So, da Weihnachten schon fast wieder vorbei ist, geben ich nun auch mal meinen TDM vs. MT09 Senf dazu.
Kann schließlich mitreden, da beide bei mir vor der Tür stehen...
Über den Orginal-Sound der TDM (zumindest meiner 4TX) muss mal wohl keine weiteren Worte verlieren, unaufgeregter geht ja schon fast gar nicht. Daher ist bei meiner eine Barracuda-Anlage 2 in 1 dran, die ich zwar geil finde, da sie richtig schön blubbert und knallt, mir aber nach den Jahren schon fast ein wenig grenzwertig wird (da mit jedem Jahr noch ein bißchen lauter..).
monalissa:
So wie du dein Gefühl bzgl. des Motors beschrieben hast, ging es mir bei der Probefahrt auch. Wie jetzt? schon auf 100?, In der Stadt immer mind. 10-15 km/h zu schnell!. Man merkt es einfach nicht!. Und genau das hat mir direkt gut gefallen!. Vor allem nachdem ich jetzt knapp 2000 Km runtergespult hab und man dem MT-chen die vollen Sporen geben kann. .
An der MT war bei der Probefahrt der Akra direkt dran und da ich den Sound gut fand habe ich mir beim Kauf direkt auch die Akra dranmontieren lassen, daher hab ich gar keinen Vergleich mit den Originalauspuff....
Auf jeden Fall finde in den Akra-Sound einen guten Kompromiss für mich auf dem Mopped und meine Umwelt...(es drehen sich noch genug Leute auf der Straße um )
Schöne Feiertage weiterhin....