Das verstehe wieder wer will 😂
Diese Bürokratie macht mich fertig 🤭
Das verstehe wieder wer will 😂
Diese Bürokratie macht mich fertig 🤭
Die dürfen seitlich aber nicht rot sein, nur orange ist zulässig. Wo man die dann hinbaut ist Natürlich auch genau geregelt...
Auszug:
6.12. SEITLICHE, NICHT DREIECKIGE RÜCKSTRAHLER
6.12.1. Anzahl je Seite Einer oder zwei.
6.12.2. Anbau Keine besondere Vorschrift.
6.12.3. Anordnung
6.12.3.1. an der Seite des Fahrzeugs.
6.12.3.2. In der Höhe: mindestens 300 mm und höchstens 900 mm über dem Boden. 6.12.3.3. in Längsrichtung: derart, dass sie unter normalen Umständen nicht durch die Kleidung des Fahrzeugführers oder des Beifahrers verdeckt werden.
6.12.4. Geometrische Sichtbarkeit Horizontalwinkel β = 30 ° nach vorn und nach hinten. Vertikalwinkel α = 15 ° über und unter der Horizontalen. Der Vertikalwinkel unter der Horizontalen darf jedoch auf 5° verringert sein, wenn die Anbauhöhe des Rückstrahlers kleiner als 750 mm ist.
6.12.5. Ausrichtung Die Bezugsachse der Rückstrahler muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs verlaufen und nach außen ausgerichtet sein. Die vorderen seitlichen Rückstrahler dürfen mit dem Lenkeinschlag mitschwenken.
Alles anzeigenGrundpreis 1200 zu 15000. Sind schonmal 3000 unterschied.
Dafür kann ich 88 mal voll tanken, das reicht für knapp 1 jahr sprit
Die Yamaha kostet 12899€
Die Ducati kostet 15595€
Alle Preise inklusive MwSt und Nebenkosten, wenn du so genau bist 😉 Differenz also knapp unter 2700€.
Meine Frage war aber nicht, wieso eine Ducati in der Anschaffung teurer ist ...
Alles anzeigenDie Monster SP war leider am geilsten aber eben auch am teuerste und für n Pendel Motorrad hol ich mir
1. kein Desmo, weil teuer
2. keine Ducati, weil teuer
Also bin ich bei der MT09 SP hängen geblieben.
Der Desmo Service ist alle 30.000km fällig und kostet beim Händler nicht mehr als bei der Yamaha ein Ventilservice (ca. 500€) .. Ich weiß ja nicht woher das Halbwissen kommt, aber da gibt's noch Aufholbedarf 😜
Und was ist bei Ducati genau teurer als bei Yamaha? Da bin ich gespannt.
Hauptsächlich ist das ganz feiner, magnetischer Schlamm durch "Verschleiss" von Kupplung und Gangräder.
Alles anzeigenMer werd ja ma zurick fräche derfe:
Also ist nur eure Meinung und Geschmack richtig, oder wieso wird sich hier immer so aufgeregt?
Mach dich nicht noch lächerlicher als ohnehin schon 🤭
Wie hast du den Winkel am senkrechten Teil eingestellt? Der lässt sich mehrere ° in beide Richtungen einstellen.
Alles anzeigen.
Die e-Nr. sagt nur aus, dass das Teil in Europa geprüft und zugelassen ist. Jedoch doch nicht ob für dieses spezielle Fzg. Deshalb ABE notwendig.
Was für ein Quatsch. Dann brauche ich die e-Nummer gar nicht mehr ...
Ich fahre nicht nach Österreich oder in die Schweiz, dann hat man auch die Probleme nicht 😜