Beiträge von RN87

Der andere Thread hat mir die Idee gegeben, mal so einen zu eröffnen. Ich fands echt kurzweilig mit so die Geschichten von "damals" anzuhören.

Also, wer möchte, darf hier gerne was über seine Motorradkarriere oder besondere Erlebnisse berichten und mit uns teilen.

Unfälle, Urlaub und anno dazumal. Thema egal. Hauptsache, man berichtet.

Bin bestimmt nicht der einzige, der das spannend findet.

Danke für die Antwort. Gute Antwort.

Sportlich heißt bei mir schon sehr nahe am Limit auf der Landstraße. Sagen wir 98% von dem was möglich ist, wenn mich der Hafer sticht. 2% Reserve lasse ich mir, die Erfahrung musste ich machen.

Straßenzustand ist meist sehr gut.

Sehr kurvig, maximal gehen da in den schnellsten Kurven vielleicht 80-100. In den ein oder anderen evtl 120.

Schräglage...joar. tief. Leichter Hangoff. Keinen völligen, dass ist mir auf auf der LS nicht ganz koscher.

Ich hatte mal die Street Triple 675. Die war vom Werk aus so das, was ich am besten fand. Meine ZX6R und R6 Zeiten sind lange vorbei. Damals war ich nicht gut genug um das ein schätzen zu können.

Die MT fahre ich allerdings mittlerweile auch zur Arbeit. Da fahre ich natürlich wie Scheintod 😄

Passt ja. Waren die nicht auch lesbisch? 👀

15 Jährige Mädchen haben im Schnitt 25kg Griffkraft(untrainiert). Männer zwischen 18 und 40 haben ca 40-45kg Griffkraft(untrainiert bezogen auf Maximalkraft).

Ich als Powerlifter hatte mit 28 knapp über 90kg Griffkraft.

Ein durchschnittlicher Kupplungshebel eines Nakedbikes hat ca 4-12kg die es zum ziehen braucht.

Bei Ausdauerkraft gehen wir bei 50% und bei 25% der Maximalkraft von ca 20 bzw 40+ whd ohne Pause aus, die machbar sind. Bei Trainierten sind es bei 25% von 100+ aus und bei 50% von 40+.

Aber, wir haben weite Strecken ohne Kuppeln und durch den Quickshifter nunmehr beim Anfahren und halten. Mit ca 60 sek. Pause zwischen den Vorgängeb reden wir bei ubtrainierten bei 25-50% der Maximalkraft von 400-500whd bis zur Erschöpfung.

Da der Kupplubghebel 4-12kg braucht...schaltet ihr entweder innerhalb von 1h jede einzelne Minute oder es liegt...naja, an Alterschwäche.

Die Disskusion über die Zugschwere von Kupplungen am Motorrad, ist auf der Straße insbesondere mit QS absolut absurd.

Zum Vergleich: MotoGP hat 12-15kg an der Bremse plus 1-1,5g die von hinten schieben und ca 1000-1500+ Bremsvorgänge pro Rennen (40Min). Ja, Spitzensportler usw. Aber da kann ichs verstehen.

In Zivil ist die Disskusion ungefähr so, als ob der Büroarbeiter darüber siniert, dass ihm der Tacker zu schwergängig ist.

Nichts für Ungut 😃

Das klingt nach einer sauberen Lösung. Danke für die Anregung

Der Bremsflüssigkeotsbehälter ist zienlich cool. Ist der Anbau aufwendig?