Beiträge von MIKZ

    Hallo zusammen,


    ich wollte in die Runde fragen ob ihr mit einem der folgenden RDKS Erfahrungen sammeln konntet:


    • Ridelink TireGuard
    • FOBO Bike 2
    • motogadget mo.pressure


    Persönlich denke ich, dass folgende Punkte wichtig sind:


    1. Sichere Montage
    2. Gewicht
    3. Batterie austauschbar
    4. Software für Smartphone - übersichtlich, funktioniert, einfach zu bedienen
    5. Messung ist präzise und kann auch vor Abfahrt erfolgen


    Benutzt jemand von euch eines der Systeme und kann dazu berichten?

    Danke für eure Antworten, vielleicht hab ich meine Frage etwas zu unspezifisch ausgedrückt. Ich rede von Aufklebern, welche auf den Reifen/Die Reifenflanke selber (Das Gummi) aufgebracht werden.


    Felgenaufkleber habe ich bewusst erst mal weggelassen, da ich schauen wollte wie die gesamt Optik mit Reifenaufklebern wirkt. Sollte mir das nicht so gefallen würde ich meine Felgen evtl. beim Folierer dann noch anpassen lassen.

    Hallo zusammen,


    meine Maschine steht aktuell beim Folierer und ich würde gerne, um den Look abzuschließen, Reifenaufkleber anbringen.


    Hat jemand von euch schonmal welche fürs Motorrad bestellt und wenn ja welche und wo? Mir würde es reichen das "BRIDGESTONE" zb. in weiß hervorzuheben.


    Habe bisher nur einen online shop gefunden der das anbietet, der kommt aber auch nicht aus DE soweit ich das einschätzen kann.

    Würdest du sagen dass es besser ist wenn sie etwas mehr Spannung hat (im Toleranzbereich) oder weniger? Nutzt du einen Laser für die Ausrichtung?

    Hallo zusammen,

    ich bin seit ca. 3000km stolzer Besitzer einer RN87 SP und dachte mir ich frage mal in die Runde wie sich bei euch der QS und Blipper so verhält.

    Ich bin davor nur eine 2005er R6 gefahren, habe also keinen Vergleich zu anderen QS oder Blippern.


    Was mir auffällt beim QS ist, dass es beim Hochschalten manchmal einen Ruck gibt, vor allem vom 1. in den 2. Aber auch wenn man ordentlich beschleunigt und dann hochschaltet kommt es vor dass durch den QS kurz Unruhe ins Bike kommt. Das ist besonders beim Hochschalten in Schräglage etwas irritierend.


    Beim Blipper ist es ähnlich, wenn ich runterschalte fühlt es sich manchmal ziemlich smooth an aber häufig merkt man durchaus einen Ruck der mal heftiger oder weniger heftig sein kann. Außerdem fühlt es sich beim runterschalten manchmal so an als hätte ich am Schaltheben zwei Klicks bzw. Widerstände. Würde mich interessieren ob es bei euch ähnlich ist? Fühlt sich jedenfalls irgendwie komisch an.


    Runterschalten während man am Gas ist bzw. beschleunigt ist besonders ruppig, da macht die Maschine nen richtigen Satz nach vorne teilweise. Bin mir da auch nicht so sicher ob das so muss oder man das am besten unter bestimmten Voraussetzungen (mehr Drehzahl?) verwenden sollte.


    Habe mir gedacht, dass es evtl. zum Teil mit einer etwas strafferen Kette besser wird oder? Aktuell liegt meine Kettenspannung im loseren Toleranzbereich.


    Mich würde einfach mal interessieren ob ihr in meinen Beschreibungen eure Maschinen wiederfindet und sagt "Joa, muss so" oder ob das doch etwas eigenartig ist.

    Danke euch!

    Kann jemand, der das Rizoma, oder das Yamaha Aluminium Windshield, oder sowas Ähnliches von Ali an seinem Bike hat berichten, ob das überhaupt was bringt im Bezug auf Fahrtwind? Bin nur 170cm groß und hoffe, dass so ein shield ausreicht, um den Nacken etwas zu entlasten.

    Also ich war zum ersten service beim händler und der meinte, dass das Geräusch vollkommen normal ist bei den MT09s. Die Kette ist wohl einfach so laut, teils sogar lauter als der Auspuffsound. Ob das mit einem neuen Kettensatz immer noch so ist konnte er mir nicht beantworten weil er noch keinen neuen Kettensatz auf der RN87 verbaut hat.


    Wundert mich schon etwas, dass die Kette SO laut ist. Das man die Kette hören kann beim Motorrad ist mir klar aber die Lautstärke bei der MT 09 ist schon krass. Bei geschlossenem Visier, bei 100kmh kann ein Kumpel von mir 6-8m hinter mir auf der Landstraße das Geräusch lauter hören als den Auspuff.

    Ah, guter Tipp, danke! Ich werde das mal nachprüfen. muss die Maschine dafür aufgebockt sein oder kann ich das im Stand kontrollieren? habe das gleiche Video auch dem Mechaniker, welcher die 1000er Inspektion machen wird geschickt und er meinte, dass es der "Kettenrieb" ist und das es wohl normal ist. Das dürfte sich dann mit deiner Vermutung eigentlich decken oder? Ich denke aber so laut wie das Geräusch ist kann das nicht ganz normal sein.


    Werde das auf jeden Fall mal überprüfen heute

    Hallo zusammen,


    habe eine neue SP und fahre seit 600km.


    Mir ist beim heimfahren vom Händler bei bestimmten Drehzahlen schon ein metallisch-rasselndes Geräusch aufgefallen, welches von hinten kommt. Ich dachte zu erst es ist das Kennzeichen, welches vibriert.


    Habe mit einem Kumpel gestern jetzt mal die Kette etwas nachgespannt und gefettet und wir haben das Geräusch jetzt eindeutig aus dem Bereich des Kettenrads hören können. Es ist mittlerweile so laut, dass selbst er auf dem Motorrad hinter mir beim fahren das Geräusch hören kann. Es spielt keine Rolle ob Last drauf ist oder nicht, das Rad muss sich einfach drehen. Beim beschleunigen wird das Geräusch manchmal kurz verstärkt.


    Wir vermuten aktuell, dass das Radlager schuld ist.


    Ich bin eine nicht-SP vor dem kauf 2-3 Stunden probegefahren und da ist mir das nicht aufgefallen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist. Bevor ich zur Werkstatt gehe wegen dem 1. Service dachte ich frage mal nach euren Erfahrungen.


    Link zum Video vom Rasseln

    Hallo zusammen,


    ich habe eine MT 09 SP bestellt und warte gerade auf die Lieferung.

    Neben all dem anderen Zubehör suche ich aktuell einen Folierer in Süddeutschland, mit dem man zusammen ein custom Design für das Motorrad entwerfen könnte.


    Habt ihr Erfahrungen und/oder Vorschläge diesbezüglich?