Ist kein großer Aufwand. Neue Dichtungen und Drehmomentschlüssel nicht vergessen 🙃
Beiträge von Saarländer
-
-
Lass die prüfen und wenn Sie nicht zu retten sind besorg dir nur die Nockenwellen einzeln?
-
Auf deinem Bild sind aber keine Eckventile 🤔🙈
-
Auf deinen beiden Bildern sieht man schon Unterschiede des Öl - oder Wasserkanals. Da würde ich mich nicht wundern wenn das in die Hose geht.
Außerdem erschließt sich mir nicht, wieso du anstatt einer ordentlichen Instandsetzung deines Kopfes wieder die Büchse der Pandora gebraucht kaufen willst. Das ist doch die nächste Fehlerquelle, die Kopfschmerzen bereitet ...
-
-
Für mich sehen die Kolben und Brennräume ganz normal aus.
Nockenwellen-Hauptlager hingegen nicht.
Hat da jemand die Böcke vertauscht und daher die Reibspuren?
-
Wäre schon schön, wenn es so wäre. Aber jedes Teil hat halt seine Toleranz und es wäre ja übel, wenn die am Band laufend sortieren müssten, um Teile zu finden, die spielfrei ineinander passen.
Das wird bei Motorteilen durchaus so gemacht, aber bei simplen Anwendungen wie Schalthebel muss es einfach ineinander passen und gut is ...
-
Am Besten ein Rohr im Baumarkt besorgen, oder eine lange 1/4 oder 3/8 Verlängerung.
Ja, die sind eingeklebt. Musst du zwingend richtig warm machen.
-
Ja, alles original. Und? Ist der Schalthebel und die Gelenke tatsächlich völlig spielfrei?
Die sind im Auslieferungszustand schon nicht spielfrei ...
-
Heiß machen?
Schwingenachse rausziehen?
Ja, beides 😁