Auf Warteliste im März 14 eingetragen, im August war sie dann verfügbar...
Beiträge von Gerharty
-
-
Habe auch Interesse!
-
Ja, ich gerade...
Schon mal an den Titel "Forumslyriker" gedacht?
-
Ist das Thema Spiegelverlängerung hier eigentlich erledigt?.
So richtig bin ich von den bisherigen Ausführungen noch nicht überzeugt.Hab mich daher mal ins Nachbarforum der MT 07 begeben und dort unter "Spiegelverlängerung" gesucht und fündig geworden. Es gibt dort jemand, der die Teile für unter 30 € selber herstellt.
Ich hab ihn jetzt mal angefragt ob er auch für die MT 09 Fraktion produziert und ihn mit einem neuen Absatzmarkt geködert
Werde berichten, ob es funktioniert hat.
Die Teile sehen klasse aus, genau die Bauart hatte ich auch an meiner TDM dran und das hat viel geholfen...
-
hab gerade genüßlich vor mich hingegriemelt.....herrlich geschrieben und meine Fußverletzung will leider nicht so schnell verheilen wie gedacht... Hab mein Baby nun seit 2 Wochen vor der Tür stehen und sehe sie jeden morgen weinen, wenn ich mit der "Dose" zur Arbeit fahre. Bin echt froh, wenn sie Abends noch dort steht, wenn mal nicht mehr, ich würde zuerst denken: "Scheisse, sie ist ohne mich auf Tour!"
Hoffe in ein bis zwei Wochen bin ich endlich wieder fit!
-
Zitat von Hibbelharry
Ich hab neulich auch ganz grosses Schwein gehabt...
Ich wohne ja in der Stadt und hab mich an den heissen Tagen in Sommersicherheitsbekleidung regelmässig die Kurzstrecke zum Büro bewegt. Das ist ziemlich genau 1km von meiner Wohnung durch Nebenstrassen und recht überschaubar, folglich: Shorts und T-Shirt. An einem Tag hab ich vergessen, das ich ein Mittagessen mit einem Geschäftspartner in der Innenstadt hab und bin auf den letzten Drücker am Büro los. Unsere Firma ist nicht gerade eine Sparkasse, da kann man so unter Umständen dann auch mal auflaufen. Schrecklich weit war das auch nicht wo ich hinmusste, aber ich musste dazu ein Stück über eine 2 spurige vielbefahrene Strasse und hab entschieden, dass das gehen muss. Unterwegs ist ein kurzer Tunnel, etwas danach splitten sich die beiden Spuren in verschiedene Richtungen. Ich fuhr links, das war mein Weg, neben mir ein etwas angerosteter Sprinter. Der Typ im Sprinter ist dann ohne zu kucken und zu blinken in die linke (meine!) Spur gezogen während ich genau neben ihm bei gleicher Geschwindigkeit fuhr (etwa 60). Links neben mir war die besagte Tunnelwand...
Ich bin dann reflexiv maximal nach links, hatte nur noch wenige cm zur Tunnelwand neben mir und fuhr da irgendwie im Rinnstein. Mit dem rechten Lenkerende hab ich derweil einen sauberen Streifen quer über 2/3 der linken Seite von dem Sprinter gezogen. Mit etwas abstossen, balancieren und rausbremsen bin ich da gerade so heil rausgekommen und hab mich gewundert noch auf dem Bock zu sitzen. Als ich mich nach einigen Metern wieder gesammelt hab bin ich neben den Sprinter gefahren, der auf der nach der Gabelung wieder 2spurigen Strasse dann wieder rechts fuhr, und hab dem anderen voll ins offene Fahrerfenster gebölkt... der hielt daraufhin auch an. Der Typ im Sprinter war freundlich, sagte er hat nix gemerkt und kuckte bedeppert. Personalien sind getauscht, der KVA für meinen rechten Handprotektor bei seiner Versicherung, er hat sich im weiteren Verlauf gut und freundlich verhalten.Trotzdem: Da hat sauwenig gefehlt und ich hätte mich zwischen Sprinter und Tunnelwand volle Lotte abgekugelt. Bei meinen Klamotten, der viel befahrene Strasse und den Umständen hätte das so richtig richtig bitter werden können. Abends als ich nach Hause kam las ich dann auch noch bei Facebook, das ein mir bekanntes Gesicht aus der Heimat zur selben Zeit im Harz mit seinem Motorrad tödlich verunglückt ist, das passte zeitlich auf 5 Minuten mit meinem Unfall zusammen. Der hat auf einer Landstrasse die Kontrolle verloren, ist unter der Leitplanke durch in den Graben mit Baumstümpfen, auf Zeitungsfotos war seine völlig demolierte Maschine, das sah überhaupt nicht gut aus.
