Beiträge von GIGIMAN

...du hast Dir von diesem "DING"

(Quelle - larevueautomobile.com)

irgendwas was man mit nur im Entferntesten mit "Handlichkeit" beschreiben kann, erwartet ? .............. :eusa-think:

......versteh ich jetzt grad nicht .... irgendwie :icon-mrgreen:

Das mit der Rechtschreibung ( wenn du "VIGNIETTE" meinst ) ist mir auch schon öfter aufgefallen :D
    ...wen es interessiert...
    Mein Favorit ist da "DeutschlandprÄmere der KTM 790 ( oder so ) .... ist für mich noch schlimmer anzusehen, da ich in einem Theater arbeite :icon-mrgreen:
    ...wen es interessiert...

klingt wirklich eher unwahrscheinlich ( besonders der Unterschied XSR 900 - MT09 ) ..... ausser die XSR ist ab Werk anders übersetzt ( primär oder sekundär)......... :eusa-think: was ich aber nicht wirklich glaube :icon-mrgreen:

......wie wärs zu versuchen mit "Knetmasse" das Ding zuerst mal am Objekt zu modellieren ( quasi "Abdruck"modell ) und dieses dann als Basis für das 3D-Cad-Modell zu verwenden !? (Ich hab ne 14er MT09 und kann mir das daher konkret bei meiner nicht ansehen ... )

GIG

Ich denke dass das ein klassisches Beispiel für nen 3D Drucker wäre.

Die Teile sind lt. Fotos aus meiner Sicht etwas zu komplex, um mal schnell aus Metall (kostengünstig) nachgebaut zu werden.
    Die Frage ist halt, wie man zu der 3D Modell Datei kommt - man müsste vermutlich die Sache genau vermessen und dann in einem CAD Programm nachbauen,
    das sollte ,denk ich, mit 1 bis 2 Probestücken, welche dann am Bike montiert 1:1 "feinangepasst" werden, machbar sein.

Alternative ( natürlich teurer ) wäre auch möglich sich ein Paar aus US zu ordern und diese Teile dann als Grundlage zu nehmen. ( entweder ausmessen + im CAD nachbauen oder 3D-Scannen )....... zahlt sich aber sicher nur bei entsprechender Nachfrage + Abnahme aus

GIG

Ich hab die 790er ebenfalls schon genauer betrachten können ( Motorradmesse Linz) ..... was ich überhaupt nicht versteh,ist, dass die Gabeln in keinster Weise einstellbar sind......das hätt ich mir schon irgendwie erwartet ....

Ich würd ne Kunststofffolie 1mm verwenden, zu ner Art Hülse drehen und versuchen sie zwischen Lenker und Heizungsgriff zu kriegen.....
    fallls du den Griff nicht schon verklebt hast :icon-mrgreen:

Hi Sven,
    Ich will dich ja (eigentlich) nicht wirklich von deinem Vorhaben abbringen.... der von Dir genannte Preis ist schon ein Hammer.

Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit eine normale 2017er probezufahren und hab sie damals über die Silvretta - Hochalpenstraße "jagen" dürfen. ( soweit man das als "jagen" bezeichnen kann mit nem geborgten bike ...... aber überholt hat mich am Rückweg keiner :icon-mrgreen: )
    In die eine Richtung ( Richtung Vorarlberg ) noch im "RAIN" Modus ( da stehen ja irgendwie ähnliche PS wie bei meiner MT09 an ),
    zurück ( also Richtung Tirol ) dann aber mit den vollen ca. 170PS.

Fazit : :!: :!: :!: KAUFEN WOLLEN :!: :!: :!: :D

Das Ding aus Österreich kommt für mich am nächsten an das ran, was ich bei meiner MT so liebe + schätze
    ( Der ebenso bereits absolvierte Test der MT10 hat mich da diesbezüglich eher kalt gelassen )

...und jetzt der einfache Grund warum ich noch keine Superduke habe:

Ich hab mich wegen dem geilen Test natürlich gleich ins Internet geschmissen und landete daher auch gleich im Superduke-Forum.
    Und was ich da alles von Qualitätsmängeln gelesen habe, teilweise bei fabriksneuen Maschinen mit wenigen nicht mal gscheit Einfahrkilometern .....

.........das war schliesslich der - oben genannte - Grund.

Natürlich sind diese Sachen von KTM in der Garantiezeit behoben worden, aber ich will im Sommer Mopedfahren und nicht auf die Reparatur meiner Maschine warten.
    Und ich will von einer längeren Tour auf meinem Moped nach Hause kommen und nicht in Begleitung eines Abschleppwagens..... soll heissen, dass ich da herausgelesen habe dass es bei KTM leider zu viele Kinderkrankheiten gibt, mit welchen Neumodelle auf den Markt geschickt werden. ( Beispiel: sich auflösende Innenbeschichtung des Tanks )

..... mein Tip ( dem ich vielleicht auch noch folgen könnte :D ) wäre da, sich eine gebrauchte vom Händler zu nehmen, da sind dann eigentlich fast immer diese Wehwechen bereits repariert / behoben..... und Garantie kriegst du da beim Händler auch noch für ein Jahr - war zumindest bei mir so....

Gruß GIG (der 2018 sicher wieder mit seiner MT09 auf der Silvretta unterwegs sein wird)