.... kein Problem .... werf ich halt wieder mal die Internetsuche an
Beiträge von GIGIMAN
-
-
Hi Frank, kannst du hier vielleicht einen Link zu dem in deinem Video sichtbaren lenkermontierten Schalter reinstellen ?
Gruß
GIG
-
.... bist Du dir sicher dass das mit dem Original-Federbein überhaupt ( zerstörungsfrei ) möglich ist ?
Hab mir mein ausgebautes Federbein ( hab ein Wilbers 640er eingebaut ) mal angesehen.... würd mich da eher nicht drübertrauen......
Aber vielleicht muss da ja ein Fachmann mit Spezialwerkzeug ran -
hab mich da auch schlau gemacht und dieses System gefunden, die von Dirk im Test verlinkten Systeme sind momentan offensichtlich nicht lieferbar....
https://www.amazon.de/Reifendruck-Überwachungssystem-LCD-Monitor-Wasserdicht-äußerliche/dp/B077D6DBB2/ref=pd_sbs_263_11?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=R541GF70PNR49PF8G6AC
Würd mich schon interessieren, da der richtige Reifendruck - besonders beim Motorrad - ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsfaktor ist.
Da ich ja auch öfters auf der Renne unterwegs bin ist das natürlich für dort nochmal speziell von Nutzen, da ja dort die Reifen wesentlich intensiver beansprucht werden ( dh. heisser werden, was sich natürlich wiederum auf den Reifendruck auswirkt.)
Deshalb soll man ja - meines Wissens nach - auf der Rennstrecke mit weniger Reifendruck beginnen , damit man dann auf der Strecke den richtigen (höheren) Reifendruck erreicht......)Gruß GIG
-
Zitat von xjrmeister!!!
auf dem Grün gelben muss Masse aufgeschaltet werden dann zieht das Relais an und der Lüfter läuft,wobei ich in der Leitung zum Steuergerät ne Diode setzen würde.Bin immer etwas vorsichtig an Kabel zu gehen die vom Motorsteuergerät kommen.
...da ich auch vorhabe, mir diesen Schalter einzubauen ( weil auch Rennstrecke und weil auch Stadtverkehr im Hoch-Sommer) ,
aber nicht vorhabe mir irgendwie dabei die ECU zu zerschiessen, gefällt mir natürlich deine Dioden - Idee.
2 Fragen dazu:
welche Diode wäre da geeignet ?
wo genau (Schaltplan-zkizze) würdest du diese platzieren ?Gruß GIG
-
Zitat von Kurvenkratzer
Mit den Bremsleitungen warte ich bis ich von Melvin die Papiere hab.
....dann werd ich vermutlich früher dran sein mit den Melvins
Schätze, dass ich dann Ende März mit meinen Umbauarbeiten beginnen werde - am 19. April bin ich schon wieder auf der Renne ( Pannoniaring ) unterwegs
- bis dahin muss alles fertig sein
warte noch auf einige Teile aus dem sehr fernen Osten und dann geht´s los.
...... dann schreib ich euch halt wie´s mir ergangen ist -
Zitat von Kurvenkratzer
Ich hoffe, dass ich das mit meiner Vacuumpumpe auch schaffe.
Toni....genauso denk ich mir das nämlich auch, das bissl Bremsflüssigkeit, was da im ABS Modul "rumlungert" sollte keine allzu große Rolle spielen......
soweit ich das verstanden habe kriegt das ja nur dann kontakt zum Rest der Brühe wenn das ABS regelt (dh. die Ventile durch die Software öffnen).Ich hab ja schon einmal mit Erfolg die alte Bremsbrühe ausgewechselt und dann entlüftet ..... das sollte beim Bremsleitungswechsel auch nicht viel anders gehen....
-
Zitat von Kurvenkratzer
Löcher in die neue Verkleidung bohren tut schon etwas weh
Toni
Noch schlimmer ist´s beim Zahnarzt
( ..... obwohl.....dort geht zumindest bei mir nix ohne Drogen....
)
Falls Du die Melvins montierst wäre ich für ein "Nachher"-Feedback dankbar ...wegen der ABS-Entlüftung.....
( die ich mir erst mal ersparen will, weil ja nur durch die Werkstatt machbar)Gruß
GIG -
Hi Toni,
machst du auch gleich die Stahlflex von Melvin dran ? -
...könnt Ihr bitte den link reinstellen
hab noch etwas Restgeld in der Umbaukassa