Beiträge von nullnull

    Jetzt muss auch ich hier mal reinfunken....


    Ich hab eine Einzelgarage in einer Tiefgarage. Derzeit steht die Maschine quer hinten an der Wand und so soll es auch immer sein - bisschen hin- und herschieben und das Ding steht drin. Davor hat dann noch das Auto genug Platz und das Tor kann geschlossen werden.


    bestellt wurde dann das hier - Constands Mover 2:


    http://www.bs-motoparts.com/mo…schwarz-i4011-24813-0.htm


    Kurzer Erfahrungsbericht:
    Ausgepackt, zammgebaut...alles ok, aber die Rollen?!?! Da bröselte schon das gemahlene Kugellager aus dem Gelenk der Rolle - haben die keine Qualitätskontrolle?! :o (Moped wurde von mir nicht einmal aufgebockt)
    BS-Motoparts kontaktiert, keine Ersatzteile auf Lager. Das ganze Ding ging zurück, Geld wieder erhalten - Service also von BS-Motoparts TOP! :clap:



    Ich erkannte aber ein Problem...ich hab bis jetzt nichts ausgemessen, aber im aufgebockten Zustand wird das mit dem Constands Mover 2 höchstwahrscheinlich zu breit für meine Garage damit alles quer reinpasst.



    Ich hab jetzt auch mal den Kern Stabi angesehen, der ja recht nah am Hinterrad abschließt (ohne die Verlängerung).


    Zu meiner Frage:
    Ich hatte mir extra die Bobbins von Rizoma geholt - insbesondere wegen des "Schutzkranzes" um die Schwinge zu schützen)
    Wie sieht es damit aus, kann ich die von Rizoma mit dem Kern Stabi verwenden oder muss ich zwingend die von Kern Stabi anbringen?
    Hersteller schützt sich ja und verweist ausschließlich auf die Nutzung der Originalen.


    Erfahrungsberichte von Kern-Stabi-Nutzern mit anderen Bobbins oder sogar von Rizoma sind hier gefragt! :pray:
    Ich bedanke mich vorab!

    Ja viel hat sich nicht getan...aber bei allen Modellen ist doch der Rahmen jetzt schwarz


    Und der Krümmer blitzt jetzt ordentlich - war das vorher auch so?


    Und ist die Sozius-Fußraste jetzt ab Werk schon verlängert....oder sieht das auf den Fotos nur so aus? :eusa-think:
    Aber auch für den Fahrer selber ist doch an der Fußrastenanlage etwas anders. Dort ist doch noch deutlich mehr angebracht

    trixi: vielen Dank für den YouTube Link.


    Ich hatte im ursprünglichen Beitrag zu der Anlage danach gefragt. Jetzt ist sie endlich drin und hört sich auch gut an!


    Das mit dem Kat ist jetzt nicht so erfreulich. Ich hatte mich aber auch schon gewundert. Ich hatte dieses Video hier gesehen - zwar eine Street aber mit der selben Anlage (mit DB, und wahrscheinlich auch ohne Kat ausgeliefert).


    http://www.youtube.com/watch?v=XpkbbGLOpjc



    Und der Sound ist richtig stark :violin: - ja weil jetzt leider auch klar ist, da ist kein Kat drin. :icon-cry:

    Hallo,


    ich lassen den alten Beitrag mal wieder etwas aufleben.


    Grund war die gestrige Probefahrt auf der Z800


    Heißt jetzt nicht, dass ich keinen Gefallen mehr an der MT09 finde, aber ich erwähnte in meiner Vorstellung schon die Probefahrt verschiedener Modelle :shhh:


    Die MT09 (mein Favorit) wollte ich mir für einen Vergleich zum Schluss aufheben.


    Also lt. Händler im Ort Nürnberg, Neupreis mit Rabattaktion (ich glaube noch bis Ende Oktober :eusa-shifty: ) kann man sie jetzt für 8300 Euro schon erhalten. Neubestellung, also Modell 2015 bereits.


    Außerdem ist der Händler auf der Intermot vertreten - evtl. liegt der Messepreis nochmals darunter

    Hallo,


    mal eine Frage zu dem Thema hier - hat jemand schon ein Soundfile oder ein YouTube-Video zu der SC Profect Anlage Conic (zugelassen) gefunden?


    Leider nur auf bzw. unter anderen - wie z. B. Triumph gefunden.


    Würde mal der Sound unter der mt interessieren.