Beiträge von Desmo Power


    Seit meinem letzten Beitrag im Mai sieht es wie folgt aus:


    3500 in Südafrika und Namibia (XT660)
    12400 mit der Multistrada (inkl Ferien)
    7500 mit der MT 09


    Total 23400 geile Kilometer :icon-mrgreen:


    Jetzt sind sie im Winterschlaf :icon-eek:


    Die Angst ist berechtigt :o


    Es handelt sich ja um ein Retro Bike, dabei muss man wissen, dass diese BMW nicht so fahraktiv wie eine MT09 ist. Das heisst, dass die Sitzposition eher passiv ist und der Motor ist auch keine Rakete.


    Aber das Gesamtkonzept dieser Scrambler stimmt 100%, super Sound und man fühlt sich immer auf einem urbanen geilen Motorrad. Vorausetzung, man will nicht schnell sein ;)


    Du meinst sicher dieses Licht :D , ich bin die Scrambler gefahren, die ist einfach :icon-mrgreen:





    :lol: :lol: :lol:


    Das Zubehörteil liegt ja bei dir in der Garage :o

    Hallo Oliver,
    du hast alles richtig gemacht :clap: Als Wieder-Einsteiger hast du dich für die MT09 entschieden, dass ist wirklich ein super gutes Bike (das war ja der Grund weshalb ich dies als Zweitbike in die Garage stellte). Nach ein paar Jahren wünscht MANN etwas Neues, und wenn schon, dann was richtig geiles :icon-mrgreen:


    Ich fahre eine Ducati Multistrada 1200S (2011), die hat in der Zwischenzeit 68'000 km auf der Uhr. Okee, das eine oder andere Problem hatte ich mit ihr schon, aber es ist ein HAMMER Bike.


    Meine Frau hat die Diavel (2012), diese hat bereits 87'000 km :o auf der Uhr. Sie hatte bis heute so gut wie keine Probleme. Wenn Sie heute ein neues Bike kaufen müsste, Sie würde wieder eine Diavel kaufen. Sie ist hin und weg von diesem Bike. Kurven fahren, wie du beschrieben hast, absolut kein Problem. Wir kennen mehrere Diavel Fahrer welche mit dem Ding auf die Rennstrecke gehen. Glaube mir auch dort macht die Diavel eine gute Figur....


    Einfach noch so zur Information, die Unterhalts-Kosten sind bei Ducati definitiv in einer anderen Liga als bei Yamaha. Aber diese Kosten vergisst du, sobald du diese Diva wieder ausfahren darfst. Die gibt dir alles was du beim Motorradfahren wünschst, emozioni, emozini und nochmals emozioni :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: Ducati, das ist mehr als nur Motorradfahren ;)


    Ich wünsche dir mit der Diva viel Spass, wer weiss vielleicht sehen wir uns an einem Diavel Treffen :D
    Schau doch einfach mal ins Diavel-Forum rein, da ist meine Frau aktive Teilnehmerin.


    Guckst du hier http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=6610


    ich bin voll und ganz zufrieden, ich habe die Tracker Sattel zusätzlich aufgepolstert.