie zu 90% besitzen , dürfte die V-Max Beschränkung nicht nur über den TACHOWERT sondern auch über das ABS Signal passieren..... und damit ist der Speedohealer, was diese v-max Drossel betrifft, wohl leider nutzlos......

Das ist gegenüber der "Normal"version ( bei uns € 10699.-) eigentlich ganz ok - wenn ich daher jetzt entscheiden müsste wärs dann eher die SP.
    ( allein das Öhlins Federbein steht ja mit fast genau dem Differenzbetrag von 1300.- in der Preisliste)

Da ich aber meine 14er bis heute ja entsprechend "gepimpt" habe ( Wilbers Federbein - Wilbers Gabelfedern - kürzere Übersetzung etc. etc.)
    zahlt sich jetzt ein Wechsel für mich nicht wirklich aus......auch wenn ich weiterhin auf TC und QS verzichten muss.
    Außerdem liebe ich ja , wie bereits des Öfteren erwähnt, das 2014er Ur-Mapping - und darauf würde ich nur seeeeeeeeeeeeeher ungern bei diesem Motorrad verzichten :icon-mrgreen:

GIG

Das kann ja nur die SP Variante sein !
    Die MT09A ist dann die MT mit der normalen Ausstattung ....

Mir fehlt aber leider der Preis für die ( den / das ) NIKEN :icon-mrgreen:
    Nicht dass ich mir das Teil kaufen würde - Probefahren wäre aber sicher interessant..... :dance:

....der " Aufwand" hielt sich in Grenzen - das "Ungetüm" :icon-mrgreen: war in 1,5 Std. fertig .... ( Bauteile waren ja alle vorhanden)
    ( nebenbei macht mir das auch Spaß :D )

Ich wollte die Aktion aber nicht mit irgendwelchen Spanngurten (die mal links + dann rechts nachgezogen werden und einem vielleicht beim Entspannen dann um die Ohren fliegen könnten) machen, sondern ganz easy und kontrolliert gespannt und entspannt haben.

Nö - ich tausche erst mal nur die Federn + das Öl........

ob jemals komplette Cartridges kommen ( das wäre dann wohl der nächste und auch teuerste Schritt )
    wird die nächste Saison auf der Renne zeigen.....

Gruß GIG

.....da in nächster Zeit endlich auch die Wilbersfedern dorthin kommen, wo sie seit fast 3 Jahren hingehören ( SCHANDE :pray: )
    und heute auch das Wetter zu nichts anderem gut war als in die Werkstatt zu gehen, hab ich mir als Vorbereitung zur eigentlichen Aufgabe heute
    meinen "Gabelfederkompressor" gebaut.
    Nach dem Bearbeiten von 2 Gerüstrohren 48mm / ein paar Formrohren 30x30x3 / Winkel 40x40x4 / Flacheisen 40x6 / 2 Schrauben M12 und diversen anderen nicht erwähnenswerten Kleinteilen schaut das Ding jetzt so aus ( Das unten ist mein jetziger Scherenwagenheber - mit einem kleinen Polyamiddrehteil - ich hoffe ich hab in nächster Zeit grad keinen Platten beim Auto sonst...... :icon-mrgreen:)
    ach ja ...... 4 Gerüstkupplungen lagen auch irgendwo rum .... daher hab ich die Höhenverstellung auf diese Weise konstruiert.

Falls bei Euch Interesse wegen Nachbau besteht, kann ich gerne nächste Woche nen kleinen Plan mit Maßen ins Forum stellen (als jpg.)
    oder auch ne Autocad dwg ( oder pdf ) per Mail (über PN) verschicken..

Hab das schon in einem anderen Thread alles kundgetan
    Kannst Du auch gerne zusammenführen - da es dort irgendwie bisschen OT wurde.

dortn

Ich find die Teile ( für mich ) ok - ins Material kann ich nicht reinschaun - ist aber nach Angaben des Herstellers T6061-T6 Aluminum

komplett wie abgebildet ca € 65.- (79.- US$) ..... das schien mir den Versuch wert :D

Montage steht noch bevor - werde weiter berichten wie das Teil funzt....

GIG

Um den Preis würde das Teil interessant werden -

LEIDER haben wir in Österreich da dann noch die tolle NOVA- Steuer drauf ...... und damit wird´s dann wohl leider wieder uninteressant ....... :(

Probefahrt wirds aber trotzdem eine geben :icon-mrgreen: