Kann mir nicht vorstellen dass die bei KTM nur 80€ netto aufrufen...
War das 2010?
Kann mir nicht vorstellen dass die bei KTM nur 80€ netto aufrufen...
War das 2010?
Alles anzeigenAlso ich lasse meine Reifen zwar von einem Kumpel Umziehen und Wuchten, aber wie dünn soll die Achse denn sein, damit sie sich durchbiegt?
Gruß Sigi
Dünn sind die alle, meist zwischen 10 und 12 Millimeter Durchmesser.
Das Material macht den Unterschied 😉
Alles anzeigendachte sowohl Auto- als auch Motorradfelgen sind rotationssymetrisch. Also richtig rotationssymetrisch, nicht nur ein bisschen.
Grüße
Schröder
Du hast beim Auto zusätzlich eine unterschiedliche Verteilung der Massen zwischen innen und außen, Stichwort Einpresstiefe.
Alles anzeigenWorin unterscheidet sich beim statischen Wuchten denn "billigstes Werkzeug" vom hochwertigen? Ist doch egal, das Rad dreht sich auf seinen Radlagern, oder nicht?
Wozu braucht man dann einen "hochwertigen" Wuchtbock?
Gruß Sigi
Weil die günstigen Böcke nicht ordentlich gelagert sind und die Achsen sich durchbiegen, so ist eine korrekte Wuchtung nicht möglich.
Wenn man sich die Arbeit macht sollte man es auch ordentlich machen, oder?
Weil das Ergebnis, wenn richtig ausgeführt, gleich ist.
Motorradfelgen sind viel schmaler, haben weniger Masse und sind annähernd rotationssymmetrisch. Da braucht es keine dynamische Wuchtung. Diese macht man bei Autos nur aus dem Grund, weil die Masse größer und die Räder total unsymmetrisch sind. Außerdem werden dort auch bei hoher Geschwindigkeit Lenkkräfte übertragen.
Vernünftig statisch gewuchtete Motorradfelgen reichen absolut aus.
Man sollte halt nicht mit dem billigsten Werkzeug arbeiten und, wie mit allem, Geduld und Sachverstand mitbringen.
Das liegt dann wohl eher an den hochwertigen Wuchtböcken und dem Bediener, der davor sitzt 😑
Dynamisch Wuchten ist absolut Käse bei Motorradreifen.
Alles anzeigenUnd alle, bei denen der Vorderreifen mehr als 10000km hält, können sich bei Fragen um Grip eh bedeckt halten, denn der Reifen musste noch nie Grip aufbauen.
Wenn man Landschaft schauen will ist das doch ok, aber lasst andere, die Motorrad fahren wollen der Dynamik wegen, auch so fahren, ohne das der deutsche Oberlehrer wieder zuschlägt.
Amen!
Dann liest du offenbar nie im Technikbereich mit, aber ich muss hier auch niemandem etwas beweisen 😉
Aufgeilen nennst du das? Sehr interessant 🤣
Alles anzeigenAber halt auch nur Spüche, sonst kommt da nix.😜🤭🫣
Du kennst mich doch gar nicht 🤣
Hab ich wieder einen wunden Punkt getroffen oder wieso so launisch?🤗
Bestimmt wegen den grünen Hebeln abgebrochen, kann ich nachvollziehen 🤣