Beiträge von BlackHornet

Ah okay. War der Annahme, das an der kein Killer verbaut ist bzw. direkt mehrere verbaut sind.

Die Krümmung nach hinten dürfte bei der neuen Version der Spark ähnlich der originalen Abgasanlage sein. Das sieht dann mit dem Puig Bugspoiler dementsprechend wie auf dem Bild aus.

Anders als bei der rn69 sind die Riser der rn87 schon ziemlich kurz. Nach vorne hin hat man mit den Vario Risern durch das Display kaum Spiel vermute ich.

Ich schau mir einfach mal die Abe von dem rizoma Lenker MA011 an da müsste ja die Festigkeit drin bestätigt sein, sodass ich den dann per einzelabnahme eintragen lassen kann. Ich habe für meine Körpergröße einfach zu lange Arme. Bei einer Anzugprobe mussten satte 4 cm dazu gerechnet werden :eusa-shifty: . Auf dem Foto sind die Riser schon gedreht und haben den Lenker so etwas nach vorne gebracht.

Von Raximo gibt es noch Klemmböcke, die wohl etwas kürzer ausschauen und den Lenker auch weiter nach vorne bringen wenn man diese um 180° dreht. Das könnte auch noch eine Alternative sein. Müssten aber auch per einzelabnahme eingetragen werden, da die rn87 in der Abe auch nicht gelistet ist :eusa-think:

Aso.

Die hatte ich auch schon im Blick. Mit den Risern kommt man höher aber nicht tiefer. Sollte der rizoma Lenker mit den 35mm zu tief sein, könnte man dies mit diesen Risern natürlich wieder ausgleichen. Ist aber am Ende viel Geld und suche daher erstmal die günstigere Lösung. Am besten halt ein Lenker in 750-760 Breite, 50-55 Höhe und 20°- 21°backsweep mit Festigungsgutachten oder Ähnliches. Aber da werde ich nicht so wirklich fündig. Die meisten Lenker fangen irgendwie bei 75mm an und habe eine breite von 800 oder mehr ^^ oder man geht mit den Risern höher und schnallt sich die dragbar drauf, also die gerade Stange. Aber die sind auch schon wieder in der Breite ordentlich.

In welche Richtung soll es denn gehen?

Ich befasse mich zur Zeit auch damit. Komme von der ktm 890dukeR und möchte etwas mehr Druck auf das Vorderrad bringen. Sprich, Lenker etwas tiefer und weiter nach vorn gerichtet. Die Riser habe ich gedreht, sodass der Lenker schon etwas weiter noch vorn positioniert ist. Mir fehlt nur noch ein Lenker, der weniger Rise hat, also flacher ist. Von rizoma gibt es zwar einen, den MA009. Der hat aber leider 23° und kommt daher wieder zu nah an den Fahrer. Der MA011 wäre mit 35mm Höhe 755mm Breite und 20° genau das richtige ist aber in der Abe für die rn87 nicht freigegeben. Keine Ahnung ob man sowas per einzelabnahme eintragen lassen könnte :eusa-think: . Vielleicht kann hier jemand näheres dazu sagen :)

Also Matter Lack ist leider nicht so dankbar was Pflege und Aufbereitung angeht. Je nachdem welches Produkt verwendet wird, kann es zu mehr Glanz führen. Politur sollte man komplett fern lassen. Den Lack kann man mit einem neutralen autoschampoo reinigen also ohne Wachsanteile. Jede vernünftige Versiegelung bringt etwas Schutz aber auch etwas Glanz mit, das eine Produkt etwas mehr das andere Produkt etwas weniger. Trägt man z.B. von sonax den Bsd auf, wird es etwas mehr Seidenglanz geben. Das gute, man kann sich da schön durchprobieren, da Versiegelungen nicht ewig halten und sich mit der Zeit wieder runter waschen. Ein aufpolieren ist nicht möglich. Die matte Struktur wird zerstört und es kommt zu einem dauerhaften Schaden des Lackes.

So ist es. Spark hat dies vermutlich für die R9 gemacht, gehe da zumindest sehr stark von aus, da die R9 sehr gefragt ist. Die jetzige Anlage von Spark kollidiert jedoch möglicherweise mit der Verkleidung. Daher halt die Änderung. Ich persönlich mag die Änderung nicht so mit dem runden Sammler ohne Blende und dann der eckige Kasten hinten. Das wirkt wie aus Resten zusammen gewürfelt. Den vorderen Teil kann man natürlich mit einem Bugspoiler kaschieren, würde es aber nicht mit dem von Puig machen. Der passt gut zu der alten Krümmerführung. Mit der neuen wäre dort vermutlich ein großes Loch zu sehen. Der Bugspoiler von Bodystyle könnte allerdings gut mit dem neuen Krümmer Design der Spark harmonieren.

Warum Spark die gp Variante aus dem Sortiment genommen hat erschließt sich mir nicht. Hätte es an der Lautstärke gelegen, so wäre die Triade, also die mit 3 Rohren am Ende, auch aus dem Sortiment genommen worden. Die hat nämlich auch keinen dB Killer verbaut. Aber gerade an der R9 hätte die gp Variante sicherlich ziemlich gut ausgesehen.

Finde die meisten leider auch zu übertrieben ?( . Der kommt aus dem 3d Drucker, habe ich mir von jemanden drucken lassen. Muss aber bei Gelegenheit noch gefüllert und lackiert werden.