Ich frag mich immernoch, was ich mit der Erfahrung mache... Ich bin tendenziell nicht durchgängig der Versicherungs- und Bauspartyp, eher der Macher als der Zögerer, aber man, sone Nummer macht nachdenklich.
Hallo Wilken,
da hast du ja echt übelst Schwein gehabt und genau das solltestes du dir als Erfahrung auch verbuchen, dir denn Spass am Motorradfahren aber nicht versauen lassen.Ich hatte so einen Fall persönlich noch nicht, hab meine TDM aber im Frühjahr in einer nicht einsehbaren Rechtskurve fast weggeschmissen, da dort Rückstau von einer Kreuzung herrschte, den ich dort niemals vermutet hatte. Als ich mit ca. 80 kmh um die Kurve kam, dachte ich kurz, das wars, als die Auto dahinter direkt standen.... Ich kann dir heute noch nicht sagen, wie ich ohne Abflug davongekommen bin, aber irgendwie habe ich es geschafft , ohne ABS , rechts neben dem letzten Auto im Graben zum Stehen zu kommen.... Da wird man auch kurz nachdenklich, da ich aus meiner Sicht nichts falsch gemacht hatte....
Nach der Kreuzung überholt mich doch jemand ganz frech mit seiner Multistrada incl. Sozia .
Ab dem Zeitpunkt hatte ich den Vorfall schon wieder verdrängt und ..... Hinterher!!!!!!Will damit sagen, denk nicht zu sehr und lange daran, was vorgefallen ist, achte vll. noch ein wenig mehr auf die direkte "Konkurrenz" auf der Straße, aber mehr kannst du nicht machen......
Und mit deinem bekannten Gesicht tut mir echt leid, das ist wirklich bitter, wenn jemand, den man kennt durch einen Motorradunfall sein Leben verliert....
Allseits weiterhin gute Fahrt und handbreit......weisst schon...
-
Gute Wahl, nämlich die gleiche wie meine!
Damit hast du dich leider ab sofort auch "angesteckt".
Wirst schon sehen, was du davon hast.... -
So sieht meine aktuell aus:
Veränderungen: Akra-Anlage + Rizoma Windschild
Jaja und der Aukleber auf dem Tank kommt noch weg!
-
Hier bietet doch gerade jemand aus Köln nen Schnapp an..., oder schon verbindlich bestellt ?
-
So, habs ja kurz auch in der Vorstellung erwähnt. Mopped ist seit Samstag mein Eigen.. Hatte mich im März bei einem Bonner Händler auf eine "unverbindliche Warteliste" setzen lassen und bin dann Anfang letzter Woche angerufen worden. Hab sie nur bekommen, da mein Vorgänger auf der Liste nicht erreichbar war
Eigentlich war erst September angekündigt, von daher bin ich natürlich happy.
Da die Probefahrt mit einer MT stattgefunden hatte, an der eine Akra-Anlage verbaut war, musste die auch bei meiner direkt mit dran.. Mein Händler war direkt genauso begeistert wie ich, bis dahin hatten wohl alle immer nur " Original" gekauft.Mein Timing mir der MT hätte allerdings etwas besser sein können, da ich seit Montag geplant für ca. 2 Wochen fusstechnisch bedingt aufs Fahren verzichten muss.
Ich kann's kaum erwarten die 1000 er Inspektion durchführen zu lassen....