Beiträge von GIGIMAN

Hab mir dieselben "Halte" Griffe aus China besorgt ( ca. € 25.-) , allerdings nicht für nen Passagier, da ich "Alleinfahrer" bin, sondern um gegebenenfalls meine Hecktasche (Bagster - Spider) schneller und einfacher befestigen zu können.....
    Ich denke aber, dass wenn man sich 2 (oder 4) neue ( etwas längere ) Haltelaschen anfertigen kann (oder anfertigen lässt) die beiden Teile einen durchaus vernünftigen Halt für nen Sozius / Sozia geben können..... sind ja im Endeffekt ja nur 4 angepasste Teile aus Flachstahl......

Gruß GIG

MACH SIE GLEICH 1:1 - vielleicht fährt das Ding ja auch :D :lol:

Na fein...... jetzt musst Du halt mit dem Zusammenbau noch warten :D

PS:

Schön das Staubtüchlein über die offenen Gabelrohre tun :icon-mrgreen: damit kein Dreck reinkommt in der Zwischenzeit :!:

GIG

.....lies dir mal die "Gerüchte" im von mir verlinkten FZ09 Forum durch,
    da ist recht gut erklärt welche Parameter da alle reinlaufen könnten (Gangsensor - RPM etc.)

....und wenns allein durch das Tachosignal abgeregelt würde dann wäre es ein "Klacks" das mit dem Speedohealer allein auszutriksen....
    und genau das funktioniert eben nicht ......

GIG

Hab jetzt nochmal im FZ09 Forum recherchiert....

http://www.fz09.org/forum/14-f…top-speed-limiter-18.html

Offensichtlich hat Yamahe bei dieser Speedbeschränkung ganze Arbeit geleistet.

Es dürften zahlreiche Parameter gleichzeitig für diese Beschränkung verantwortlich sein , welche sich auch noch gegenseitig beeinflussen.
    Wenn man nur einen Parameter "hinbiegt" (zb. über den Speedohealer) führt das noch lange nicht zum Erfolg.
    So wie ich es verstanden habe wären zusätzlich auch noch Eingriffe in die ECU notwendig etc...........

Einfache und günstige Lösung ist hier wohl nicht möglich :icon-mrgreen:

wie schon erwähnt...

Es gab hier im Forum mal ne Sammelbestellung bei Wilbers , wo auch ich mein 640er bestellt hab.
    Da mussten alle die ein Federbein bestellen unter anderem Ihr Fahrergewicht angeben und Wilbers hat dann die ausgelieferten Federbeine
    mit eben entsprechenden Federn geliefert.

Bei der Lieferung dabei war ( zumindest bei mir) dann auch ein Ausweis mit der jeweiligen Federrate
    .... bei mir (90-95kg) wurde ne Feder 130-165 eingebaut

Daher müsste es im Forum "leichtere" Kollegen/innen geben die bei Ihrem auf Ihr Gewicht angepassten Teil ebenfalls einen solchen Ausweis haben, wo dann die von Wilbers eingebaute Feder beschrieben sein sollte.

Vielleicht meldet sich da ja wer :icon-mrgreen:

Gruß

GIG