Beiträge von Desmo Power

Ich bin seit 35 Jahren auf dem Motorrad unterwegs :D

Vergangenheit:
    Suzuki TS 125, Honda 125 CB, Yamaha XV750 SE, Kawasaki Z 750, Yamaha DT 125, Suzuki 125X, Yamaha XT 600, Yamaha Virago 535, Yamaha TDM 850 , Ducati Monster 600, Yamaha TDM 850 die Zweite, Ducati Monster 620, Hyosung 650, Ducati Monster 696,

Aktuell:
    Ducati Multistrada 1200ST, Ducati Diavel 1200, und in den nächsten 2 Wochen zusätzlich Yamaha MT 09 :dance:

Wenn ich so überlege, was ich schon alles an Motorräder hatte muss ich selber staunen :o
    Aber es kommt einiges zusammen :oops: Im Durchschnitt jedes 2. Jahr ein anderes Motorrad :o Uff was hat das alles gekostet :oops:

Hallo zusammen,

beim Thread geht es um die erste Inspektion, möchte aber trotzdem noch etwas zu Dry Lube schreiben....

Beim Kettenspray ist es wie mit der Religion :pray: Jeder hat da eine anderer Meinung und die darf er auch haben ;)

Ich fahre seit über 100'000 km mit Dry Lube und habe nur gute Eigenschaften festgestellt. Meine alte TDM hatte gelbe Felgen, das reinigen war so einfach, nur mit einem trocken Lappen abstauben und fertig!

Wichtig; zur Pflege habe ich die Ketten IMMER nach 400-600 km mit Dry Lube gepflegt. Kettensatz erneuern musste ich erst nach ca 45'0000 km. Die Ausnahme war die Ducati Multistrada, diese musste ich mit 35'000 km ersetzen, da war aber nicht das Dry Lube schuld, sondern die brachiale Gewalt des Ducati Motor ;)

Aber wie oben geschrieben, es ist wie mit der Religion.....

Das kann ich bestätigen, ich war die letzten 3 Tage in Davos. Ich sage euch da konnte man in die Kurven liegen bis das Knie den Boden streifte, es war fenomenal :icon-mrgreen:

Was ich noch sagen wollte, beim Skifahren nennt man das "in die kurven liegen" carven :lol: :lol: :lol:

Ja aber Hallo, da komm ich dann auch mit :D , Toni und ich sind ja fast Nachbarn ;)

Bei deinem Arbeitgeber, kann man natürlich bei so schönen, warmen Wetter sich dem Hobby widmen und am Nachmittag frei machen :dance:

Unser einem hockt im Büro und ist am Zahlen auswerten :icon-cry:

Ja, ja so wie man sich bettet, so liegt man :D

Wenn ich ehrlich bin, geht es mir auch so :oops: ich habe den Alu Windschutz auch noch nie gesehen, vertraue aber Rizoma, die machen in der Regel nur schöne Sachen. Kommt schon gut :icon-mrgreen:

Hey Toni,

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass du vermutlich nie ein Italo Bike besitzen wirst, daher hast du vermutlich auch mit Rizoma Probleme ;)

Du weisst ja, dei mir steht ja noch eine Duc in der Garage :icon-mrgreen:

Duc und weg :lol: