Ich habe den Winter auch etwas genutzt um ein paar Details zu verbauen.
DISCLAIMER: Rizoma Komponenten bei dem das Preis-Leistungsverhältnis fraglich ist. Ich finde sie schick - gibt sicherlich ähnliche, wenn nicht bessere Qualität, zu günstigerem Preis. Mir ist das bewusst, trotzdem gefällt mir der Stil gut.
Teile:
- Kurzheck FOX
- Blinker Leggera
- Bremsflüssigkeitsbehälter
- Kupplung- und Bremshebel
- Spiegel Namic Street
Insgesamt schön und wertig. In natura kommt das auch noch mal besser als auf den Fotos. Generell finde ich die MT09 nicht so fotogen. In Realität gefällt sie mir immer besser als auf Fotos - aber das unabhängig von Umbauten.
Kritik:
- Kurzheck bietet Rizoma keinen Mehrwert verglichen zu andren Lösungen. Das würde ich das Geld lieber sparen
- Blinker sind schön, wenig und passen m.E. sehr gut zur RN87, selbiges für den Ersatz der Urinbecher
- Spiegel sind super und bieten für Zubehörspiegel noch gute Sicht (bei meiner Größe von 172cm)
- Bremshebel und Kupplungshebel sehen viel besser aus, schön gefräst, gut einstellbar und greifen sich auch gut
- Kupplungshebel hat viel zu viel Spiel. Die Hülse passt m.E. nicht. Auch die Betätigung des Kupplungsschalters ist ein Zylinder - da ist der Originalhebel mit dem Dreieck und der größeren Fläche besser.
Generell finde ich aber auch das Design eines externen Kupplungsschalters nicht gut. Bei meiner Streety von 2009 ist das in die Aufnahme des Hebels integriert. Warum man dafür so ein wackeliges Konstrukt baut, ist mir schleierhaft. Nach einer Weile ist der Kupplungsschalter gebrochen. Woran das liegt, muss ich noch prüfen. Ich vermute durch das Spiel des Hebel (nach unten und oben) sowie dem recht dünnen Zylinder der draufdrücken soll. Siehe letztes Foto