Hab nach einem Abflug auf der Renne dort Gebrauchtteile eingekauft :
Beiträge von GIGIMAN
-
-
.........also ich bin mit diesen Stiefeln ( die mir damals ohne der kleinsten Druckstelle sofort gepasst haben ) sehr zufrieden - haben einen Schnallenverschluss der wirklich sehr flexibel ist und gerade im Bereich der Wade wirkt ...... gibts bei Polo ........
-
Meines Wissens werden solche Bleche auch zur besseren Hitzeableitung (aus den Belägen) verwendet ...... kann mich aber auch irren
-
Zitat von Tracer
Na ja, ganz so einfach wird es wohl nicht.
Jedes Ersatzteil ist unglaublich teuer und das summiert sich...
Bin mir noch nicht sicher was ich machen werde, aber danke für die guten Wünsche!Bei meiner MT wars nicht so "wild" ( im wahrsten Sinne des Wortes ) ....war ein Vorderradrutscher auf der Renne.......
Konnte aber einiges sparen durch Einsatz von Gebrauchtteilen........
-
.... ich hab mir (nach meiner "Brezn" ( Lowsider ) auf der Renne) einige Gebrauchtteile dort gekauft :
https://www.boonstraparts.com/
....müsstest mal schauen ob die grad den besagten Kühler im Lager haben ....
-
..... alles klar - jetzt hab ich "den Haken an der Sache" entdeckt ( Foto Nr. 3 )
Tolle Lösung
-
So wie ich das sehe ist der Montageständer aber jetzt fix ans Motorrad geschraubt ( hintere Motorbefestigung + linke Fusstrastenanlage ) ... stimmt ?
...sonst würde das Ding doch seitlich wegkippen - oder ?.... schaut aber super aus - so braucht man das Teil in der Luft
-
-
Dieses Jahr auf der Renne (Pannonia) war´s bei mir dann so weit.
Eigentlich klassischer Anfängerfehler weil unaufmerksam(obwohls mein 5. mal dort war)
- in der ersten Runde mit klarerweise kalten Reifen zu viel Schräglage + wohl auch zuviel Speed ...... in der Hauskurve das Vorderrad "verloren"(weggerutscht)Bei mir bis auf ein paar heftige Prellungen alles Ok - Dank haltbarem Leder - guten Handschuhen + Stiefeln + gut sitzendem Helm .....
Dem Moppett hat´s aber den Lenker komplett weggerissen - hing nur mehr an den Kabeln bzw. Kupplungs + Gaszügen. Heimfahrt am Hänger von ein paar netten Kumpels
Reparatur mit viel Eigenleistung + Gebrauchtteilen ca. € 200.- (Sitz - linke Griffarmatur - Lenker - etwas Plastik etc.)
Delle im Tank wird aber wohl bleiben , ca. € 800.- sind mir da zu viel, zumal ich ja weiter auf der Renne fahre.Gott sei Dank auf der Straße im Kopf kein Problem damit - auf der Rennstrecke hat´s nachher schon ein paar Turns gebraucht um wieder Vertrauen ins Vorderrad zu kriegen.
Wenn man aber weiß, wo der Fehler lag, ist´s einfacher damit klarzukommen....Weiter gehts !
-
Dein altes Ritzel schaut ja phänomenal aus
Muss ja ziemlich arge Geräuschkulisse gewesen sein zum Schluss ........
Ein paar 100 km noch und das Teil wär wohl komplett rund gewesen