Beiträge von Gerharty

Heute gleich zweimal eine MT gesehen...

Einmal so um 15:30 Uhr aus Rösrath raus Richtung Lohmar und einmal ca. 15 Minuten später in Rath/Heumar. Hatte mich kurz an der Ampel Ecke Forsbachstr. bemerkbar gemacht und gefragt, ob Sie auch im Forum unterwegs wäre. Das Kopfnicken sah nach "ja" aus ;)

Mal gespannt, ob wir vom gleichen Forum gesprochen haben :D

War heute ja nochmal ein richtig schöner Tag zum Fahren!

Hi, kannst du mir mal sagen, wo du das aufpolstern machen lassen hast und was es gekostet hat? Ich brauche auch unbedingt was besseres unterm Hintern...

Danke vorab!

Und vor ein paar Tagen hab ichs dann auch so gemacht. Mit der Zange die Originalenden recht brutal entfernt..( die waren sowas von eingeklebt...) und nach dem Anbringen der Teflonfolie schöne neue goldene Lenkerenden draufgemacht.

Gasspiel jetzt perfekt!
    Auch nochmal danke für den Tipp. Einfacher und günstiger geht nicht!

Nö, hatte vorher natürlich auch schon hier ins Forum geschaut! :|

Hab es tatsächlich bei dem Äußeren geschafft, die Kanten zu versauen, es will einfach nicht losgehen...

Hmmm, hab mir auch die Teflon-Folie zugelegt und wollte gestern bei dem bescheidenden Wetter drauflos schrauben und bin auch schon direkt an
    der Demontage des Lenkerendes gescheitert. Und das trotz passendem Inbus. Das Teil ist so dermaßen angeknallt, das ich nun innendrin fast "rundgedreht" habe... grrrr.

Hoffe das bekommt mein Freundlicher noch ohne größeren Aufwand wieder hin, eine neues Lenkerende ist wohl danach angebracht.

Scheint recht unterschiedlich von Werk aus montiert zu werden...

Hi, bin jetzt bei 970 km, hab meinen Termin aber frühestens Mitte Oktober.
    Vorher geht's ohne Mopped noch entspannt in den Urlaub... :eusa-whistle:

Hallo zusammen,
    fahre nun seit ca. 14 Tagen Spiegelverlängerungen, die von Gerd alias "Schlumpf" selbst hergestellt werden und muss sagen, das ich echt begeistert bin. Endlich sehe ich mal was in den Dingern, alles ist stabil, keine Vibrationen durch die Verlängerungen.

Gerd ist eigentlich im MT07-Forum aktiv (da er auch eine MT07 fährt :icon-mrgreen:), ist aber auch hier im MT09-Forum angemeldet!. Ich kann die Teile echt nur empfehlen. Hier noch ein paar Daten dazu:

12 mm Alu-Rundmaterial, 50 mm lang, Gewinde M10x1,25 und Innengewinde auf der Gegenseite, schwarz matt lackiert.

Damit man es sich besser vorstellen kann, hier ein paar Bilder von den Verlängerungen. Einfach auf die vorhandene Bohrung am Lenker aufschrauben, darauf den Originalspiegel aufschrauben und fertig.

Und bevor jemand fragt: Man kann die Kontermutter auch unten am Lenker befestigen, habe sie bei mir aber bewusst am Spiegel in der Mitte belassen...

Hi, hab meine 1000 auch bald voll. Da bin ich ja mal gespannt, was mich in Bonn erwartet...
    Werde berichten...