Beiträge von 7Schlaefer

Hallo Oliver,

sorry für die späte Rückmeldung.
    Einen Tipp bezüglich des Monitors habe ich nicht, ich denke die nehmen sich alle nix.

Wenn Du Dir die Arbeit sparen möchtest, noch eine Extra-Leitung zur Batterie (Dauerplus) zu legen, versuche darauf zu achten, dass der Monitor einen einfachen 2-Draht Anschluss (Zündungsplus / Masse) hat. Bei einigen Angeboten kann man das auf den Bildern bzw. in der Beschreibung sehen.
    Was den Stecker angeht, ist es schwer zu beschreiben, wo + und wo Masse ist, da kann man sich schnell vertun. Ich kann Dir gerne ein Bild schicken, auf dem es zu sehen ist, würde aber eher ein Messgerät (Multimeter) empfehlen, einfach um sicher zu gehen.

Gutes Gelingen und beste Grüße

Kai

Hallo in die Runde,

Auch ich hatte mich über die integrierte Garmin-Navigation scheinbar etwas zu früh gefreut. Beim Kauf sagte mir der Händler noch, dass es etwas kniffelig sei, woraufhin ich sagte „kein Problem, da fummel ich mich schon rein“… Tja, da habe ich den Mund wohl etwas zu voll genommen. :(
    Eine Wireless-Verbindung habe ich zwar hinbekommen, jedoch alles andere als stabil und weit weg von „automatisch bei Start des Mopeds.

Also habe ich meinen Carplay-Monitor vom alten Motorrad rausgekramt, einen Halter gebaut, noch ne Blende gedruckt und mit der Schraube oberhalb/hinter der CCU befestigt.

Am Ende gefällt es mir sogar deutlich besser als die integrierte Lösung, selbst wenn sie bei mir laufen würde. Nicht nur dass es automatisch, zuverlässig und flüssig startet, ich kann auch wieder neben anderen, gerne verwendeten Apps die MyRoute-App nutzen, für die Anfang letzten Jahres noch eine Lifetime-Lizenz gekauft hatte und ich behalte während der Fahrt das komplette Dashboard/Theme im Überblick.

Die Anschlussleitung ließ sich gut hinter den Verkleidungen (CCU/Seitenverkleidung links) verlegen. Angeschlossen habe ich das Gerät einfach über den Stecker für Zusatzgeräte, links hinter der Verkleidung. Die Passenden Stecker sind für kleines Geld zu bestellen, z.B. hier: Anschluss-Stecker 2 Polig oder auch bei Ali-Express.

Falls es hilft, mache ich gerne Bilder und stelle die hier ein.

Beste Grüße

Kai

Habs getestet und es war alles gut. werde es weiter beobachten und natürlich bei Yamaha reklamieren. Halte euch auf dem Laufenden ;)

Hmm, letztes Jahr hatte ich das nur gelegentlich wahrgenommen, mittlerweile tritt es mit hoher Zuverlässigkeit auf.

Den Tipp "zweimal booten" werde ich nachher mal ausprobieren und das Ergebnis posten - klingt nach einem interessanten Versuch ^^

Ja, sie tut es auch im warmen Zustand. Es braucht einen Neustart.
    Um es noch interessanter zu machen: Wenn ich den Neustart gleich nach dem ersten Start des Tages mache, ist es auch weg ?(

Hallo zusammen,

Meine Tracer 9 GT YAMT zeigt merkwürdiges Verhalten.

Wenn ich das Moped erstmalig am Tag starte, fährt es auffallend „ruppig“, sobald ich versuche, das Gas leicht weg zu nehmen. Auch in Gleitfahrt kommt es vor, dass die Motorbremse recht unsensibel eingreift, selbst bei noch so vorsichtiger Gashand.

Das Phänomen bleibt so lange „aktiv“, bis ich anhalte und das Motorrad neu starte. Danach lässt es sich wieder fein dosieren und es tritt für den Rest des Tages – auch nach längerer Mittagspause – nicht wieder auf.

Am nächsten Tag beim ersten Start ist es wieder da.

Kennt jemand von Euch dieses Phänomen und hat vielleicht einen Tipp zur Abhilfe?

Beste Grüße

Kai