Beiträge von GIGIMAN

...da ich auch vorhabe, mir diesen Schalter einzubauen ( weil auch Rennstrecke und weil auch Stadtverkehr im Hoch-Sommer) ,
    aber nicht vorhabe mir irgendwie dabei die ECU zu zerschiessen, gefällt mir natürlich deine Dioden - Idee.
    2 Fragen dazu:
    welche Diode wäre da geeignet ?
    wo genau (Schaltplan-zkizze) würdest du diese platzieren ?

Gruß GIG

....dann werd ich vermutlich früher dran sein mit den Melvins :D
    Schätze, dass ich dann Ende März mit meinen Umbauarbeiten beginnen werde - am 19. April bin ich schon wieder auf der Renne ( Pannoniaring ) unterwegs
    - bis dahin muss alles fertig sein :dance:
    warte noch auf einige Teile aus dem sehr fernen Osten und dann geht´s los.
    ...... dann schreib ich euch halt wie´s mir ergangen ist ;)

....genauso denk ich mir das nämlich auch, das bissl Bremsflüssigkeit, was da im ABS Modul "rumlungert" sollte keine allzu große Rolle spielen......
    soweit ich das verstanden habe kriegt das ja nur dann kontakt zum Rest der Brühe wenn das ABS regelt (dh. die Ventile durch die Software öffnen).

Ich hab ja schon einmal mit Erfolg die alte Bremsbrühe ausgewechselt und dann entlüftet ..... das sollte beim Bremsleitungswechsel auch nicht viel anders gehen....

Noch schlimmer ist´s beim Zahnarzt :icon-mrgreen: ( ..... obwohl.....dort geht zumindest bei mir nix ohne Drogen.... :eusa-snooty: )
    Falls Du die Melvins montierst wäre ich für ein "Nachher"-Feedback dankbar ...wegen der ABS-Entlüftung.....
    ( die ich mir erst mal ersparen will, weil ja nur durch die Werkstatt machbar)

Gruß
    GIG

Hab mir dieselben "Halte" Griffe aus China besorgt ( ca. € 25.-) , allerdings nicht für nen Passagier, da ich "Alleinfahrer" bin, sondern um gegebenenfalls meine Hecktasche (Bagster - Spider) schneller und einfacher befestigen zu können.....
    Ich denke aber, dass wenn man sich 2 (oder 4) neue ( etwas längere ) Haltelaschen anfertigen kann (oder anfertigen lässt) die beiden Teile einen durchaus vernünftigen Halt für nen Sozius / Sozia geben können..... sind ja im Endeffekt ja nur 4 angepasste Teile aus Flachstahl......

Gruß GIG

MACH SIE GLEICH 1:1 - vielleicht fährt das Ding ja auch :D :lol:

Na fein...... jetzt musst Du halt mit dem Zusammenbau noch warten :D

PS:

Schön das Staubtüchlein über die offenen Gabelrohre tun :icon-mrgreen: damit kein Dreck reinkommt in der Zwischenzeit :!:

GIG