Und auch da wird der allmächtige CO helfen probier's einfach mal.
Beiträge von Kovejuenger
-
-
Ich hab probeweise mal solche Taschen vom Polo auf meiner CB montiert gehabt. Das war ein Gewackel da hätt ich mich keine 50km zügig fahren getraut ohne Angst zu haben das mir eine irgendwo runterrutscht und in den Felgen oder sonst irgendwo verfängt. Die blaze sind stabiler und mit den Haltern gut gesichert dass reicht mir als Argument

-
Zitat von EndressAlles anzeigen
Will auch nach Sardinien !!

Passen solche Taschen denn ohne weiteres oder braucht man da irgendwelche Abstandhalter ?
Das ist ja doch ne deutliche Ersparnis gegenüber den Blaze Taschen.Kann man mit den Blaze nicht vergleichen. Keine Abstandshalter nur Bänder um die Fußrasten rum.
-
Zitat von SpecialGuestAlles anzeigen
USB-Stecker drangebaut, Handy läd. Danke für die tolle Anleitung!
Hab mir die Pins (Stiftkontakte) auch von Polo gekauft. Im Grunde genommen braucht man NUR diese Stiftkontakte, Stecker ist ja schon komplett vorhanden. Da ich mir 10 kaufen musste, habe ich nun 8 übrig.
Wer will dem verschicke ich je 2 Stück.
Das Angebot würd ich gern in Anspruch nehmen.
Übernimm natürlich die Kosten für Versand und die Stifte. -
Hab bei Bretters schon vor 2 Wochen ne Preisanfrage für das Motortuning geschickt, bis heute keine Antwort. Auch hätte ich um eine Kopie des Prüfstandausdruckes gebeten da mich der Verlauf der Kurven interessiert. Entweder haben's die nicht nötig oder er kann das versprochene e nicht halten so wie ktm bei der Superduke.
-
Zitat von pabloAlles anzeigen
... ich habe mal den Minimalverbrauch ausgetestet: STVO-konform, kein außergewöhnlich spaßiges Beschleunigen, zeitig hochschalten (doppelt oder dreifach), damit kommt meine, bei kräftig gebautem Fahrer im Solobetrieb auf (lt. BC) auf minimal 3,8 Liter/100 km. Nach Tankmenge berechnet 4,0 L.
Bei gut 180 km/h mit MRA Windschild (und ja, es bringt etwas und sieht durchaus gefällig aus) und leichtem Rückwind 6,6 Liter lt. BC, real 6,8 Liter/100 km. Im Alltag ohne besonders sparsam zu fahren auf Landstraße heute über ca. 300 km mit toleranter STVO 4,4 Liter/100 km lt. BC, real 4,6 L/100km.Tankinhalt mit Hauptständer von H&B fast 15 Liter; 300 km sind also ohne Schnarchmodus machbar.
Find´ ich soweit annehmbar. Dennoch könnte meinswegen der sechste Gang ruhig noch ´ne Ecke länger übersetzt sein.
Gruß Paul
Welche CO Werte sind bei dir eingestellt?
-
Zitat von katifahrerAlles anzeigen
Hallo,
meine MT09 ist auch betroffen, ich habe aber bis heute weder ein Schreiben von Yamaha bekommen, noch scheint das ABS Modul lieferbar zu sein. Einen Termin hatte ich Anfang März ausgemacht, bis heute kam das Sch... Ding nicht. Ich wollte das Ganze mit der 1000er Inspektion kombinieren, die 1000 sind jetzt voll und immer noch kein ABS Modul in Sicht. Wenn ich eine A....ia führe, würde mich das Ganze nicht wundern, bei Yamaha hätte ich Besseres erwartet ...
Gruss vom katifahrer
Dito
-
Zitat von trixiAlles anzeigen
Also ich würde sagen, ich fahre sehr sportlich und spare nicht mit Gas (ich bekomme schon einen leichten Tennisarm vom Gashahndrehen "kein Witz")… trotzdem verbrauche ich seit der 1000er nur noch 4,6 L/100 km… und das seit nun fast 5.000 km. Unterschiedlichste Strecken, aber hauptsächlich Pampa (kurvige Landstraßen). Allerdings sind bei mir seit der 1000er Denso Iridium Kerzen drin (vorher habe ich auch um die 5 L gebraucht und war eher verhalten was Drehzahlen betrifft, wg. Einfahren und so). Ich wiege allerdings auch keine 100 kg (eher die Hälfte) und fahre mit leichtem Gepäck. Das bedeutet es muss auch weniger Masse angeschoben werden. Vielleicht fahre ich aber auch besser… *Deckung geh
Und du glaubst wirklich das liegt an den Zündkerzen? Stell mal deine Co Werte auf 0 und teste es dann nochmal ein zwei Tanks lang, wär interessant was dann rauskommt. Hab da so nen Verdacht.
-
Zitat von trixiAlles anzeigen
Ich glaub jetzt hab ich es kapiert… danke Toni
(so ähnlich wie beim Prosecco… auch wenn in den 3 Gläsern unterschiedlich viel drin ist, bin ich danach völlig beschwippst)…in diesem Sinne fro-ho-he Ost-rr-n *hicks

Ich hoffe du weist was du tust. Aber Jammer mir hinterher nicht wenn du Kopfweh hast.
(Sorry konnt ich mir ned verkneifen)
-
@Zoomi wie wird die Hecktasche befestigt? Täusch ich mich oder stehen die Blinker immer noch minimal an den Taschen an auf dem letzten Bild? Hast du die Halter auch noch gebogen?