Beiträge von 7Schlaefer

    Bei der Tracer 9 GT Y-AMT ist es imho vorbereitet. Es fehlen tatsächlich nur die Sensoren, welche manuell angelernt werden können, dann sollte es funktionieren.
    Ich bin auch schon am Ausschau halten, ob es mal ein Sonderangebot gibt.

    Hilfreich in diesem Zusammenhang fand ich den Tipp von quickshifter, sich vorab in einer ruhigen Minute mal mit der Notfallbedienung (Schlüssel verloren/defekt) vertraut zu machen.

    Das habe ich letztes Wochenende getan und festgestellt, dass Theorie (Anleitung) und Praxis wie so oft zwei Paar Schuhe sind.

    Es hat bei mir zwei Anläufe geraucht und gibt mir ein beruhigendes Gefühl, zu wissen dass/wie es funktioniert.

    Auch ich habe mich für die Verlängerung entschieden, vor dem Hintergrund, dass - neben den klassischen Fehlerquellen - immer mehr empfindliche Elektronik verbaut ist. Wenn sich nur mal das Dashboard oder ein Steuergerät verabschiedet, hat sich die Investition vermutlich schon gelohnt.
    Einzige Herausforderung ist für mich der Werkstattzwang. Bislang habe ich alles selbst geschraubt / gewartet und nehme mir für die Arbeiten Zeit und Ruhe, lege dabei viel Wert auf Sorgfalt (und den Drehmo, wo nötig). Diese Arbeiten für die nächsten Jahre aus der Hand zu geben und zu vertrauen, dass trotz hohem Arbeitsaufkommens bei womöglich knapper Personalsituation ruhig und sorgfältig gearbeitet wird, fällt mir nicht leicht. Aber wie heißt es so schön, man soll sich seinen Ängsten stellen... Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm - ich werde zu gegebener Zeit berichten.